• Jobbörse
  • Gerätebörse
  • Brillenmode
  • Veranstaltungen
  • Fachliteratur
  • Instagram
Anmelden
Herzlich willkommen!Melde dich in deinem Konto an
Passwort vergessen?
Datenverwendungserklärung
Passwort-Wiederherstellung
Passwort zurücksetzen
Suche
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Forgot your password? Get help
Datenverwendungserklärung
Passwort-Wiederherstellung
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.
optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie optikum, Fachmagazin für Augenoptik und Optometrie

Banner Zeiss DigiBonus ALCON – Kontaktlinsen kostenlos liefern Miru MF
optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie
  • Jobbörse
  • Gerätebörse
  • Brillenmode
  • Veranstaltungen
  • Fachliteratur
  • Instagram

ALCON: Das A&O der Kontaktlinsen-Pflege

optikum
-
9. April 2020
0
ALCON: Das A&O der Kontaktlinsen-Pflege
Kalender
Wann:
22. April 2020 um 14:00 – 15:00
2020-04-22T14:00:00+02:00
2020-04-22T15:00:00+02:00
Kontakt:
Alcon Ophthalmika GmbH
+43 (1) 7989294
E-Mail
Online-Veranstaltung

http://alcon-academy.adobeconnect.com/pflegeao_2020/

Bitte halten Sie ihre Kundennummer bereit.

Vorheriger Artikel ALCON: Kontaktlinsen-Ansprache leicht gemacht
Nächster Artikel ALCON: Praxismanagement Trockenes Auge
optikum
Das diesjährige Jahresthema der „Wage es anders Das diesjährige Jahresthema der „Wage es anders zu sein“-Kampagne von Johann von Goisern steht ganz im Zeichen des Satzes: Das Auge isst mit.

Umgeben von natürlichen Zutaten, Farben und Produktionsmitteln die für die Erstellung dieses Brillengerichts nötig sind zeigt sich der im Uhrzeigersinn angeordnete Ablauf der Brillenherstellung.

@johann_von_goisern #Brillenmode #Eyewear #bunt #Mode
Nachbenetzungen sind gerade jetzt ein wichtiges Pr Nachbenetzungen sind gerade jetzt ein wichtiges Produkt im Portfolio der Augenoptiker. 

Alcon präsentiert seine beiden neuesten Ergänzungen des Portfolios an innovativen Produkten zur Linderung der Symptome des Trockenen Auges und führt Systane® ULTRA ohne Konservierungsmittel und Systane® HYDRATION ohne Konservierungsmittel, beide jetzt auch in einer neuen Tropfflasche, in Österreich und der Schweiz ein.

@alconlife #Alcon #Systane #Nachbenetzung #Kontaktlinsen #Augenoptiker
Multifokale Kontaktlinsen erleichtern vielen Presb Multifokale Kontaktlinsen erleichtern vielen Presbyopen den Alltag und erhöhen die Lebensqualität. 

Menicon bietet dazu hochwertige Mehrstärken-Kontaktlinsen an: 

- Miru 1day UpSide multifocal Si-Hy Tageslinsen mit der Smart Touch™ Technologie
- Miru 1month multifocal Si-Hy Monatslinsen (HIGH Design mit patentierter dezentrierter Nahzone)
- Formstabile Kontaktlinsen in verschiedenen Designs und Materialien
- Individuelle Weichlinsen in zwei Material- und Trageoptionen (auch torisch)

Zudem geht die Menicon Academy mit dem Themen-Schwerpunkt „multifokale Kontaktlinsen“ an den Start.

@menicon_dach #Menicon #Kontaktlinsen #Presbyopie #Alterssichtigkeit #Multifokal #Augenoptiker
Mehr denn je gilt es jetzt, Wege zu beschreiten, a Mehr denn je gilt es jetzt, Wege zu beschreiten, auf denen wirtschaftliche Beeinträchtigungen effektiv umgangen werden können. 

Für CooperVision und seine Fachhandelspartner heißen zwei dieser Wege CooperVision Direct und CooperVision Direct Xtra. 

Das Unternehmen setzt sein Direktlieferangebot als Antwort auf die Corona-Beschränkungen auch 2021 bewusst ganz oben auf seine Kommunikationsliste und direkt an den Jahresanfang.

@coopervision.dach @coopervision #Kontaktlinsen #Lieferservice #KontenloseLieferung #Augenoptiker
Mit dem dem virtuellen Try-On und der Buy Local In Mit dem dem virtuellen Try-On und der Buy Local Initiative verbindet Silhouette gekonnt die Vorteile der On- und Offline-Welt miteinander.

