FirstOptiker begrüßen neue Mitglieder

Immer mehr Augenoptik- und Hörakustik-Betriebe wünschen sich die Sicherheit in einer Einkaufs- und Marketing-Gemeinschaft und wollen zugleich nicht ihre Unabhängigkeit aufgeben. Zudem ist das Mitspracherecht in der Genossenschaft ein wesentlicher Aspekt, warum der FirstOptiker Gemeinschaft von den Augenoptikern und Hörakustikern das Vertrauen ausgesprochen wird.

Die neuen Mitglieder der FirstOptiker sind starke Persönlichkeiten. Aufgrund ihrer Erfahrungen wissen sie das eigene Unternehmen in Kombination mit den Vorteilen der FirstOptiker richtig zu schätzen und legen sehr viel Wert auf ihre Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung. Auch das Handwerk ist ihnen wichtig und wird hochgehalten. Besonders geschätzt wird der spürbare Zusammenhalt der FirstOptiker auf Augenhöhe – speziell um sich bei unterschiedlichsten Themen gegenseitig zu unterstützen. Die FirstOptiker Gemeinschaft begrüßte in den letzten Monaten weitere neue Mitglieder und freut sich über deren Aufnahme in die Genossenschaft.

Optik Kreinig GmbH

Philip KreinigPhilip Kreinig

Der aus Kitzbühel bekannte und traditionelle Augenoptikbetrieb bietet mit seinen Standorten in Fieberbrunn, Kössen, und St. Johann ein breites Spektrum an Dienstleistungen an.

„Die FirstOptiker sind eine tolle Chance, speziell auch für Augenoptiker die neu anfangen, denn durch das gesammelte Know-how kommt es zu weniger Kinderkrankheiten“, findet Philip Kreinig von Optik Kreinig.

„Die Mitgliedschaft bedeutet für und unter anderem einen geringeren Aufwand in der Fakturierung, bessere Einkaufskonditionen, ein fabelhaftes Branchennetzwerk und eine spürbare Arbeitsentlastung“, betont Kreinig.

www.optik-kreinig.at 
Instagram@fachoptik

Die Pellosch GmbH

Elisa PelloschElisa Pellosch

Elisa Pellosch ist nicht nur Augenoptikermeisterin und Kontaktlinsenoptikerin, sondern auch Goldschmiedin. Das Traditionsunternehmen aus Mittersill ist seit 1978 am Markt.

Der Familienbetrieb ist Augenoptiker und Juwelier. Elisa Pellosch hatte zuerst den Vorbehalt, dass man mit dem Beitritt zu einer Marketing- und Einkaufsgemeinschaft seine eigene Identität aufgeben würde. „Das war aber nicht der Fall“, betont Elisa Pellosch.

„Man hat bei den FirstOptikern seine Freiheiten und wird trotzdem voll unterstützt. Für mich stellen die wichtigsten Benefits der FirstOptiker die Arbeitserleichterungen, der guter Rückhalt, die Vorteile im Einkauf dar. Darüber hinaus habe ich mit den FirstOptikern für verschiedene Themen einen tollen Ansprechpartner aus der Branche. Zuletzt waren es zum Beispiel die Infos zum Datenschutz, die uns sehr geholfen haben“, so Pellosch.

www.pellosch.at 
Instagram@pelloschmittersill

Neusehland Optik

Mag. Mona PelloschMag. Mona Pellosch

„In Landeck führt Mag. Mona Pellosch den Betrieb von Neusehlandoptik. Der Schritt zu den FirstOptikern war eine gemeinsame Entscheidung mit Ihrer Schwester Elisa Pellosch.

„Uns imponiert der Rückhalt durch die FirstOptiker“, betont Mag. Mona Pellosch. „Neben dem Informationsaustausch mit anderen Optikern bieten die FirstOptiker jede Menge Arbeitserleichterungen an“, so Pellosch.

www.neusehland-optik.at 
Instagram@neusehlandoptik

Optik-Studio Saalfelden

Claudia TrixlClaudia Trixl
Claudia Trixl hat sich bei Optik Schmidt in Saalfelden als Augenoptikerin längst einen Namen gemacht. Nach der Pensionierung des Seniorchefs zeigte die Neogründerin an einem neuen, modernen Standort wie ein Generationenwechsel vorbildlich funktionieren kann. „Eine der angenehmsten Hilfestellungen der FirstOptiker ist die vereinfachte Faktura mit den Lieferanten. Man muss sich nicht um jede einzelne Rechnung selbst nicht kümmern, sondern erhält eine übersichtliche Monatsabrechnung“, schwärmt Claudia Trixl.

