APPsolut innovativ: Hoya auf iPhone und iPad

App die Plätze, fertig los! Im Jahr 2012 launcht der Glashersteller Hoya sein Angebot an Apps für den Arbeitsalltag. Die neuen Programme revolutionieren den Arbeitsalltag des Optikers in den Bereichen Videozentrierung, Beratung sowie Informationsbeschaffung. Dank drei neuer Apps – Hoya visuReal®, Hoya Vision Consultant und Hoyanet – gestalten iPhone und iPad den Arbeitsablauf als innovative Werkzeuge ab sofort flexibler. Die smarten Endgeräte erhalten durch die Business-Apps erweiterte Funktionsmöglichkeiten und bieten mit ihrer Technik so entscheidende Vorteile im Job.

Drei neue Apps für den Business-Markt erleichtern den Alltag

Nicht nur der Consumer-Sektor mit Lifestyle- und Freizeit-Angeboten nutzt die Möglichkeiten von Apps, im Business-Markt ist das Potenzial der kleinen Pro-gramme erkannt worden. Neben dem Download von Spiele- oder Sport-Applikationen zur Unterhaltung, erwarten Geschäftsleute im App-Store auch einen Mehrwert, der ihnen den Alltag erleichtert. Mit seinen neuen Apps bedient Hoya diesen Wunsch und hebt die Nutzungsmöglichkeiten von High-Endgeräten wie dem iPad für den Optiker auf ein neues Niveau.

Präzise, flexibel, neu: visuReal® für Ihr iPad

Dank der innovativen Technik von Hoya visuReal® eröffnen sich nun ganz neue Perspektiven: Flexibel und uneingeschränkt können iPad-Besitzer jetzt visuReal®-Messungen vornehmen. Hersteller Ollendorf entwickelte einen speziellen Kamera-aufsatz zzgl. Zentrierbügel, mit dem die exakte Messung in Zukunft über das iPad erfolgen kann – ortsungebunden. Bisher waren die Messungen nur statisch möglich. Praktisch: Über alle Updates können Hoya Kunden online verfügen, den Imagegewinn gibt es "offline" dazu.

HOYA visureal

Aufsehen erregend: Hoya Vision Consultant-App fürs iPad

Bereits auf der opti’12 gab es staunende Gesichter, denn dort präsentierte Hoya wie man Augmented Reality sinnvoll nutzt. Die neueste Technik auf dem App-Markt bietet die Möglichkeit, Kamerabilder erstmals mit virtuellen Zusatzinformatio-nen zu versorgt. Mit der Hoya Vision Consultant-App funktioniert das folgenderma-ßen: Aus der Palette von Gleitsichtgläsern bis hin zu Veredelungen wählt der Benutzer einen Darstellungsmodus aus. Die auf dem iPad angezeigten Kamerabil-der simulieren daraufhin in Echtzeit die gewählten Spezifikationen. Vorteile und Unterschiede des jeweiligen Glases werden dem Kunden somit direkt veranschau-licht. Die Hochwertigkeit der Hoya-Gläser wird so nochmals vor Augen geführt und verstärkt vor allem die Verkaufsargumente.

Immer Up-to-Date auf iPhone und iPad: Hoyanet sei Dank

Wer über solche und andere Neuigkeiten immer direkt informiert sein möchte, kann sich auf das Hoyanet verlassen. Im offiziellen Webportal bietet der Glashersteller seinen Geschäftspartnern Zugang zu topaktuellen News, Produkten und Dienst-leistungen. Passend dazu können Kunden von unterwegs über die aktuelle App auf die Inhalte zugreifen. Liefertermine, Umsätze sowie die aktuellsten Informatio-nen zu allen Benutzerkonten sind ab sofort nur noch einen Fingertipp entfernt.

Die Hoya Vision Consultant und die Hoyanet-App kann im App-Store herunterge-laden werden, Hoya visuReal® für Ihr iPad ist über den Außendienst erhältlich.

Weitere Informationen unter www.hoya.at.

Kontakt

Hoya Lens Österreich
Eine Niederlassung der Hoya Lens Deutschland GmbH

Campus 21, Europaring F14 202/2
2345 Brunn am Gebirge

Ihr direkter kostenloser Draht zu Hoya:
Telefon: 0800 21 20 39
Fax: 0800 21 20 79

Email: decker.martin@hoya.at
Web: www.hoya.at

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.