Alles eine Frage der Einstellung – Vertriebstechniken lernen und umsetzen

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Wie können wir unseren Erfolg dauerhaft sichern, während sich die Märkte stetig ändern und neue Vertriebswege entstehen? Was unterscheidet den neuen Verkäufertypus vom klassischen Verkäufer? Nicht mehr alleine das Produkt, sondern die Persönlichkeit des Verkäufers und seine Einstellung sind entscheidend für den Erfolg. Nur wenn wir und unsere Mitarbeiter die komplexen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden exakt erkennen, können wir einen echten Mehrwert schaffen und dadurch den Schritt zu einem dauerhaften Erfolg gehen.

Im Seminar "professionelles Verkaufen" erarbeitet unser erfahrener Verkaufstrainer und Coach Uwe Franz gemeinsam mit den Schulungsteilnehmern, wie man die Verkaufskompetenz erhöht und durch die richtige innere Einstellung starke und langfristige Beziehungen zu Kunden aufbaut.

"Professionelles Verkaufen" mit Trainer Uwe Franz

Das Trainingskonzept wurde von der Hoya Lens Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit Herrn Uwe Franz speziell auf die Bedürfnisse von Augenoptikern abgestimmt. Ein besonderes Augenmerk liegt bei dem Training "Professionelles Verkaufen" nicht nur auf dem strukturierten Vermitteln von Wissen, sondern viel mehr auf der gewinnbringenden Umsetzung der erarbeiteten Inhalte. Daher wird bei jedem einzelnen Verkaufsschritt, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Abschluss, im übertragenden Sinn immer wieder eine Brücke zwischen Wissen und Handeln geschlagen. "Die Inhalte wurden uns mit viel Spaß und Witz vermittelt. Gleichzeitig war das Auftreten von Herrn Franz immer hoch professionell. Auch waren die Übungen äußerst lehrreich und das Training hat spürbar geholfen", schwärmt Jana Danners, Gesellin im 3. Ausbildungsjahr aus Kaarst.

Erfolgsrezept mit drei Zutaten

Als Trainer und Coach hält Uwe Franz seit 1999 Seminare zu den Themen Leadership, Management, Verkauf und Kommunikation. Bei diesem speziell für die Kunden der Hoya Lens Deutschland GmbH zugeschnittenen Training werden die drei Zutaten, Beraten – Begeistern – Abschließen, klar strukturiert vermittelt. Sowohl die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation, die positive und konstruktive innere Einstellung als auch die Schlüsseleinstellungen für den Verkauf bilden den Schwerpunkt des zweitägigen Trainings. Zielsetzung des Trainings ist es, alle Schritte des Verkaufsprozesses zu beherrschen und dadurch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen sowie die Abschlussquote zu verbessern.

Durch Praxiserfahrung zur höheren Professionalität

Die Umsetzung des Gelernten steht bei "Professionellem Verkaufen" im Mittelpunkt. Praxisnahe und intensive Übungen vermitteln die nötige Sicherheit für die individuellen Veränderungen im Verkaufsverhalten. Zusätzlich endet jeder Programmpunkt mit einem persönlichen Aktionsplan für die fünfwöchige Praxisphase zwischen den beiden Trainingstagen, um die Aneignung des Gelernten zu erleichtern und die Umsetzung zu währleisten.

Beraten
Vertriebstechniken lernen und umsetzen

In dieser Zeit wird das Gelernte in der Praxis angewandt und damit nachhaltig vertieft. Sandra Schmidt, eine Geschäftsführerin aus Siegen, ist vom Konzept des Seminars begeistert: "Das Training hat mir sehr viel gebracht. Ganz viele Punkte konnte ich auf mein gesamtes Leben übertragen, und im direkten Verkauf konnte ich sehr viele Dinge umsetzen. Ein ganz wesentlicher Punkt ist es, den Kunden positiv wahrzunehmen. Letztendlich hat sich die Investition in das Training bereits mehrfach ausgezahlt." Eine Anmeldung zur Seminarreihe ist über das Hoyanet möglich.

Termine:

  • Düsseldorf: 04.09.12 und 16.10.12
  • Hamburg: 05.09.12 und 17.10.12
  • Berlin: 06.09.12 und 18.10.12
  • München: 17.09.12 und 22.10.12
  • Stuttgart: 19.09.12 und 24.10.12

Die Kosten für das Seminar liegen pro Person bei 499 Euro (für F1rst Club Silber + Gold entsprechend günstiger).

Weitere Informationen unter www.hoya.at.

Kontakt

Hoya Lens Österreich
Eine Niederlassung der Hoya Lens Deutschland GmbH

Campus 21, Europaring F14 202/2
2345 Brunn am Gebirge

Ihr direkter kostenloser Draht zu Hoya:
Telefon: 0800 21 20 39
Fax: 0800 21 20 79

Email: decker.martin@hoya.at
Web: www.hoya.at