Meisterwerke aus Titan: Silhouette und das Guggenheim-Bilbao Museum verbinden Design und Architektur

Seit den 1990er Jahren ist Titan die Inspirationsquelle für Silhouettes bahnbrechende Innovationen. Auch heute noch prägt es die Designphilosophie von Silhouette und erweitert die Grenzen des Möglichen in der Brillenwelt. Nun rückt Titan erneut ins Zentrum als stilprägendes Element der bevorstehenden Silhouette Kollektionen.

Das kreative Potenzial dieses Materials wird neu definiert – mit einer globalen Marken-Kampagne als starkes Statement für Silhouettes Innovationskraft und Spitzenposition im Bereich purer, ultraleichter Titanbrillen.

ultraleichte Titanbrillen

Bühne auf – Silhouette und das Guggenheim-Bilbao-Museum

Die Bühne für diese Pionierleistung könnte nicht ikonischer sein: das Guggenheim-Bilbao-Museum – ein architektonisches Meisterwerk, das wie kein anderes für Innovation und künstlerische Vision steht und Silhouettes Vision von Stärke und Leichtigkeit, Präzision und fließender Form teilt. Inmitten seiner spektakulären Formen entfaltet sich ein visuelles Statement, das Titan in einem völlig neuen Licht zeigt. 33.000 Titanplatten entfalten im Verlauf des Tages ein faszinierendes Farbspiel. Eine lebendige Skulptur im ständigen Dialog mit dem Himmel, vor dem Hintergrund des pulsierenden Lebens der Stadt.

Silhouette übernimmt anlässlich dieses Meilensteins für drei Jahre die Rolle als Sponsor des Guggenheim-Museums in Bilbao – einem Ort, der wie kein anderer für künstlerische Vision und architektonischen Mut steht. Diese Partnerschaft ist mehr als ein Statement: Sie ist ein klares Bekenntnis zu kulturellem Anspruch und Pioniergeist. Gemeinsam mit einem der ikonischsten Titanbauwerke der Welt setzt Silhouette ein Zeichen für radikale Kreativität und die Zukunft des Designs – in der Kunst ebenso wie in der Brillenwelt.

Entworfen von Stararchitekt Frank Gehry, ist das Guggenheim-Museum Bilbao weit mehr als ein architektonisches Meisterwerk – es ist eine kulturelle Ikone, die seit 1997 Grenzen sprengt und das Konzept von Wahrzeichen neu definiert. Genau dieser Spirit macht es zur idealen Bühne für Silhouettes nächstes Kapitel. Unsere neue Markenkampagne wurde vor dieser spektakulären Kulisse inszeniert – ein visuelles Statement für kompromissloses Design, zeitlose Innovation und raffinierte Eleganz, geprägt von den Werten, die Silhouette ausmachen: ultraleichtes Design, beständige Qualität, Innovation in Titan und Handwerkskunst mit Sinn.

Titan – Inbegriff von Leichtigkeit und Stabilität

Titan ist nicht nur ein Material, sondern Inbegriff von Innovation. Unglaublich leicht und dennoch außergewöhnlich stabil, verkörpert es Silhouettes Versprechen von höchstem Tragekomfort, dauerhafter Qualität und unvergleichlicher Leichtigkeit. Diese Harmonie macht Titan zum Fundament für Brillen, die kaum spürbar sind und einen dennoch verlässlich durch jeden Tag begleiten.

Titan ist nicht nur ein Material, sondern Inbegriff von Innovation

Gedacht als Silhouette Complete Eyewear, bei dem Fassung und Glas zu einer perfekten Einheit verschmelzen, steht dieses Konzept für klare Sicht, vollendeten Komfort und ein unverwechselbares Silhouette Erlebnis. Jetzt schlägt unser Portfolio ein neues Kapitel auf: 2026 erwartet die Konsument:innen eine Welle bahnbrechender Neuheiten – mutig, visionär und kompromisslos innovativ.

=> Besuchen Sie Silhouette auf der opti 2026 am Stand C1 / 411 

Kontakt

SILHOUETTE International Schmied AG,
4021 Linz, Ellbognerstraße 24
Tel: +43 732 3848444

Web: www.silhouette.com
eMail: office-at@silhouette.com

Facebook
 
 
Instagram
 
 

 

 

Entgeltliche Einschaltung