SILMO erfindet SILMO TV im Jahr 2015 neu

Die SILMO 2015 arbeitet kontinuierlich an ihrem neuen Auftritt und frischt in diesem Zuge auch das Konzept von SILMO TV auf. So bietet die Messe Ausstellern und Besuchern den direkten Draht zu ihren Zielmärkten. Auch im Rahmen der nächsten Veranstaltung vom 25. bis 28. September 2015 auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte wird SILMO TV zweifellos eines der Messehighlights sein.

SILMO TV mit neuem Look – passend zur vernetzten Messe

Die neue zielgerichtete Positionierung der SILMO als zeitgemäßes und vor allem marktgerechtes Branchenevent erfordert topmoderne und effiziente Tools. Das wird nun u.a. mit SILMO TV umgesetzt. Über seine Funktion als TV-Plattform hinaus wird SILMO TV ein weiteres ultravernetztes Multimedia-Tool der Messeauflage 2015 sein:

Vernetzung mit dem Publikum

SILMO TV wird zum ausgewiesenen Schaufenster für alle Aussteller, die bekannter werden möchten. Darüber hinaus wird sie die Info-Plattform für internationale Besucher und Akteure der Augenoptik-Branche.

Vernetzung mit dem Markt

SILMO TV wird Ort für Podiumsdiskussionen und Sendungen rund um Aktuelles aus der Branche sein. Dazu zählen insbesondere die 4 Hauptthemen Mode, Gesundheit, Innovationen und Aus-/Weiterbildung. 

Vernetzung mit dem Messegeschehen in Echtzeit

SILMO TV wird die Bühne für Messehighlights werden, so verpasst man nichts mehr vom Messegeschehen.

Vernetzung mit der digitalen Welt

SILMO TV wird zeitversetzt auf YouTube übertragen und in den wichtigsten sozialen Netzwerken präsent sein, um maximale Interaktivität zu gewährleisten.

Maßgeschneidertes anspruchsvolles Programm 

SILMO TV hat ein maßgeschneidertes Programm entwickelt, und zwar unter Berücksichtigung von Problemstellungen aus der Welt der Augenoptik. An jedem der 4 Messetage werden Treffs mit tagesaktuellem Bezug stattfinden:

  • Innovation Break: Sendung über Brancheninnovationen
  • SILMO 360°: Messenachrichten mit den Tageshighlights
  • Fachtreff: in Zusammenarbeit mit ACUITE
  • C Tendances [C Trends]: Präsentationen von Trends, die unsere Journalisten entdeckt haben
  • SILMO Academy: Sendung rund um Gesundheit und Aus-/Weiterbildung
  • La Minute Basse Vision [Flash „Sehhilfen“]: neue Entwicklungen und Fortschritte
  • Treff mit: einem Aussteller pro Tag; Blick auf seine Geschichte und Marktprognose

Die Sendungen werden auf Französisch und Englisch ausgestrahlt, mit Simultanverdolmetschung für das internationale Publikum. 

Kennzahlen SILMO TV
  • 36 planmäßige Sendungen
  • 24 Stunden Sendezeit
  • 15 präsentierte Innovationen
  • 10 Haupttrends
  • 4 Nachrichtensendungen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben
Entdecken Sie hier erstmalig die Version 2015 von SILMO TV




Kontakt für Augenoptiker und Aussteller

Arianna OLIVERO

Promosalons

PROMOSALONS Österreich
Handelsabteilung der Französischen Botschaft – BUSINESS FRANCE in Österreich

Reisnerstrasse 50/10 – 1030 WIEN 
Tel.: +43 (1) 712 63 57 64 – Fax : +43 (1) 712 62 99
E-Mail : arianna.olivero@businessfrance.fr

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.