Die opti ’12 feiert ihre Geburtstagskinder

Happy Birthday! Im kommenden Jahr gibt es auf der opti ’12 viele Anlässe zum Feiern. Die Messe präsentiert vom 13. bis 15. Januar 2012 die Produktneuheiten und Trends der augenoptischen Branche und gleich mehrere Aussteller freuen sich über ihren runden Geburtstag. Dabei ist die opti ’12 der ideale Rahmen, um mit Geschäftspartnern und Kunden ins neue Jahr zu starten – und ganz spezielle Jubiläumsmodelle zu präsentieren.

Kinderbrillen für kleine Rennfahrer

Beispielsweise die Bobbycar-Brillen. Zum 40. Geburtstag der kleinen roten Flitzer hat die Eugen Nussbaumer GmbH aus Pforzheim fünf neue Modelle – Big Bobby, Little Bobby, Leonie, Milano und Lyon – entwickelt. Auf der opti ’12 werden diese zum ersten Mal ausgestellt, natürlich stilecht auf einem Messestand, der an eine alte Autowerkstatt erinnert. „Es sind Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren“, so Eugen Nussbaumer über seine neue Kollektion. „Alle Modelle haben ein 180-Grad-Scharnier und Bügelenden aus Silikon. Damit sind sie extrem sicher – und sie sind Made in Germany.“ Erhältlich sind die Kinderbrillen nicht nur in den klassischen Bobbycar-Farben weiß und rot, sondern auch in pink, braun, blau und rot-schwarz. Schließlich hat Bobbycar mittlerweile auch recht bunte Modelle für die Kleinen am Start. Statistisch gesehen hat übrigens jedes Kind ein Bobbycar. Für alle, die noch keines haben: Am Stand von Eugen Nussbaumer in Halle C1 werden täglich drei Bobbycars verlost.

Exklusive Editionen von Porsche Design

Mit exklusiven Editionen feiert Porsche Design in Halle C3 seinen 40. Geburtstag. Im Jahr 1972 gegründet, präsentiert die Luxusmarke zusammen mit Rodenstock die passenden Jubiläumsprodukte auf der opti ’12 zum ersten Mal: „The Heritage 40Y Edition“ zum Beispiel, eine besondere und auf 10.000 Stück limitierte Ausführung der P’8478, der weltweit ersten Sonnenbrille mit Wechselgläsern. Ebenfalls erstmals auf der opti ’12 zu sehen ist die „40Y Of Innovation“-Box mit vier Sonnenbrillen-Klassikern von Porsche Design, limitiert auf 1.972 Stück. Und schließlich präsentiert das Label die „40Y Of Iconic Products“-Box bestehend aus der P’8478 und einer Porsche-Design-Uhr. Auch sie gibt es in limitierter Auflage – passend zu Porsche – von 911 Stück.

20-Jahre-Funk-History-Book und Quartett-Kartenspiel

In Halle C4 freut sich die Funk International GmbH aus Kinsau über ihren 20. Geburtstag. Das Brillenlabel von Dieter Funk hat auf der opti ’12 neben neuen Modellen auch einige Geschenke dabei, mit denen es auf die vergangenen zwei Jahrzehnte zurückblickt. So gibt es speziell zum Geburtstag ein 20-Jahre-Funk-History-Book sowie ein Quartett-Kartenspiel mit 32 Funk-Klassikern und Kategorien wie Baujahr, Material und Bügellänge.

Insgesamt zeigen rund 500 Unternehmen auf der opti ’12 die Neuigkeiten und Trends für die kommende Saison. Schließlich ist die opti die Neuheitenmesse für die gesamte augenoptische Branche. Ein idealer Grund zum Feiern – nicht nur zum runden Geburtstag.

Nähere Auskünfte über die Messe sowie Anmeldeunterlagen zur Messebeteiligung sind erhältlich unter www.opti-munich.com, beim opti-Team unter Tel. +49 (089) 949 55-154 oder per E-Mail an opti@ghm.de.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.