Im November eröffnet die Silhouette Group, Familienunternehmen seit 1964 mit Sitz in Linz, etwas weltweit Einmaliges: das House of Silhouette. Der Store an der prominenten Adresse Herrengasse 1 im 1. Wiener Bezirk steht ganz im Zeichen des Sehens.
Denn hier können Kunden auf zwei Etagen in die faszinierende und inspirierende Welt der perfekten Premiumbrillen eintauchen, sie spüren und selbst erleben. Damit läutet die Silhouette Group pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum eine neue Ära ein. Zum ersten Mal überhaupt verzaubert das Familienunternehmen seine Kunden direkt im eigenen Store und begeistert sie mit allen drei Brillenmarken der Gruppe unter einem Dach: Silhouette, evil eye und NEUBAU EYEWEAR. Mit dem House of Silhouette kreiert die Silhouette Group eine unvergessliche Premium Customer Journey.
Kunden direkt und visionär ansprechen
Das weltweit erfolgreiche Familienunternehmen aus Österreich unterstreicht mit der Eröffnung, dass es innovativ auf die Zukunft ausgerichtet ist. Seit 60 Jahren vertraut das Linzer Familienunternehmen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ausgewählten optischen Fachhandel. ergänzend dazu kommt nun der erste Brand Experience Store. Mit einer ganzheitlichen Seh- und Bedarfsberatung wird der Kunde im House of Silhouette in den Mittelpunkt gestellt und ihm so ein unvergessliches Erlebnis geboten, mit dem er dauerhaft zum Brand-Lover avanciert. Das House of Silhouette ist der perfekte Ort, um den Konsumenten das volle Potenzial der Premiumbrillen made in Austria in allen Facetten vor Augen zu führen. „In der Herrengasse ist in den letzten Jahren ein Hub für österreichische Qualitätsmarken entstanden, hier fühlen wir uns als Familienunternehmen besonders wohl“, begründet Reinhard Mahr, CEO und CFO, die Standortwahl.
Im Zentrum der von Designer Peter Ippolito geschaffenen Welt stehen die Themen Health und Style. Die Erlebnisarchitektur wurde von Umdasch als Generalunternehmer umgesetzt. Im Erdgeschoß erwartet die Besucher eine Installation mit Wow-Effekt: eine 40 m² große LED-Wall.
Die Retail Experience soll die Partnerschaft mit dem Fachhandel nicht ersetzen – im Gegenteil: „Im House of Silhouette steht das persönliche Erlebnis im Vordergrund. Es ist ein Ort, an dem unsere drei Marken erleb- und spürbar werden. Für die Silhouette Group ist es außerdem ein wichtiger Schritt, um bestmöglich für die Zukunft aufgestellt zu sein und um unsere Fachhandelspartner und Konsumenten noch besser zu verstehen“, erläutert Michael Schmied, CMO.
Kontakt
SILHOUETTE International Schmied AG,
4021 Linz, Ellbognerstraße 24
Tel: +43 732 3848444
Web: www.silhouette.com
eMail: office-at@silhouette.com