Die deutsche Lifestyle-Marke JOOP! hat sich mit ihrem expressiven Stil, richtungsweisendem Design und hoher Produktqualität internationales Ansehen verdient. Die Fusion aus Trendsicherheit, einem Hauch Extravaganz und alltagstauglicher Lässigkeit verschafft der Brand eine unverwechselbare Positionierung im Premium-Segment und kleidet lebensbejahende, leidenschaftliche und coole Männer und Frauen.
Auch die JOOP! Eyewear der Herbst-/Winterkollektion 2021 findet diese ausgewogene Balance zwischen nahbarer Urbanität, selbstverständlicher Sexyness und hochwertigem Tragekomfort mit raffinierten Details und angesagtem Understatement.
JOOP! Eyewear
Zwölf neue Korrektionsfassungen aus dem Modern Core Segment legen in dieser Saison den Fokus auf reduziertes, urbanes und modernes Design mit diskretem Branding und bieten eine zuverlässige Auswahl für eine breite, modebewusste Zielgruppe.
Den Kern der Kollektion bilden die coolen Kombinationsmodelle. Die fünf Damendesigns zeichnen sich durch schmale Fassungen mit spannenden Proportionen und eleganter Leichtigkeit aus. Die reduzierte Ausführung setzt auf eine vornehme Gravur, exklusive Dekorblättchen, schmale Bügel und cleane Details. Inlays setzen einnehmende Akzente im Gesicht der Trägerin. Die Modelle sind in einer breiten Farbrange erhältlich – die Auswahl reicht von zurückhaltenden hellen und transluzenten Tönen bis zu farbigen Elementen in einem leichten Sandton, warmem Karamell, rötlichem Henna oder seriösem Blau und spannenden Musterungen. Den exklusiven Gesamtlook komplettiert eine internationale Formensprache mit großen Scheiben und einem eckigen oder abgerundeten Finish.
Die vier Herrenkombinationsfassungen sind ebenso reduziert, aber nicht minder aufwändig gestaltet und gearbeitet. Die schlanken Modelle leben von smarten Details, einer edlen Brillenbacke, angesagten Elementen wie einer oben angesetzten Brücke und interessanten Effekten durch Acetat Inlays. Die gewählten Formen sind universal beliebt, insbesondere die moderne Panto-Scheibe. Durch höchsten Komfort, einer unaufgeregten Alltagstauglichkeit und einem internationalen Look wird der Anspruch der modeaffinen Zielgruppe bestens erfüllt.
Highlight der Kombinationsmodelle ist eine Fassung mit einem transluzenten Oberbalken aus Acetat. Das raffinierte Detail verstärkt den Ausdruck der besonders feinen Designs. Ein langer Acetatbügel in der Herrenversion bietet herausragenden Bequemlichkeit und eignet sich auch für Allergiker.
Die JOOP! Kollektion setzt auch das Trendelement Doppelsteg einfallsreich ein: Eine elegante, leichte Metallfassung wird mit einem sehr engen, hoch angesetzten Doppelsteg versehen. Auf diese Art kommt der angesagte Look in einer reduzierten, nahezu kaschierten Variante daher. Mit einer kantigen XL-Scheibe wirkt das Modell edel und markant. Damit stellt es eine neuartige Interpretation des Trends dar und ist eine sinnvolle Ergänzung auf dem internationalen Markt.
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Qualität, Tradition, Mut & Innovation in der 4. Generation: Das Familienunternehmen MENRAD feiert sein 125-jähriges Jubiläum!
1896 gründete Ferdinand Menrad sein Unternehmen zur Brillenproduktion. Das stetige Bemühen, Tradition und Qualitätsanspruch mit Innovation, Serviceorientierung und Fortschrittlichkeit zu verbinden, verhilft Menrad zu einem hervorragenden internationalen Ruf und einem treuen Kundenstamm.
Aber auch das umfassende und auf individuelle Zielgruppen abgestimmte Produktportfolio überzeugt. Spannende Designs attraktiver Marken wie JOOP! begeistern Konsumenten auf der ganzen Welt. Mit einem feinen Gespür für Trends und viel Liebe zum Detail entwickeln die Designer für jede Marke eine eigene Handschrift und lassen diese immer wieder aufs Neue in die Kollektionen einfließen.
Kontakt für Augenoptiker
Infos zu den Brillen von JOOP und zu MENRAD the Vision erhalten Augenoptiker bei:
Menrad GmbH
Mühlkampweg 15
3484 Grafenwörth