Die letzten Tage waren geprägt von Spekulationen rund um den Stephansplatz. In einem viralen 10 Sekunden Video, das bereits von knapp einer Million Menschen auf TikTok und Instagram gesehen wurde, wickelt sich eine gigantische Sonnenbrille von gloryfy unbreakable um den 136 Meter hohen Südturm des ikonischen Stephansdom. Überraschte Betrachter:innen fragen sich: „Ist das echt?“
Mit dieser aufsehenerregenden Mixed-Reality-Inszenierung konnte das Tiroler Brillen-Innovationshaus gloryfy unbreakable in den letzten Tagen große Aufmerksamkeit erzielen. Im Video wird die weltweit einzigartige Eigenschaft der Brille – ihr Flexibilität und Unzerbrechlichkeit – thematisiert. Wie ein DNA-Strang wickelt sie sich um den ikonischen Turm des Wiener Wahrzeichens.
Verschmelzung von echtem Filmmaterial mit computergenerierten Bildern
Möglich gemacht wird dieses spektakuläre Video durch die Verschmelzung von echtem Filmmaterial mit computergenerierten Bildern (CGI). Was man bisher nur aus Hollywood-Filmen kannte, hält seit einer Weile Einzug in Social Media Werbekampagnen und Content-Kreation.
Dieser innovative Ansatz macht sich die Macht der Technologie zunutze, um die Zuschauer auf bisher unvorstellbare Weise zu fesseln. Globale Giganten wir Nike, Jacquemus, Versace oder Maybelline nutzen diese Art der Kommunikation bereits. Doch auch innovative österreichische Unternehmen wie gloryfy unbreakable – mit Sitz und eigener Produktion im Tiroler Zillertal – nehmen die kreative Werbeform in ihren Marketingmix auf.
Großartige Ideen und leidenschaftliche Umsetzer
„Unsere Sonnenbrillen sind die progressivsten Produkte, die es am globalen Markt gibt, deshalb lieben wir es auch in Sachen Marketing neue Wege einzuschlagen und mit den Möglichkeiten der Technologie zu spielen, Spaß zu haben und zu unterhalten. Gemeinsam mit dem einem sehr talentierten Wiener 3D-Künstler haben wir dem Stephansdom ein spektakuläres neues Gewand verpasst. Und wer weiß: Vielleicht tauchen unsere Brillen in Zukunft an weiteren Wahrzeichen auf“, so gloryfy-Marketingleiter Claudio Blassnig.
gloryfy-Geschäftsführer Christoph Egger ergänzt: „Als unabhängiger, inhabergeführter Brillenhersteller in einem von Konzernen regierten Markt, sind wir auf kreative Wege der Kommunikation angewiesen. Diese neue Art der Werbung spielt uns absolut in die Hände: Es braucht nur eine großartige Idee und leidenschaftliche Umsetzer, dann kann man Unglaubliches schaffen. Bilder, die fesseln und überraschen.“
- Hier gibt es das Video auf Instagram
- Hier das Video auf TikTok
Kontakt
IQ brand, design & production GmbH
Dorfstraße 11
6262 Schlitters
Österreich
Tel: +43 5288 72800
Web: www.gloryfy.com
eMail: office@gloryfy.com
Entgeltliche Einschaltung