@silhouetteeyewear #tryitwearitloveit  #Brillen #Brillenmode #Eyewear #digital #Augenoptik #Augenoptiker
Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller HOYA Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller HOYA bringt die neue Generation selbsttönender Brillengläser auf den Markt: Sensity 2. 

Der besondere Kundennutzen liegt in der fast doppelt so schnellen Aufhellung im Vergleich zum Vorgänger-Produkt. 

Sensity 2 Brillengläser gibt es in drei natürlichen Farbtönen: Braun, Grau und Grün. 

https://www.optikum.at/sensity-2-hoya

@hoya_lens_deutschland #Brillengläser #Sonnenschutz #Augenoptiker

Entgeltliche Einschaltung
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Blattlinie: Das 2002 gegründete Online-Fachmagazin optikum informiert Augenoptiker und Optometristen kontinuierlich zu den Themen Optometrie, Brillenglastechnologie, Fassungstrends, Kontaktlinsenoptik, vergrößernde Sehhilfen, Geräteoptik, Fachliteratur, Recht und Berufspolitik.

Alle Artikel sind frei zugänglich. Zudem versenden wir alle 2-3 Wochen ein Infomail an Augenoptiker und Fachpersonal. Sind Sie AugenoptikerIn oder Lieferant der Augenoptiker? Dann können Sie sich zum kostenlosen optikum Infomail anmelden.

Ihr Kontakt zu uns: redaktion@optikum.at

Empfohlene Artikel

optikum TrendShow 2021 – Teil 1

optikum TrendShow 2021 – Teil 1

optikum - 20. Januar 2021 0
Nach dem pandemischen "annus horribilis 2020" ist 2021 wieder Optimismus angesagt. Das spürt man unter anderem auch bei der augenoptischen Industrie, die im Jänner...
Neue Selbstbehalte 2021

Neue Selbstbehalte 2021

optikum - 9. Januar 2021 0
Im Rahmen der jährlichen Anhebung der Höchstbeitragsgrundlage der Sozialversicherungen erhöht sich der Mindestbetrag der Versicherten für Heilbehelfe wie Sehbehelfe im Jahr 2021 auf 111,00...
R+H stärkt seine Partneroptiker mit intelligenten Produkten und Serviceleistungen

R+H stärkt seine Partneroptiker mit intelligenten Produkten und Serviceleistungen

Rupp + Hubrach Optik - 19. Dezember 2020 0
Mit einem neuentwickelten Gleitsichtglas, neuen Markenservices und einem erweiterten LUCHS-Programm stellt Rupp + Hubrach (R+H) für seine Partneroptiker die Weichen für ein erfolgreiches neues...
Marcel Reif ist neuer Markenbotschafter für SiiA

Rupp + Hubrach perfektioniert mit SiiA® den individuellen Sehkomfort

Rupp + Hubrach Optik - 30. November 2020 0
Wer Brillenträgern ein Maximum an Sehkomfort bietet will, muss neben der Sehstärke eine Vielzahl weiterer Parameter ermitteln. Umso mehr, wenn es um das Design...
WÖHLK Kundenzufriedenheitsbefragung

WÖHLK Kundenzufriedenheits-Befragung

wöhlk contactlinsen - 2. November 2020 0
WÖHLK ist bestrebt, dass sich dessen Partner in der Zusammenarbeit noch besser aufgehoben fühlen. Um die Produkte und Serviceleistungen von WÖHLK für Sie zu optimieren...

Beliebte Themen

  • Produktinfos878
  • Brillenmode850
  • Veranstaltungen507
  • Kontaktlinsen326
  • Brillenglastechnologie195
  • Unternehmen184
  • Empfehlung153
  • Fachliteratur108
  • Betriebspraxis58
  • Personen57
  • Branchenpolitik57
  • Instrumentenoptik55
© optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie
Ein Service der optikum GmbH, Linzer Straße 283/9, 1140 Wien, eMail: redaktion@optikum.at
Telefon: +43(664)4320150 Fax: +43(1)20253303-34123 UID: ATU 72599413
Firmenbuchnummer: FN 477983t, Zuständiges Gericht: Handelsgericht Wien, Vollständiges Impressum
© 2002 - 2021. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Texten und Bildern ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Gerichtsstand ist Wien.
Auch unser Online Fachmagazin optikum verwendet wie nahezu alle Webseiten sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.Cookies zulassen :-)Cookies ablehnen (Funktion dann eingeschränkt)Datenverwendungserklärung