Anne et Valentin – einzigartige Kreativschmiede in Toulouse

0
6076 mal gelesen
Anne et Valentine Toulouse

Im französischen Toulouse gibt es angeblich einen Optiker, der sich traditionell auf die individuelle Herstellung von Designer-Brillenfassungen für seine Kunden konzentriert, so wurde uns berichtet. Nach einem Check der Website wurden wir neugieriger und haben den französischen Optiker und Brillenhersteller besucht. Am linken Ufer der Garonne – unmittelbar neben der Altstadt – kreiert die französische Brillenschmiede bereits seit mehreren Jahrzehnten Brillenfassungen, die Stil und Einzigartigkeit in sich vereinen, ohne dabei die Funktionalität des Produkts aus den Augen zu verlieren.

Der Name „Anne et Valentin“ gibt den Hinweis schlechthin auf den Hintergrund der Gründung des Unternehmens im Jahr 1980. Valentin der sich damals selbst als „Neo-Hippie“ bezeichnete, hatte eben seinen Abschluss zum Augenoptiker erworben. Gemeinsam mit seiner geliebten Anne gründeten die beiden in der Rue Adolphe Coll einen etwas anderen Optiker-Laden. Man verstand sich bereits in den Anfängen als Modeberater. Anne und Valentin entschlossen sich bei ihren Kunden eine tiefere Sichtweise anzuwenden und beobachteten wie sie sich bewegten, lebten und dachten. All dies, um für diese einzelne Person die perfekte Fassung zu finden – ausgehend von der Einzigartigkeit jedes Menschen.

Vor dreißig Jahren waren solche Fragen geradezu revolutionär. Auf gewisse Weise sind sie es auch heute noch. Die Kollektionen von Anne et Valentin haben Persönlichkeit, sehr viel Persönlichkeit, und damit das Potenzial, die individuelle Ausstrahlung jedes Einzelnen ins rechte Licht zu rücken. Für welches der Modelle  sich Ihre Kunden auch immer entscheiden, alle haben Schwung, Profil und öffnen den Blick. Jedes der Konzepte versucht auf individuelle Weise, eine ausgewogene Lösung für die Grundwerte aller Modelle zu finden: Energie, Licht, Material, Linie, Kontrast und Farbe. Dieser vielfältige Ansatz ermöglicht es Anne et Valentin, in hohem Maß individuelle Konzepte zu verwirklichen.

Auf jeden Fall sind es wunderschöne Fassungen, die man nicht an jeder Ecke findet und mit denen man sich als Augenoptiker garantiert profilieren kann, wenn es in das eigene Geschäftsmodell im fernen Österreich passt.

Kontakt

Anne et Valentine
47 bis Rue Adolphe Coll
31300 Toulouse
Frankreich

Tel: +33 5 34501601
Fax: +33 5 61160124
eMail: austria@anneetvalentin.com

Web: www.anneetvalentin.com