Im April geht Essilor in die Mehrbrillen-Offensive: mit einer Varilux Endverbraucher-TV-Kampagne! Bis Ende des Jahres wird der Varilux TV-Spot in zwei Wellen in Sendern wie ARD, ZDF, Sat.1, VOX, N24 und sky geschaltet und länderübergreifend in Österreich zu sehen sein.
Der neue Varilux TV-Spot stärkt das Bewusstsein für gutes Sehen in allen Sehsituationen und bewirbt nachhaltig die sensationelle Essilor Mehrbrillenaktion. „Wir liefern Ihnen überzeugende Argumente für den Verkauf von Zusatzbrillen und dazu attraktive Konditionen“, so Geschäftsführer Martin Merkle.
Einladung zur Essilor Roadshow für Augenoptiker
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich gleich an, und sichern Sie sich Ihre Plätze in einer der ausgewählten Städte. Die Veranstaltungen beginnen jeweils ab 19.15 Uhr mit Imbiss im Kinofoyer. Sie erhalten wertvolle Informationen zur Essilor Mehrbrillen-Offensive. Anschließend erwartet Sie ein spannender Kinofilm.
- 13.04.2015 Wien, Cineplexx Wienerberg
- 14.04.2015 Innsbruck, Cineplexx
- 15.04.2015 Salzburg, Cineplexx Salzburg City
- 16.04.2015 Villach, Cineplexx
Strategien für mehr Kundenfrequenz
Gestützt wird die Kampagne durch mehrere Produkt-Highlights: Zum Beispiel die Innovation Eyezen für entspanntes Nahsehen sowie die leistungsstarken dynamischen Gläser Crizal Transitions. „Mit all diesen Maßnahmen schaffen wir den Rahmen für mehr Kundenfrequenz, mehr Umsatz – und damit für Ihren Erfolg“, ergänzt Sales Director Ronald Mayrhofer, MBA.
Nutzen Sie die Chance, und werden Sie jetzt aktiv: Dekorieren Sie Ihr Geschäft mit den attraktiven Materialien aus dem Essilor Deko-Paket. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Ihre Chance zur Umsatzsteigerung
Werden Sie Mehrbrillenverkäufer
- Ermitteln Sie den individuellen Sehbedarf Ihrer Kunden: Erfragen Sie Beruf, Gewohnheiten, Hobbys und spezielle Anforderungen – so können Sie gezielt Zusatz-Angebote unterbreiten.
- Verdeutlichen Sie Ihren Kunden den jeweiligen Zusatz-Nutzen und den Mehrwert der Angebote, bezogen auf die jeweilige Seh-Situation.
- Begeistern Sie Ihre Kunden von der Idee, in jeder Seh-Situation optimal ausgerüstet zu sein. So steigern Sie gleichzeitig die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
- Unterbreiten Sie Ihren Kunden ein konkretes Angebot für Ihre optimalen Zusatzbrillen – nutzen Sie hierzu den Essilor Mehrbrillen-Rabatt von 50% und die Essilor Mitgabekarte zur Ermittlung des Sehbedarfs, falls Ihr Kunde sich nicht sofort entscheiden möchte.
- Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter: z.B. durch Schulungen oder Prämien auf verkaufte Zusatzbrillen.
- Machen Sie Ihr Angebot am PoS sichtbar – nutzen Sie hierzu die zahlreichen Materialien von Essilor.
Ein Tag braucht mehr als eine Brille:
4 Chancen für mehr Umsatz

Ihr Kunde kann sich nicht für eine Fassung entscheiden? Möchte zu unterschiedlichen Outfits die passende Brille? Bieten Sie ihm eine hochwertige Zweitbrille zum attraktiven Preis.

Für die Outdoor-Fans und Sportler unter Ihren Kunden: Essilor bietet Ihnen polarisierende Sonnenschutzgläser und gecurvte Gläser für Sportfassungen.

Essilor Eyezen und Varilux Eyezen sind genau auf die neuen Sehanforderungen durch multimediale Geräte abgestimmt. Sie bieten Kunden jeden Alters entspanntes Sehen im digitalen Alltag. Empfohlen mit Circa Prevencia.

Das kann immer mal passieren: Die Brille Ihres Kunden ist kaputt verloren oder verlegt? Bringen Sie eine günstige Brillenglasalternative ins Gespräch – als Ersatz für alle Fälle.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Essilor Kundenservice-Team
Tel.: 02236/680-DW 622 oder 633. Melden Sie sich gleich zur Kino-Roadshow im April an. Alle Details finden Sie in Ihrer downloadbaren Einladung – wir freuen uns auf Ihr Kommen! Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich sein – mit der Mehrbrillenkampagne 2015.
ESSILOR AUSTRIA GmbH
Liebermannstraße A01/401
A-2345 Brunn/Gebirge
Internet: www.essilor.at