IOM Software: Innovatives Office Management – Innovation nicht nur im Namen

In der Welt der Augenoptiker und Hörgeräteakustiker ist Effizienz und Kundenzufriedenheit von entscheidender Bedeutung. In diesen Bereichen hat sich die IOM Software GmbH als Vorreiter in der Branche etabliert. Die Firma aus Ybbs an der Donau entwickelt ständig weiter und bietet einen Einblick in die innovative Arbeit und die jüngsten Entwicklungen aus dem Hause IOM.

Dienstleistungen: CRM und Kontaktlinsenlogistik

IOM positioniert sich immer mehr als Dienstleister für Augenoptiker und Hörgeräteakustiker und übernimmt auf Wunsch Aufgaben, die weiter gehen als nur eine reine EDV-Lösung. Eine der neuen herausragenden Möglichkeiten der aktuelle Software FAVEO© ist die automatisierte CRM-Auswertung und Versand von Kundenbriefe.

Diese Funktion ermöglicht es Augenoptikern und Hörgeräteakustikern, mühelos zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Kunden anzusprechen. Völlig automatisiert erfolgen die Analysen im Hintergrund. IOM übernimmt Entwurf, Druck und Versand der individuellen Schreiben. Durch die Analyse von Kundenverhalten und -präferenzen können individuelle Kundenbriefe erstellt werden, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, und die langfristige Kunden-Bindung stärken.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Kontaktlinsenversand im Auftrag des Optikers. Die Software ermöglicht es Optikern, Kontaktlinsen direkt an ihre Kunden versenden zu lassen, was nicht nur den Kundenkomfort erhöht, sondern auch Dropouts verhindert.

CL-Nachbestellung per Knopfdruck

Darüber hinaus bietet FAVEO© die Möglichkeit von Kontaktlinsennachbestellungen per QR-Code direkt durch den Endkunden. Dies stellt sicher, dass Kunden nie mehr ohne ihre benötigten Kontaktlinsen dastehen und per Knopfdruck Ihre Kontaktlinsen und Pflegemittel 24/7 nachbestellen können.

Neue optionale Software-Features für Optik und Akustik

Die neuesten Software-Features sind äußerst spannend und wurden entwickelt, um die Arbeitsabläufe der Augenoptiker und Hörgeräteakustiker weiter zu optimieren. Der brandneue Kalender mit SMS-Erinnerungsfunktion ermöglicht es den Anwendern, Termine präzise zu planen und sicherzustellen, dass Kunden stets rechtzeitig benachrichtigt werden. Zudem wurde die Verwaltung von Hörgerätezubehör in unsere Software erweitert, um die Bestandskontrolle und die Dokumentation von Zubehörteilen zu erleichtern.

Anfertigung von Otoplastik mittels 3D Druck

Gemeinsam mit der WAVO GmbH (Waldviertel Otoplastik) bietet FAVEO© eine komplett integrierte Otoplastik Fertigungslösung. Der Akustiker kann sich in der Software auf Wunsch sein Otoplastik in 3D Form ansehen und abändern bevor das Otoplastik in Fertigung geht. Gefertigt wird im eigenen Labor im Waldviertel.

Die IOM Software GmbH bleibt bestrebt, die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen und die Prozesse in der Augenoptik- und Hörgeräteakustikbranche zu revolutionieren. Mit den automatisierten CRM-Auswertungen, dem Kontaktlinsenversand, der automatisierten Kontaktlinsennachbestellung, den neuen Software-Features und die hauseigene Otoplastik Anfertigung ist das Ybbser Unternehmen stolz darauf, einen bedeutenden Beitrag zur Effizienz und Umsatzsteigerung in der Branche leisten zu können.

Wenn Sie mehr über diese Lösungen erfahren möchten oder Fragen haben, zögern Sie nicht IOM zu kontaktieren. Das IOM Software Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt

IOM Logo

IOM Software GmbH
Hauptplatz 3
3370 Ybbs/Donau
Österreich

Telefon: +43 7412 54311
eMail: office@iom.at
Web: www.iom.at

 

Entgeltliche Einschaltung