Die neue DESIGN/D3

MARKUS T steht seit 1999 für extrem leichte Brillen mit einfacher und genialer Technik – 100 % Handmade in Germany in der eigenen Manufaktur. So auch die erste Kollektion der DESIGN, die sich dank Leichtigkeit, Feinheit und schraubenlosem Stecksystem schnell zu einem Klassiker entwickelte, der bis heute im Fachhandel ein fester Bestandteil ist. 

Philosophie

Unsere Philosophie ist, uns immer wieder zu hinterfragen, um aus guten Lösungen noch bessere zu machen. Deshalb hatten wir uns 15 Jahre nach der Erstauflage die Aufgabe gestellt, die Kollektion DESIGN zu revolutionieren ohne uns von deren Kernideen abzuwenden. Das Ergebnis ist sichtbar. „Die neue DESIGN/D3 ist minimalistisch und filigran, aber dabei alles andere als langweilig. Formen und Farben geben ihr ein junges und modernes Aussehen – die technischen Details dezent und unglaublich einfach zugleich“, konstatiert Geschäftsführer Markus Temming.

Markus Temming Design D3

Bügelsystem/Scharnier

Das neu entwickelte Scharnier der D3 ist nun kein Einzelteil mehr, sondern in den Bügel integriert. Es greift das Quadrat als Erkennungszeichen der Manufaktur auf und ist schraubenlos, wartungsarm und technisch intelligent – eben typisch MARKUS T. Das Scharnier verbindet Mittelteil und Bügel formschön. Die Bügel sind aus dem exklusiv für MARKUS T entwickelten TMi gefertigt und in zwei Farben erhältlich.

Markus Temming Design D3

Verglasung

Markus Temmings Prämisse für die Revolution der DESIGN war: Einfacher. Reduzierter. Und trotzdem aufregender. Diese Vorgabe erfüllen die Fassungen der D3 voll. Das einfache Verglasen wird durch einen einzigen Nylonfaden intelligent gelöst. Das Ergebnis ist ein ausgeklügeltes System, das es dem Optiker in jedem Fall erlaubt, die D3 ohne Bohren zu verarbeiten.

Markus Temming Design D3

Material

Das neue Scharnier der D3 verbindet nicht nur zwei Komponenten einer Brille, sondern auch zwei hochwertige Materialien: Titan und TMi. Stabilstes Titan ist der Rohstoff der formschönen Mittelteile. Nicht minder leicht, flexibel, formbeständig ist das von MARKUS T entwickelte TMi, dem auf Polyamid basierenden, antiallergenen Kunststoff der Bügel. Das Ergebnis sind Fassungen mit weniger als 4 g Gewicht, was die Modelle der D3 zu den leichtesten Brillen überhaupt macht.

Markus T Logo

Markus Temming GmbH

Isselhorster Straße 374 
33334 Gütersloh 
Germany

Tel. +49.5241.74343-0 
Fax. +49.5241.74343-10

Web. www.markus-t.com
eMail. info@markus-t.com

spot_imgspot_img
spot_img