An meine Haut lasse ich nur … was nicht reizt!

Das Besondere der äußerst extravaganten EDELWEYES Brillen ist die clevere Kombination aus hochwertigem Baumwoll-Acetat für die Mittelteile und den sorgfältig ausgewählten und äußerst schonend verarbeiteten Hölzern der Bügel. „Die Verwendung von Holz bedeutet für uns nicht nur, mit einem warmen, nachwachsenden Material zu arbeiten und dieses schonend zu verarbeiten, sondern ihm außerdem den Bio-Charakter zu erhalten“, erklärt Geschäftsführer Robert Schnötzinger. „Holz ist ein weiches Material, das man sehr gewissenhaft vor Feuchtigkeit, Schweiß und Abrieb schützen muss. Die Kunst ist es nun, die in akribischer Handarbeit gefertigten Bügel so zu präparieren, dass sie trotz allem noch ein Naturprodukt bleiben“, führt er die Herausforderungen bei der Verwendung von Holz bei Hautkontakt weiter aus.

Die Holz-Bügel der EDELWEYES Brillen sind 100 % antiallergisch

Robert SchnötzingerDas Geheimnis liegt in der Verwendung eines speziellen Holzlacks, der beispielsweise auch bei Kinderspielzeugen aus Holz verwendet wird. Dieser muss sehr hohe Qualitätsanforderungen erfüllen – und vor allem absolut frei von Giften sein.

„Zuerst werden mehrere dünne, sorgfältig verarbeitete Holzschichten ohne Beimischung von Carbon miteinander verleimt und vorsichtig dampfgebogen“, erklärt Schnötzinger den diffizilen Produktionsprozess, der dem Fachmann höchste Konzentration und großes Fingerspitzengefühl abverlangt. Das dezente, da nicht sichtbare Finish bildet besagter Bio-Speziallack, der neben der Schutzfunktion noch einen weiteren, sehr wichtigen Nebeneffekt erzielt: er ist absolut antiallergen.

„Immer mehr Menschen leiden an Kontaktallergien und müssen bei bestimmten Materialien unbedingt den Hautkontakt vermeiden. Holz ist ein neutraler Werkstoff und somit für viele Allergiker das Material der Wahl!“, orientiert sich Schnötzinger an der steigenden Nachfrage an natürlichen und hautverträglichen Materialien. Der notwendige Lack darf diesen Vorzug keinesfalls beeinträchtigen.

Passt perfekt

Doch nicht nur Nachhaltigkeit, lange Lebensdauer und die hundertprozentige Verträglichkeit liegen den Kreativen hinter dem Namen EDELWEYES am Herzen. Die Brillen müssen trotz Acetat-Mittelteil jeder Nase passen. Brillenträgermit besonders schmalen Nasen können davon ein Lied singen: Entweder rutschen sie dauernd oder sie sitzen störend auf den Wangen auf. Ein spezieller Steg, ähnlich wie bei Metallbrillen, versteckt sich hinter der Acetat-Fassade und kann vom Optiker perfekt auf die jeweilige Nase angepasst werden.

Den Echtholzbügel gibt es in den fünf verschiedenen Holzarten Olive, Bambus, Wurzel, Nuss und Palisander. Die Bügel sind auf Grund eines innovativen Federscharniers leicht auswechselbar und für alle Modelle kompatibel.

Resümee: EDELWEYES steht für originelle und ultraleichte Brillenfassungen, die jede für sich durch die Holzbügel ein Unikat darstellen, ein angenehmes Kälte- und Wärmeverhalten aufweisen, auf jeder Nase komfortabel sitzen und darüber hinaus garantiert allergiefrei sind. Bisher sind 22 Modelle erhältlich, die sowohl Individualisten, als auch konservativeres Klientel ansprechen.

Weitere Informationen

Edelweyes Logo

Edelweyes

Josef Hallamayrstraße 62

8230 Hartberg

Tel: +43 650 9631944
Fax: +43 3332 6397114
office@edelweyes.at

Web: www.edelweyes.at

Vertrieb Österreich

Ulf Kalhammer

Tel: +43 650 6257505

Fax: +43 3332 6397114

order@edelweyes.at

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.