Die charakteristisches Merkmale der Jil Sander Sonnenbrillen wurden in der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2012 durch raffinierte Verzierungen bereichert. Für die Fertigung wird hochwertiges Acetat verwendet, um Sonnenbrillen mit klarer Formsprache zu kreieren. Eine aufgerauhte beziehungsweise gebürstete Optik werten die anspruchsvollen Formen in raffinierten und attraktiven Farben auf.
In die Mittelteile und Bügel wurden zudem Metallelemente eingebettet, um auch ein glattes Design und Vintageinspirationen einfließen zu lassen. Die klare und authentische Ästhetik verhilft dem Jil Sander Sonnenbrillen-Debüt zu einem modernen und eleganten Auftritt.
Jil Sander – Inbegriff von Modernität und Raffinesse
Jil Sander, die High-End-Luxusmarke gegründet im Jahre 1973, ist der Inbegriff von Modernität und Raffinesse. Seine bedingungslose Hingabe zu modernem Design verbindet Eleganz und Reinheit mit innovativen Materialien und außergewöhnlicher Handwerkskunst. Reinheit und Modernität sind die Kernwerte von Jil Sander und unter der künstlerischen Leitung von Raf Simons wurde die Marke zu einer der treibenden Kräfte in der Mode. "Ich könnte nicht glücklicher sein als für eine Marke so rein und sauber wie Jil Sander zu arbeiten. Ich bin gespannt das einfache, ursprüngliche Design weiterzuführen, das der Name Jil Sander repräsentiert". Raf Simons besticht durch seine visionäre Kraft, seine technische Perfektion und seine Reduktion auf das Wesentliche. Seine präzisen Schnitte, die ständige Suche nach den perfekten Proportionen und die neue Silhouette, verbinden Futurismus und Emotionen zur gleichen Zeit.
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Die Geschichte von Jil Sander
- 27. November 1943: Jil Sander, geboren am 27. November 1943 als Heidemarie Jiline Sander in Hamburg
- 1973: Jil Sander startet die erste Damenkollektion
- 1978: Jil Sander GmbH, Hamburg wird gegründet Jil Sander Kosmetik wird als Lizenz der LANCASTER Group ins Leben gerufen
- 1989: Jil Sander GmbH geht an die Börse in Frankfurt
- 1993: Jil Sander eröffnet ersten Vorzeigeladen in Paris – Avenue Montaigne 52
- 1994: Jil Sander Italia Spa wird in Mailand gegründet
- 1997: Jil Sander zeigt die erste Herrenkollektion im Januar in Mailand
- 1999: Prada Group erwirbt die Mehrheit von der Jil Sander AG. Jil Sander eröffnet ersten Vorzeigeladen in Tokio – Ayoama
- 2000: Jil Sander tritt als Vorsitzende des Vorstandes der Jil Sander AG und auch aus der Rolle als Designerin zurück. Schließlich verlässt sie das Unternehmen im Jahr 2004.
Jil Sander: Vozeigeladen in Taipei, Taiwan eröffnet - 2002: Jil Sander Vorzeigeladen in London – Butington Gardens 7 eröffnet
Jil Sander Vorzeigeladen in New York – 57 Madison eröffnet - 2005: Raf Simons wird zum Creative Director ernannt und tritt dem Unternehmen im July 2005 bei. Beginnend mit der Herrenkollektion im January 2006, ist er für alle Jil Sander Kollektionen verantwortlich.
- 2006: die Prada Group verkauft Jil Sander an die British Private Equity Fund Change Capital Partners.
- 2007: Jil Sander eröffnet die neuen Vorzeigeläden in Paris, Taipei, und eröffnet Geschäfte in Moscow
- 2008: Jil Sander Group verkündet drei strategische Allianzen mit:
Marchon Inc. für Sonnenbrillen und Gestelle für Korrekturbrillen
Damiani für eine begrenzte Schmuckedition
Jilsander.com geht online
Jil Sander eröffnet seinen neuen Vorzeigeladen in downtown NYC, der erste Laden, der ganz von Raf Simons konzipiert wurde.
Jil Sander wird im Sept von der Japanischen Bekleidungsgruppe Onward Holdings Co. Ltd erworben. - 2010: Jil Sander verkündet den Start von Jil Sander Navy für Frühling/Sommer 2011.
Jil Sander Navy Mikro- Webseite geht online. Facebook offizielle Seite geht online. - Februar 2012: Jil Sander kommt als Creative Director zurück ins Unternehmen. Nach 8 Jahren, beendete Raf Simons, ehemaliger artistic director, die Zusammenarbeit mit der Jil Sander Group
Jil Sander über Ihren Wiederbeginn
"Ich bin sehr froh und aufgeregt zurück zu sein. Es fühlt sich an, wie nach einer kurzen Reise heimzukommen. Wie am ersten Tag, zeigt die Marke Jil Sander immernoch anspruchsvolles und modernes Design. Sie ist tief verwurzelt in meinem Wesen, so entstanden auch damals schon meine Visionen. Das Aussehen einer Marke verändert sich von Saison zu Saison, das Herz der Marke jedoch nicht. Es wird eine große Herausforderung und Freude sein, wieder für Jil Sander designen. Ich bin davon überzeugt, dass es der Beste Moment war für mich, wieder anzufangen. Die Modewelt braucht originelle Stimmen und echte Signaturen. Ich werde mein Bestes geben, um wieder zu dem Chor zu gehören."
Jil Sander Kontaktadresse für Österreich
MARCHON AUSTRIA
Frau Barbara Haider
Sales Representative
Jil Sander
Telefon: +43 699 15203323