Die integrierte Werkstatt – warum sich mit weniger zufrieden geben?

„Diese neue Lösung von IPRO hilft Zeit sparen und Qualität sichern“, sagt Hans-Joachim Wipfler. Der Geschäftsführer der Wipfler Augenoptik GmbH in Emmendingen ist einer der ersten IPRO-Anwender, die die Anbindung nutzen. „Ich bin begeistert, wie schnell diese Lösung kam und wie zuverlässig sie funktioniert.“

Mr. Blue und Essibox integriert: Zeit sparen, Geld sparen, Qualität sichern

Mr. Blue ist das erste Hybrid-Schleifsystem, das schleifen, trocken fräsen und nahezu jede Gläserform bearbeiten kann. IPRO bietet die Einbindung in die Branchensoftware, weil geschlossene Abläufe Zeit sparen und die Qualität sichern. Die Aufträge werden – wahlweise am Werkstattgerät oder in winIPRO – schnell und effizient über einen Auftragsbarcode bearbeitet. Getracete Formen werden in einer Formdatenbank hinterlegt und lassen sich ohne Zeitverlust für Musterverglasungen nutzen.

Wer möchte nicht Arbeitszeit sparen und den Durchsatz erhöhen? Durch die Anbindung der Werkstattgeräte an winIPRO entfallen Doppeleingaben und auch geänderte Daten werden in die betriebliche EDV zurück gespeichert. Erfasste Formen können selbst geschliffen oder beim Glashersteller endgerandet werden, je nachdem was sich gerade mehr rechnet. Bei einem Gerätewechsel können die bereits in winIPRO vorhandenen Formen und Bohrlochkoordinaten natürlich mit den neuen Geräten weiter verwendet werden.

Für Hans-Joachim Wipfler ist die Anbindung von Mr. Blue und Essibox in erster Linie eine Maßnahme der Qualitätssicherung. Besonders gefällt ihm, dass die Einarbeitungszeit gegen null geht: „Optimale Abläufe stärken meine Kompetenz und helfen gleichzeitig Geld sparen.“

Bei IPRO selbstverständlich: Filialen können selbst getracete Formen an die Zentrale senden. Außerdem haben Sie jederzeit den Blick auf den Auftragsstatus. Natürlich ist die Integration von Geräten unterschiedlichster Hersteller möglich.

Ausführlichere Informationen zu den IPRO Services auf www.ipro.de.

IPRO
GmbH
Steinbeisstrasse
6
D-71229 Leonberg

T:
+49 7152 9333 0
F: +49 7152 9333 3
0
I: www.ipro.de
E: ipro@ipro.de

spot_imgspot_img
spot_img