Suchen
Themen
  Zugang anmelden Berichte  ·  Gerätebörse  ·  Jobs  ·  Innungen  ·  Presseecho  
Bereiche
· Home
· Kalender
· Seite empfehlen
· Suche
· Artikel Archiv
· Top 10
· Themen
· Ihr Account
· Nachfolgerbörse
· Service
· Optiker Online
· Akustiker Online
· Fachbuch OnlineShop
· OptoSeek

Dienstleistungen
·  optikum Mediadaten
·  mediadata english
·  Homepage erstellen
· Datenbank-Logo
· Webhosting
· Support

Nächste 5 Termine
September 2010
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  


Messen
Aus/Fortbildung
Firmenseminare
Innungen

Archiv
25. Juli 2010
· Ideal beim Sport: Brillengläser mit hoher Zug- und Schlagfestigkeit
· Klare Sicht im Sport
· Neu im Thieme Verlag: Atlas des Augenhintergrundes
16. Juli 2010
· Ray Ban Polarized Truck auf Österreich Tour
01. Juli 2010
· TRIVEX - Keine Kompromisse
· Das Eyecare Programm für jeden Augenblick des Wohlfühlens
· Die perfekte Symbiose zwischen Luxus und Wellness!
· SONNENBRILLEN DIE VERZAUBERN - HighTech Produkt aus dem Hause Serengeti®
29. Juni 2010
· Fortbildungstag - Innovationen in der Augenheilkunde
20. Juni 2010
· Seminarbericht: Pharmakologie und okuläre Pathologie in der optometrischen Praxis
13. Juni 2010
· So einfach torische Kontaktlinsen anpassen...
09. Juni 2010
· Neue torische Ein-Tages-Kontaktlinse: 1-DAY ACUVUE® MOIST® for ASTIGMATISM
· Eine Einführung in bioinspiriertes Design
· Verändern Sie Ihre Sicht
· SoClean und StopFlex - Präzision in der Optikerwerkstätte
02. Juni 2010
· Peter Gumpelmayer zum Bundesinnungsmeister der neuen Bundesinnung Gesundheitsberufe gewählt
17. Mai 2010
· Wechselbügelsystem von Fossil
· moxxi titan: Arabesken für Madame – in federleichter High-tech-Fassung
· LUXOTTICA - Topseller von Ralph Lauren, Tiffany, Persol und Versace
· Keep your Smile, Free your Style - "switch it"
· OWP läutet den Frühling ein!
· Neue ambition youth Modelle von adidas eyewear
· Markante Klassiker von Axel S.
· Technische Perfektion aus purem Titan
· CARRERA und Christina Aguilera in dem Musikvideo
· CHARMANT Group präsentiert die ESPRIT und PUMA Korrektionsfassungen 2010
· Designerbrillen von der schönsten Seite. Lassen Sie sich inspirieren!
· Marc O'Polo Eyewear - Perfektion in Verarbeitung, Funktion und Style
· ZEISS Clarlet® Loop - modisch durchgebogene Sport-Brillengläser
· PRADA Sonnenbrillen Postcards Sunglasses - Frühlings-Sommerkollektion 2010

Ältere Artikel

Essilor verstärkt Focus auf österreichischen Markt
Geschrieben am Montag, 14. Dezember 2009 von Essilor

Die Produktionsstätte des Brillenglasherstellers Essilor in Wr. Neudorf gehört zu den modernsten Europas und ist gleichzeitig die einzige Brillenglasfertigung in Österreich. Essilor Austria - ein Erfolgsunternehmen mit Geschichte: Essilor Austria - 100%-ige Tochter des weltweit führenden Augenoptik-Konzerns Essilor International – wurde 1969 in Wien gegründet. 1995 übersiedelte das Unternehmen an den derzeitigen Standort nach Wr. Neudorf.

Dieser bietet die ideale Voraussetzung für das grundlegende Anliegen von Essilor Österreich: Brillengläser höchster Qualität „Made in Austria“ auszuliefern und damit weit mehr als 100 österreichische Arbeitsplätze zu sichern.

Zitat des Geschäftsführers Christian Kirchmayer: „Wir sind stolz als einziges optisches Brillenglasunternehmen mit Fertigung in Österreich weiter in den Standort zu investieren und somit mittel- und langfristig Arbeitsplätze zu sichern und einen hohen Teil der Wertschöpfung in Österreich zu halten."

