AXEL S. und seine Klassiker

0
4742 mal gelesen

Mit Phantasie und Mut zum Außergewöhnlichen setzt AXEL S. seit 37 Jahren frische Akzente in der internationalen Brillenmode. Design, Herstellung und Vertrieb hochwertiger Brillenkollektionen war zu jeder Zeit der Firmengeschichte Herausforderung und Antriebsfeder für AXEL S. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich eine renommierte Designkompetenz, die das Image des Hauses nachhaltig prägte. Klare Formen, hohe Materialqualität und ausgeprägte Farbenvielfalt sind die Markenzeichen der Marke.

Liebe zum Detail ist in jeder Brillenfassung spürbar und sichtbar. AXEL S. steht für aktuelle tragbare Trends ebenso wie für hochklassige Anforderungen nach Stil, Design und meisterhafte Verarbeitungsdetails. Die starke Ausstrahlung der Kollektion begeistert und beeindruckt sowohl die Fachwelt als auch unzählige Brillenfreunde weltweit immer wieder aufs Neue. Stets individuell in den Materialkompositionen, ausdrucksstark in den Formen und überzeugend durch die perfekte Machart. Geschätzt wird die Axel S.-Kollektion insbesondere von Kunden, die sich an dauerhaften Werten erfreuen und ihr Modellsortiment gezielt vom Mainstream abgrenzen wollen.

Die AXEL S. Collection

AXEL S. hat Brillen immer als modisches Accessoire verstanden. Der Begriff Modebrillen war von Beginn an klares Bekenntnis und Ausdruck dieser Kernkompetenz. Spürsinn für Zeitgeist und Trends, aber auch die hingebungsvolle Perfektion selbst kleinster Details, sind weitere Merkmale, die den Erfolg des Konzepts ausmachen. Axel S. ist unverwechselbar in seiner typischen Handschrift. Die Idee der Kollektion bleibt immer unverkennbar! Jede neue AXEL S. Collection muss immer wieder aufs Neue modern und innovativ, aber trotzdem trag- und verkaufbar sein, denn dann profitieren Optiker und Hersteller.

Brillenshow nicht sichtbar? Laden Sie bitte hier kostenlos das Adobe Flash Plugin für Ihren Browser.

Designphilosophie

Eigenständige und einzigartige Materialkompositionen in neuen Materialstrukturen, Umsetzung in ästhetische Formgestaltung und in der Vielseitigkeit raffinierter Materialkompositionen, das ist das Designprinzip „made by AXEL S.“. AXEL S. ist modischer Vorreiter und Trendsetter einzigartig gefertigter Acetatmodelle mit mutigen Farbkombinationen, Experimentierfreudig, oft dem Zeitgeist einen Tick voraus.

Cell-Acetat und Edelstahl

Für AXEL S. war das natürliche Cell-Acetat immer der erklärte Lieblingswerkstoff. In der Vergangenheit ausschließlich auf Acetat spezialisiert, hat es noch immer in der Beliebtheit der aktuellen Kollektionen einen sehr hohen Stellenwert. Dem stehen jedoch die feinen Edelstahlfassungen in nichts nach. Diese Modellgruppe begeistert besonders durch verschiedene innovative Herstellungstechniken und Produktionsverfahren in höchster Präzision und Farbkomposition. Schon immer war es eine unserer besonderen Stärken, in originellen Formen und Materialzusammenstellungen weit mehr zu bieten als Vergleichbares.

Frische Farbwelten

Bei AXEL S. sind die frischen und lebendige Farben eines der zentralen Markenzeichen. Denn unsere Welt ist nicht grau. Farben sind für uns eine sinnliche Erfahrung. Wir sind umgeben von Farben, reagieren auf sie und wir arbeiten mit ihnen. Das zeigt sich besonders an unseren beliebten verschiedenfarbig handcolorierten Modellen.

Qualitätskompetenz

Schon bei den ersten Arbeitsschritten wird die Grundlage für die hohe Qualität gelegt, die alle AXEL S. Modelle in der Brillenwelt so bekannt gemacht haben. Nach fundierter Vorarbeit wird ein Prototyp jeder neuen Fassung produziert. Nach eingehender Begutachtung werden Verbesserungen vorgenommen und dann erst kann die Produktion eines neuen AXEL S. Klassikers beginnen. Wer je einmal gesehen hat, wie bis zu vier dünne Acetatschichten in einem speziellen Verfahren zusammengefügt werden, um dann an der fertigen Brille sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt werden, der kann oftmals konventionellen Fassungen nur noch etwas Eindimensionales abgewinnen.

Axel S. Logo

Axel S. Modebrillen GmbH
Demetriusstraße 16
79843 Löffingen
Germany

fon: +49 (7654) 929813
fax: +49 (7654) 929811

mail: uebele@axel-s-design.de
web: www.axel-s-design.de