Die #ProudToBelong Kampagne von Ray-Ban: Kehren Sie zurück zu Ihren Wurzeln

0
220 mal gelesen
Luxottica_rayban_1064x483

Seit beinahe 80 Jahren unterstreicht Ray-Ban immer wieder sein Image als ikonisches Brillenlabel. Die Brillen erzählen eine Geschichte, die sich über die Jahrzehnte hinweg immer neu erfunden hat. Sie widmet sich Trends und den Menschen, die Ray-Ban tragen. Es geht darum, zu sehen und gesehen zu werden und seine eigene Individualität zum Ausdruck zu bringen – zu bestimmen, wer wir sind, und uns dies von niemanden anderen vorschreiben zu lassen. Vor allem aber geht es darum, sich darüber auszutauschen, wer wir sind. Es geht darum, sich dazugehörig zu fühlen, ohne angepasst zu sein.

Die neue Kampagne von Ray-Ban, #ProudToBelong, besinnt sich darauf, woher wir kommen und bringt uns dazu, zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren, dahin, wohin wir gehören. Auf diese Weise lädt uns Ray-Ban ein, uns selbst wieder zu entdecken. Es geht um Orte und Identitäten. Noch wichtiger als die Geografie ist es jedoch, was und wen wir dort vorfinden, und wie wir geprägt werden. Es spielt keine Rolle, welche Geschichte hinter uns liegt oder wie sie sich verändert – Freundschaften entstehen, Geschlechterrollen werden neu definiert, neue Partner werden vorgestellt, bekannte Familienkonzepte lösen sich auf – es geht darum, zu entdecken, was Wurzeln und Zuhause für dich bedeuten. Für einige von uns ist es wichtig, Freunde zu treffen, die man nicht häufig genug sieht. Andere hegen den Wunsch, mit der Großfamilie in die Kindheit zurückzukehren und die nächste Generation dabei zu beobachten, wie sie im eigenen Viertel aufwächst. Es geht um Familie – die, die man hat und die, die man sich aussucht, und wie wir das Wort ‘Familie’ im modernsten Sinn interpretieren. #ProudToBelong ist die visuelle Definition von Zusammengehörigkeit, Akzeptanz und Identität, egal ob wir die Weihnachtszeit mit der Großfamilie oder alleine auf einer Südseeinsel verbringen.

Für die Festtage konzipiert Ray-Ban eine Geschichte über genau dieses Gefühl und feiert damit den Relaunch und das Comeback zweier legendärer Modelle – Meteor und Nina – die beide in den 1960er-Jahren zum ersten Mal lanciert wurden. Die Ray-Ban Meteor ist klassisch, modern und zugleich ein wenig nostalgisch. Sie erinnert an das Amerika der Nachkriegszeit und an den Aufschwung der 50er Jahre, sie erinnert an den Jazzmusiker, der im Vanguard Village um sein Leben bläst. Das von der Wayfarer inspirierte Modell hat rundere Gläser als seine prominente Inspirationsquelle und einen breiteren Nasensteg. Sie können zwischen einem Modell im 60s-Stil in Schwarz, einem Unisex-Modell in Schildpatt-Optik oder einem transparenten Gestell mit Ice-Blauen Gläsern entscheiden.

Die Ray-Ban Nina widmet sich der Frage, wer Sie sein möchten. Das Modell in femininer Cat-Eye Silhouette, mit Schlüssellochsteg und ikonischer Ray-Ban Niete, verkörpert die für die 60s typische Sinnlichkeit. Stellen Sie sich eine französische Diva vor, die in einem römischen Palazzo an ihrem Drink nippt. Oder einen Filmstar, der beim Flanieren von einem Paparazzo beobachtet wird. Die Ray-Ban Nina Modelle sind erhältlich in Schildpatt-Optik mit getönten Gläsern in einer zarten Farbpalette, von Violett oder Gelb bis hin zu Orange.

Die Kampagnenaufnahmen zeigen, dass beide Modelle für jede Person und jeden Anlass entworfen wurden. Die Kampagne belebt Motive von der letzten Nacht des Jahres, in der Sie sich mit einer verloren geglaubten Liebe auf dem Weg zur größten Party des Jahres machen, dem Moment, in dem Sie auf der Promenade – Ihrem Terrain – mit den Kindern spielen mit denen Sie aufgewachsen sind, bis hin zum vertrauten jährlichen Weihnachtsfoto, das Sie lieben und zugleich fürchten. Das Gefühl ist überall dasselbe: Es geht um Sie und darum, einen Moment oder ein ganzes Leben zu teilen. Dazugehören heißt, zu sein.

Luxottica_rayban-sujet1

Wo immer Sie hingehen, was immer Sie tun, ein Gefühl der Zugehörigkeit prägt Sie. Genauso die Personen, mit denen Sie zusammen sind. Sie sind die, mit denen Sie zusammen sind. #ProudToBelong

Die Familie kann Sie zum Verzweifeln, zum Lachen und Weinen bringen. Sie können der Familie nicht entfliehen – und warum sollten Sie auch? Die Familie ist alles. #ProudToBelong

Traditionen, die wir lieben, sind keine in Stein gemeißelten Rituale. Sie haben nichts mit Regeln zu tun. Traditionen, die wir lieben,lassen sich mit einem alten Sweatshirt vergleichen, das wir anziehen, um uns zu Hause zu fühlen – oder mit einer Hose, die Sie überhaupt nicht anziehen möchten. Und Sie gehören nur Ihnen. #ProudToBelong

Luxottica_rayban-sujet2

In der Festtagssaison können Sie sich dem widmen, was Ihnen ganz besonders am Herzen liegt. So blicken Sie zurück, was passiert ist,was Sie verloren und was hinzugewonnen haben. Schließlich geht es um das, was Sie in Erinnerung behalten möchten. #ProudToBelong

Es spielt keine Rolle, was andere Menschen über Sie denken.Es geht darum, wie Sie die Welt sehen, durch die Gläser, die zu Ihnen passen. Vergessen Sie Ihre Wurzeln nicht – denn Sie sind in Ihnen. #ProudToBelong

Luxottica_rayban-sujet3

Es geht um Sie und Sie, um sie und Sie. Liebe, Vertrautheit und Familie, welche Form auch immer sich herauskristallisiert. Die Menschen, die Sie prägen – was wollen Sie mehr? #ProudToBelong

Luxottica_rayban-sujet4

Betrachten Sie diese Momentaufnahme, die Sekunde, in der drei Generationen für einen Tag zusammenkommen und die ein Gefühl der Zuneigung vereint, dessen Wurzeln tiefer reichen als der Stammbaum. Das Leben geht weiter, aber Ihre Familie bleibt diesem Moment verhaftet. #ProudToBelong

Wurzeln sind nicht nur die, denen Sie entstammen. Die stärksten sind die, die Sie selbst legen. Sie sind vielleicht nicht so alt, dafür aber umso tiefer. #ProudToBelong

Weitere Infos bei

LUXOTTICA
Luxottica VertriebsgmbH
Oppolzergasse 6/Top 11
1010 Wien
Tel: 01 90575–0


Entgeltliche Einschaltung