„Weitere Vorteile sehe ich in der großartigen Kooperation mit diversen Firmen in der Branche und im starken Zusammenhalt innerhalb der FirstOptiker Genossenschaft“, berichtet Trixl.

www.optikstudio.at 
Instagram@optikstudio_saalfelden

Michael C. Wögerer, MCW Optics und MCW Acustics

MCW Optics und MCW Acustics sind Experten zu den Themen Sehen und Hören in Ottensheim, Wels und Kremsmünster. Michael Wögerer hat das Konzept der FirstOptiker Genossenschaft im Vergleich zu anderen Einkaufsgemeinschaften sehr gut gefallen und ist deshalb beigetreten.

Michael WögererMichael Wögerer

„Mir liegt die Art wie man bei den FirstOptiker gefördert wird. Zudem waren das gemeinsame Marketing und die angenehme Verknüpfung mit Kollegen in ganz Österreich ausschlaggebend den FirstOptikern beizutreten. Auch erhält man bei den FirstOptikern einen Zugang zu Informationen was sich am österreichischen Augenoptikmarkt so tut“, erklärt Michael Wögerer.

www.mcw-optics.at 
Instagram@mcw.optics

Dr. Scala Optik Stainz

Peter SpariPeter Spari

Mit dem Betrieb von Dr. Rudolf Scala dürfen sich die FirstOptiker über einen steirischen Traditionsbetrieb aus dem Erzherzog-Johann-Markt Stainz als neues Mitglied freuen.

Filialleiter Peter Spari genießt an der Mitgliedschaft bei den FirstOptikern vorrangig die Rabatte der Einkaufsgemeinschaft ohne an eine bestimmte Stückanzahl gebunden zu sein.

„Mir gefällt die Flexibilität, dass wir mit Hilfe der FirstOptiker Genossenschaft verschiedene Brillen- und Gläsermarken anbieten können. Großartig ist das Netzwerk von Augenoptikern in der Genossenschaft, das Austausch und Hilfe garantiert. Mit den Informationen der Gruppe über Neuigkeiten ist man zudem immer am neuesten Stand“, so Spari.

www.dr-scala-optik.at 
Instagram@dr._scala_optik_

Optik Geir

Thomas GeirThomas Geir

Thomas Geir hat im Wipptal, in Steinach am Brenner, seinen Augenoptikbetrieb angesiedelt.

„Angefangen hat es über Empfehlungen anderer FirstOptiker Mitglieder. Überzeugt hat mich letztendlich der Punkt, dass es bei den FirstOptikern ein ausgezeichnetes Miteinander gibt, jeder Augenoptiker das gleiche Mitspracherecht hat und seine Identität nicht aufgeben muss“, berichtet Thomas Geir.

„Ich habe mir einige Einkaufsgruppen im Vorfeld angesehen. Die gegenseitige Unterstützung ist aus meiner Sicht bei den FirstOptikern einzigartig und damit am besten. Auch der Informationsaustausch und die Hilfe bei verschiedensten Themen ist hervorragend“, ergänzt Geir.

www.optik-geir.at 
Instagram@optikgeir

Neue Mitglieder zahlen die ersten 12 Monate keine Mitgliedsgebühr

„Als Willkommensgeschenk ist bei einem Beitrittsantrag bis zum 31.07.2023 die Mitgliedschaft bei den FirstOptikern für die ersten 12 Monate kostenfrei und zudem mit vielen Vorteilen verbunden“, so das Angebot von Geschäftsführer Wolfgang Czejka und dem designierten Geschäftsführer Ronald Mayrhofer. „Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um die individuellen Aspekte Ihrer möglichen Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft zu besprechen – selbstverständlich mit 100%iger Diskretion.“

Kontakt

FirstOptiker Logo

Fachoptiker e. Gen.
Genossenschaft mit beschränkter Haftung
Geschäftsführung Wolfgang Czejka
Designierte Geschäftsführung Ronald Mayrhofer

Bergmillergasse 8/2/1
1140 Wien

Tel: +43 1 4190111
Web: www.firstoptiker.at
eMail: info@firstoptiker.at

Instagram
 

 

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.