Etnia Barcelona wird 20

Etnia Barcelona wurde 2001 geboren und entstand als ein Akt der Widerspenstigkeit eines Typen, der den Gesetzen der Welt trotzte und sich Folgendes fragte: Warum eigentlich nicht? Diese Frage wurde in den letzten 20 Jahren immer wieder gestellt.

„In Anlehnung an die Worte Kiplings könnte man sagen, dass wir unvergessliche Minuten mit 60 Sekunden wilder Kämpfe gefüllt haben, wir haben versucht, sowohl dem Sieg als auch der Niederlage standzuhalten und wir haben versucht, unsere Schlichtheit zu bewahren, auch wenn wir mit Königen zu tun hatten… Vor allem aber waren wir Hüter dieses Gefühls, das die Marke fest in ihre DNA gebrannt hat, Hüter der Euphorie“, erklärt David Pellicer, CEO und Inhaber von Etnia Barcelona.

Etnia Barcelona stellt Heritage vor, eine Sonderkollektion

„Bereits vor einiger Zeit sind wir auf folgenden Satz von Duchamp gestoßen: ‚Es ist eine Art konstanter Euphorie’‘ und mit diesem Satz identifizieren wir uns. Von diesem Zeitpunkt an war dieses Wort unser Begleiter, es war kennzeichnend für uns und ertönte als Begriff oder geschriebenes Wort von den Wänden unseres Bewusstseins. Ohne diese ‚Euphorie‘ hätten wir uns nie den Farben oder der Kunst hingegeben, wir wären nie nach Japan oder Afrika aufgebrochen und wären auch nie auf einen Müllwagen aufgesprungen, um Manhattan bei Nacht zu erkunden. Euphorie bedeutet für uns eine bis an ihre Grenzen ausgelebte Leidenschaft, sie bedeutet für uns Lebensfreude, Geschwindigkeit, Herausforderung und Utopie; sie steht für die Begeisterung, in der Gruppe schöpferisch tätig zu sein. Selten haben wir in den Rückspiegel geblickt und selten haben wir unsere Geschichte Revue passieren lassen, heute aber ist es so weit. Und wir tun dies auf unsere Art, nämlich mit beeindruckenden Bildern der letzten 20 Jahre, die für uns wie im Flug vergangen sind. Die Überbleibsel eines visuellen Tagebuches, das uns vielleicht für immer in schwacher Erinnerung bleibt, weil wir so darauf versessen sind, die Zukunft zu erleben… Doch wie sieht die Zukunft aus? Denn das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden“, resümiert Pellicer.

Etnia Barcelona stellt Heritage vor, eine Sonderkollektion, mit der diese 20 Jahre gefeiert werden

The Einstein
The Kubrick

The Kennedy
The Kahlo

“The Einstein”, “The Kennedy”, “The Kahlo”, “The Kubrick”

Eine aussagekräftige Kollektion aus 4 Modellen aus Naturacetat von Mazzucchelli mit einer Dicke von sieben Millimetern, in die mit einem 3D-Verfahren Einkerbungen eingearbeitet wurden. Dadurch entsteht eine bequeme Brille mit Relief.

Die Kollektion zum 20-jährigen Jubiläum lässt die Werte der Marke aus Barcelona hochleben. Wir erleben eine Hommage an die Geschichte der Firma, die in einer Kollektion aus Acetat im Schachbrettmuster zum Ausdruck kommt und von Etnia für die Kollektion 2006 entworfen wurde. Eine Kollektion, deren Farbenpracht Etnia Barcelona vor 20 Jahren zum Erfolg verholfen hat. Aus dem Zusammenspiel zwischen Schachbrettmuster und Gelb, dem Blau, Babyrosa oder Moosgrün entstehen einzigartige Kombinationen.

Verschiedene Acetate überlagern sich und lassen an der Brilleninnenseite die „Schachbrett’’-Seele durchscheinen. An den breiten Bügelendungen ist das Symbol angebracht, das exklusiv für jedes einzelne Modell kreiert wurde: ein Auge mit einem Strahl, ein Auge mit Wimpern, ein Auge mit einer Pyramide und ein Auge mit künstlichen Wimpern, das auf das Buch „Uhrwerk Orange’’ von Anthony Burgess und die gleichnamige Verfilmung von Stanley Kubrick anspielt. Durch die Zusammenarbeit mit widerspenstigen und kühnen Künstlern feiert Etnia die Nähe der Marke zur Welt der Kunst und Kultur.

Die vier Modelle aus der Jubiläumskollektion sind mit Mineralgläsern mit HD-Technologie versehen, die farblich und qualitativ ein einzigartiges Seherlebnis bieten.

Für die Kampagne erinnert Etnia Barcelona an sein 20-jähriges Bestehen durch beliebte Ikonen aus der Geschichte der Menschheit, die in der Inspiration der Geschichte der Marke präsent waren und die ohne Zweifel ein paar Etnia Barcelona Brillen getragen hätten, wenn die Marke zu ihrer Zeit schon existiert hätte.



Eine einzigartige Kollektion, um den Erfolg von Etnia Barcelona zu feiern. 
Auf weitere 20 Jahre!

Eine einzigartige Kollektion, um den Erfolg von Etnia Barcelona zu feiern.  Auf weitere 20 Jahre!

Kontakt

 etnia Barcelona

Web: www.etniabarcelona.com/de/de
eMail: michael.amer@sales.etniabarcelona.com
Tel: +43 664 5266244

 

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.