Einziges Unternehmen mit Brillenglasfertigung in Österreich

Der Erfolg von Essilor gr ündet sich auf die außergewöhnliche Innovationskraft des Unternehmens. Seit der revolutionären Erfindung von Varilux - dem ersten Gleitsichtglas weltweit - im Jahr 1959 wird der Forschung ein überaus großer Stellenwert eingeräumt. Jährlich werden mindestens 5% des weltweiten Umsatzes in die Produktentwicklung investiert und laufend werden zahlreiche Produkte zum Patent angemeldet.

Christian Kirchmayer
Christian Kirchmayer: "Wir sind stolz als einziges optisches
Brillenglasunternehmen mit Fertigung in Österreich weiter
in den Standort zu investieren und somit mittel- und
langfristig Arbeitsplätze zu sichern."

Essilor ist durch ständige Forschung und Entwicklung ein Garant für kontinuierliche Innovationen. Und gerade 2009 – 50 Jahre nach Erfindung des Gleitsichtglases ist es Essilor mit „eyecode“ gelungen „das Geheimnis des Sehens“ zu entschlüsseln. Durch „eyecode“ der Weltneuheit von Essilor ist es erstmals möglich, die exakte Lage des Augendrehpunktes zu bestimmen und Brillengläser so exakt wie nie zuvor zu berechnen und zu fertigen. Für diese revolutionäre Brillenglastechnolgie wurde Essilor am 11. November 2009 im Rahmen des prunkvollen Ambientes des Palais Festetics der Brillen-Award 2009 der Landesinnung Wien der Augenoptiker in der Kategorie „Brillenglas“ feierlich überreicht.

Die Welt besser sehen mit Essilor

Die Produktvielfalt von Essilor bietet für alle Seh-Anforderungen die richtige Lösung und ist somit der kompetente Ansprechpartner vor Ort für alle Fachoptiker in Österreich. Zitat Kirchmayer: „Unsere Mitarbeiter sehen es als ihre Passion die österreichischen Optiker nicht nur mit Rat und Tat zu unterstützen, sondern auch mit Einsatz und individuellen Lösungsansätzen zu begeistern.“

Der Marktführer Essilor Österreich bietet neben permanenten Schulungen zu den Themen „neue Glastechnologien“, „Gleitsichtgläser“, „Refraktion“ und „Verkauf“ auch die Möglichkeit Österreichs einzige Brillenglasproduktion zu besichtigen. Schüler, Lehrlinge und Fachoptiker aus ganz Österreich haben bei diesen Führungen Gelegenheit die zahlreichen Arbeitsschritte kennen zu lernen, die notwendig sind, um ein Brillenglas zu fertigen. Zitat Kirchmayer: „Ich erachte es als enorm wichtig dem österreichischen Optikernachwuchs Einblick hinter die Kulissen einer der modernsten Fertigungen in Europa zu bieten. Wir von Essilor sehen es als unsere Verantwortung unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der österreichischen Optikerschaft zu leisten. Das geht weit über die simple Lieferung von optischen Brillengläsern hinaus.“

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

ESSILOR AUSTRIA GmbH

Essilor Austria

IZ NÖ Süd - Straße 7/58c
A-2355 Wr. Neudorf

Tel.: +43 2236 680 - 0
Fax: +43 2236 680 - 209
Internet: www.essilor.at

Ihre Ansprechpartner:
Lothar Bichler 0664/153 53 47
Wolfgang Dorotka 0664/325 87 02
Ronald Mayrhofer 0664/413 28 28



Druckbare Version  Druckbare Version
Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Mehr zu dem Thema Unternehmen
Artikel von Essilor

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unternehmen:
Carrera Optyl-Produktion wird nach Italien verlagert



 
"Essilor verstärkt Focus auf österreichischen Markt " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Kommentare können nur registrierte, angemeldete User schreiben. Bitte nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit eines Accounts! Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

 
www.optikum.at
UNABHÄNGIGES AUGENOPTIK-PANORAMA

Optiker Online!, Underreingasse 66, 1140 Wien, eMail: redaktion@optikum.at
Telefon: +43(664)4320150 Fax: +43(1)9143184 UID: ATU 51549409

Ein Service von Optiker Online!. ©2002-2010 Harald Belyus, MSc. Alle Rechte vorbehalten.
Die Verwendung von Texte und Bilder ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.

 
Rodenstock Essilor Bilosa Hetych

Hecht Contactlinsen