FirstOptiker Frühjahrstagung 2018

0
1029 mal gelesen
FirstOptiker Frühjahrstagung 2018

Die FirstOptiker Frühjahrstagung fand diesmal vom 20. bis 22. April 2018 beim Eichingerbauer in St. Lorenz bei Mondsee statt. In einer traumhaften Seen- und Bergkulisse ließ es sich bei Kaiserwetter gut tagen. Gute Laune und Kreativität waren daher garantiert.

Besichtigung der Brillenmanufaktur Pomberger

FirstOptiker Brillenmanufaktur Pomberger

Zum Auftakt besichtigten die teilnehmenden FirstOptiker/innen die österreichische Brillenmanufaktur Pomberger. Ein sehenswertes Unternehmen, wo mit unglaublicher Begeisterung und viel Know-how einmalige und zugleich verkaufsstarke Brillenfassungen produziert werden. Und das alles Made in Austria.

FirstOptiker Brillenmanufaktur Pomberger

Wie bei jeder FirstOptiker Tagung gab es zu den aktuellsten Themen der Branche spannende und zugleich informative Vorträge mit hochkarätigen Referenten. 

FirstOptiker Frühjahrstagung 2018

MMag. Dr. Felix Hörlsberger, Partner der Kanzlei Dorda, referierte zum Thema DSGVO, die ab 25.05.2018 gültig sein wird und ging in der anschließenden Diskussion auf branchenspezifische Detailfragen ein.

FirstOptiker Frühjahrstagung 2018

Mag. Thomas Schwabl, präsentierte die brandneue von den Firstoptikern in Auftrag gegebene Marktstudie. Ein besonderer Schwerpunkt darin war das Onlinekaufverhalten der Brillen- und Kontaktlinsenträger und welche Erfolgsstrategien das einzelne FirstOptiker Mitglied daraus ableiten kann.

FirstOptiker Frühjahrstagung 2018

Arch. Mag. Ing. Martin Huber erzählte in seiner begeisternden und zugleich unkonventionellen Art, wie man sich das veränderte Kaufverhalten mit neuer On- und Offlinestrategie zu Nutzen macht.

Vorstand der Fachoptiker Genossenschaft

Vorstand der Fachoptiker Genossenschaft

Der Vorstand der Fachoptiker Genossenschaft im obigen Bild von links nach rechts: Mag. Dr. Markus Gschweidl, MSc – gewerberechtlicher Geschäftsführer. Dieter Medvey, MSc – Obmann der Genossenschaft.  Daneben Jürgen Mauch, MSc – Obmann Stellvertreter mit Roland Bacik, Friedrich Tringler, MSc und Peter Schmidt.

Jedes FirstOptiker Mitglied hat die gleichen Mitspracherechte

Die Genossenschaft besteht nun bereits seit 38 Jahren. „Unsere Tagungen veranstalten wir jedes Mal an einem neuen Standort in Österreich, ganz nach dem Motto: unsere Gemeinschaft bleibt immer in Bewegung, ebenso wie der augenoptische Markt“, betonte Dieter Medvey MSc. „Die Besonderheit unserer Genossenschaft ist das Demokratieverständnis. Jedes Mitglied hat die gleichen Mitspracherechte, die gleichen Stimmrechte wenn es um Entscheidungen geht, die gleichen Anteile am Unternehmenswert und auch volle Einsichtnahme in die Geschäftsgebarungen. Dass diese Gemeinschaft wirklich funktioniert und gelebt wird, sieht man dann bei allen Zusammenkünften, wie unseren Tagungen“, führte Medvey weiter aus.

=> Informieren Sie sich jetzt unverbindlich mit nur einem Mausklick über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der FirstOptiker Genossenschaft!

Kontakt

Firstoptiker Logo

Fachoptiker e. Gen.
Genossenschaft mit beschränkter Haftung
Bergmillergasse 8/2/1
1140 Wien

Web: www.firstoptiker.at
eMail: info@firstoptiker.at


Entgeltliche Einschaltung