„Treue zahlt sich doppelt aus“: Neue Endverbraucher-Kampagne von Johnson & Johnson Vision

„Treue zahlt sich doppelt aus“. Das gilt bei der neuen Kampagne von Johnson & Johnson Vision sowohl für Verbraucher:innen als auch für die teilnehmenden Optikergeschäfte. Kontaktlinsenträger:innen, die mehrfach bei demselben Fachhändler ihre Linsen kaufen, werden gleich zwei Mal mit einer Treueprämie belohnt. Und die Kontaktlinsenspezialist:innen gewinnen mehr und loyalere Kundinnen und Kunden.

Mit einer neuen Kampagne bringt der Kontaktlinsenhersteller potentielle und bestehende Kundschaft mit einer Treue-Aktion in den Fachhandel und unterstützt Augenoptiker:innen so beim Ausbau ihres Geschäfts. Kontaktlinsenträger:innen erhalten bis zu 100 Euro Treuerabatt beim Kauf und Nachkauf von ACUVUE® Linsen. Der Fachhandel hat die Chance, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, inaktive zu reaktivieren und beide Gruppen langfristig zu binden.

Die neue Aktion startet am 15. September 2023 und läuft bis Ende des Jahres

Sie funktioniert in sechs einfachen Schritten:

  1. Beim ersten Kauf innerhalb des Aktionszeitraums erwerben Kontaktlinsenträger:innen bei einem der teilnehmenden Optikergeschäfte mindestens zwei Boxen mit ACUVUE® Kontaktlinsen ihrer Wahl und erhalten einen Aktions-QR-Code.
  2. Sie scannen den QR-Code, melden sich an und laden den Kassenzettel sowie ein Produktfoto hoch.
  3. Je nach Einkaufswert erstattet Johnson & Johnson Vision bis zu 50 Euro.
  4. Beim zweiten Kauf erwerben Kontaktlinsenträger:innen im selben Optikergeschäft erneut zwei Boxen mit ACUVUE® Kontaktlinsen ihrer Wahl.
  5. Für die Abwicklung der Rückerstattung erhalten sie je nach Austauschrhythmus automatisch eine E-Mail mit einem Link, über den sie den Kassenzettel sowie ein Produktfoto hochladen können.
  6. Im Gegenzug erhalten sie eine weitere Rückerstattung von bis zu 50 Euro – je nach Einkaufswert.

Durch diesen „Doppel-Spar-Mechanismus“ erzielt die Treueaktion eine hohe Aufmerksamkeit und setzt starke Kaufanreize. Der doppelte Treuebonus bringt neue Interessierte ins Geschäft und stärkt die Loyalität der bestehenden Kundschaft.

Die teilnehmenden Kontaktlinsenspezialist:innen unterstützt Johnson & Johnson Vision mit vielfältigen Marketingmaterialien: Für den Einsatz am Point of Sale enthält die Toolbox beispielsweise Poster, Aufsteller und Aktionsflyer. Für die gezielte Ansprache von Interessent:innen und bestehender Kundschaft über die sozialen Medien stehen individualisierbare Online-Materialien wie Newsletter, Banner, Postings und Videos bereit.

Enorme Marktpotenziale erfolgreich ausschöpfen

„Mit der Treueaktion wollen wir das Engagement des Fachhandels unterstützen und dazu beitragen, noch mehr potenzielle oder inaktive Kundinnen und Kunden zu begeisterten und diese zu loyalen Kontaktlinsenträger:innen zu machen“, betont Friederike Winkel, Head of Marketing DACH bei Johnson & Johnson Vision. „So helfen wir unseren Partnerinnen und Partnern, das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen. Denn mehr als 6,3 Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich für Kontaktlinsen und sogar 72 Prozent der Brillenträger:innen sind bereit, sich Linsen anpassen zu lassen[1] – da stecken noch viele Chancen drin.“

Die teilnehmenden Kontaktlinsenspezialist:innen unterstützt Johnson & Johnson Vision mit vielfältigen Marketingmaterialien

Weitere Informationen zu Johnson & Johnson Vision erhalten Sie bei Ihrem ACUVUE® Account Manager oder unter www.jnjvisioncare.at.

Johnson Johnson Institute Logo

ACUVUE® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Johnson & Johnson Medical GmbH / Medical Products GmbH. Johnson & Johnson Vision ist Teil der Johnson & Johnson Medical GmbH / Medical Products GmbH
© Johnson & Johnson Medical GmbH / Medical Products GmbH 2023

Wichtige Sicherheitsinformationen: Kontaktlinsen der Marke ACUVUE® dienen zur Korrektion des Sehvermögens. Wie bei allen Kontaktlinsen können Probleme mit den Augen, einschließlich Hornhautgeschwüre, auftreten. Bei manchen Kontaktlinsenträgern können leichte Reizungen, Jucken oder Unbehagen auftreten. Kontaktlinsen sollten nicht bei Augeninfektionen oder anderen Augenerkrankungen oder bei systemischen Erkrankungen, die das Auge beeinträchtigen können, verwendet werden. Vollständige Informationen, einschließlich Kontraindikationen, Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungen, entnehmen Sie der Gebrauchsanweisung oder besuchen Sie unsere J&J-Website https://www.jnjvisioncare.at.

Quelle:
1. Considerer Studie 2021

 

Entgeltliche Einschaltung