EyeDrive® Vorteile jetzt auch am Tag

0
249 mal gelesen
EyeDrive Vorteile jetzt auch am Tag

Jeder zweite Autofahrer fühlt sich durch Blendung im Straßenverkehr beeinträchtigt[1]. Und das nicht nur in der dunklen Jahreszeit: Spiegelungen auf heißem Asphalt, stark streuende Sonneneinstrahlung und Reflexionen auf der Windschutzscheibe machen das Fahren im hellen Tageslicht ebenfalls nicht selten zu einer Herausforderung für die Augen. 

Rupp + Hubrach erweitert seine Brillenglas-Linie für Autofahrer

Rupp + Hubrach (R+H) hat darauf reagiert und seine erfolgreiche EyeDrive® Brillenglas-Linie für Autofahrer um selbsttönende Transitions®– und Sonnenschutz-Brillengläser gegen störende Blendungen erweitert.

Die Innovation für Tag und Nacht

„EyeDrive® wurde für brillantes Sehen beim Autofahren rund um die Uhr entwickelt“, sagt R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. Wo herkömmliche Gläser an ihre Grenzen stoßen, hilft EyeDrive® dabei, sicher im heutigen hochkomplexen Straßenverkehr unterwegs zu sein.“

Sehen ohne EyeDrive® (vereinfachte Darstellung der Wirkungsweise):Sehen ohne EyeDrive® (vereinfachte Darstellung der Wirkungsweise):Lichtreflektionen des Brillenglases stören die Wahrnehmung. Konturen erscheinen unscharf, leuchtende Objekte überblenden.
Sehen mit EyeDrive® (vereinfachte Darstellung der Wirkungsweise):Sehen mit EyeDrive® (vereinfachte Darstellung der Wirkungsweise):EyeDrive® reduziert die Lichtreflexion am Brillenglas vor allem in dem Wellenbereich, in dem das Auge nachts besonders empfindlich ist. Lichtquellen und reflektierende Gegenstände behalten ihre scharfen Umrisse – die Blendung erscheint reduziert.


Reflect Control ist ein Meilenstein in der Entwicklung des Brillenglases und senkt Reflexionen

Maßgeblich dafür ist eine von R+H entwickelte Technologie, die Lichtüberreizungen ausgleicht und Kontraste deutlicher hervortreten lässt: Reflect Control ist ein Meilenstein in der Entwicklung des Brillenglases und senkt Reflexionen um bis 90 Prozent[2]. Lichtquellen und reflektierende Gegenstände behalten ihre scharfen Umrisse, die Blendung scheint reduziert. Das macht EyeDrive® zum optimalen Begleiter von Autofahrern in jeder Alltagssituation.

Überblick bis zum Fassungsrand

Darüber hinaus sorgt EyeDrive® mit breiteren Blickfeldern für einen perfekten Überblick in herausfordernden Situationen ohne zusätzliche Kopfbewegungen – zum Beispiel beim Fahren und Einparken in Parkhäusern. Besonders breite Zwischenbereiche bieten einen optimalen Blick auf Navigationsgerät, Armaturenbrett und Mittelkonsole. EyeDrive® mit Surround View verfügt über den größtmöglichen Fernbereich in diesem Produktsegment.

Darüber hinaus sorgt EyeDrive® mit breiteren Blickfeldern für einen perfekten Überblick in herausfordernden Situationen ohne zusätzliche Kopfbewegungen

Höchster Fahrkomfort bei Sonnenschein

Um den vielfältigen Bedürfnissen von autofahrenden Brillenträgern gerecht werden zu können, gibt es eine große Auswahl an EyeDrive® Produktvarianten. R+H Partneraugenoptiker können ihren Kunden sowohl Einstärken- als auch Gleitsicht-Brillengläser in EyeDrive® Qualität anbieten. Als selbsttönende Transitions® XTRActive® Brillengläser dunkeln sie auch hinter der Windschutzscheibe um bis zu 50 Prozent ein und eignen sich deshalb ausgezeichnet für den Einsatz beim Autofahren am Tag und in der Nacht. Die Eindunkelung bietet detaillierte Sicht bei strahlendem Sonnenschein und durch die rasche Aufhellung auch in schattigen Straßenabschnitten oder beim Einfahren in Tunnel. Zudem gibt es EyeDrive® auch als Sonnenschutzglas mit dem gleichen Glasdesign in vielen verschiedenen Tönungen und in Brillant-Farben für eine besonders kontraststarke Sicht.

Innovation mit Umsatzpotenzial

„EyeDrive® eignet sich sowohl als Zweitbrille im Straßenverkehr als auch als ideale Erstbrille für Tag und Nacht“, so Ralf Thiehofe. „Bei rund 56 Millionen Autofahrern in Deutschland[3] eröffnen sich unseren Partneroptikern somit lohnende Perspektiven.“ Passend dazu hat R+H praxisnahe Marketing-Maßnahmen erstellt.. Zum Beispiel Materialien für den POS wie etwa Poster, Endkundenflyer und LED-Leuchtrahmen, regionale Werbemittel wie Mailings, Anzeigen und Pressemitteilungen sowie ein Kurzvideo, Bilder, Texte und Social-Media-Vorlagen für individuelle Online-Aktivitäten.

=> Weitere Informationen zu EyeDrive® finden Sie auf www.rh-brillenglas.de.

Kontakt

Logo Rupp Hubrach

Von-Ketteler-Straße 1
96050 Bamberg

Telefon: +49 951 1862000

Internet: www.rh-brillenglas.de
eMail: info@brillenglas.de

Quellen:

1Vision Impact Studie, 2002.
2„Reflexionsgrad Nacht“ liegt bis zu 90 % unter dem Reflexionsgrad unentspiegelter Gläser aus Kunststoff 1.6.
3statista, Anzahl der Personen in Deutschland, die einen Pkw-Führerschein besitzen, Stand 08.03.2019


Entgeltliche Einschaltung