Leica Eyecare hat den Sehkomfort aller Presbyopen revolutioniert

Leica Eyecare freut sich den Augenoptikern offiziell zur OPTI 2020 für Deutschland und Österreich sein neuestes Gleitsichtglas VARIOVID VOLTERRA aus der ÉO-tech Technologie vorgestellt zu haben.

VARIOVID VOLTERRA ist eine perfekte Symbiose aus Notwendigkeit und Innovation, Performanz und Genialität

Wie hat Leica Eyecare diesem Glas den letzten Schliff verliehen? Durch die Anwendung der mathematischen Reihen von Vito Volterra (italienischer Mathematiker 1860-1940) bei der Berechnung des Glasdesigns. Die Volterra Reihen wurden bisher hauptsächlich in anderen Bereichen – wie zum Beispiel der Akustik – angewandt, jedoch noch nie in der Optik. Leica Eyecare hat somit den ersten „Equalizer“ optischer Oberflächen kreiert.

VARIOVID VOLTERRA ist eine perfekte Symbiose aus Notwendigkeit und Innovation, Performanz und Genialität

Die geringe Präsenz von Aberrationen mindert das Gefühl, Gleitsichtgläser zu tragen

Dank der Anwendung der Volterra-Reihen, die nun auch zum ersten Mal im Bereich der Optik verwendet wurden, war es möglich, mehr als die Hälfte der Aberrationen in Zusammenhang mit dem Satz von Minkwitz zu reduzieren.

Die geringe Präsenz von Aberrationen mindert das Gefühl, Gleitsichtgläser zu tragen

Die ÉO-TECH® Technologie ist ein patentierter Algorithmus zur Berechnung progressiver Oberflächen, der ausgehend von einer Geometrie, eine Vielzahl von umgekehrten Oberflächen vorschlägt und schließlich das optische Profil auswählt, das den Bedürfnissen des Trägers am meisten entspricht.

Als Weltneuheit gibt es den Trägern das Gefühl ein Einstärkenglas zu tragen

Diese bahnbrechende und revolutionäre Technologie ermöglicht die Reduktion optischer Aberrationen um 50% bzw. je nach Stärke und Addition bis zu 65%. „Mit Stolz haben wir anlässlich der Erstvorstellung des Glases die mit höchste Auszeichnung im augenoptischen Markt als Bestätigung verliehen bekommen. Den SILMO d’Or 2019“, so Leica Eyecare Divisional Director Gunter Fink.

Kontakt

Leica Eyecare Logo

Web: www.leica-eyecare.com/de
eMail: contact@leica-eyecare.com

Instagram@leica.eyecare

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.