Ausbau der Menicon Tageslinsen-Produktionsstätte in Kakamigahara, Japan

0
609 mal gelesen
Ausbau der Menicon Tageslinsen-Produktionsstätte in Kakamigahara, Japan

Menicon freut sich, bekannt zu geben, dass es die Flächenerweiterung seiner Tageslinsen-Produktionsstätte in Kakamigahara, Japan fertiggestellt hat.

Erhöhung der Produktionskapazitäten

Das Werk wurde 2015 als Produktionsstätte für die Tageslinse Miru 1day UpSide errichtet, die im Frühjahr 2018 in Deutschland und Österreich eingeführt wurde. Um die weltweit erhöhte Nachfrage nach Tageslinsen zu bedienen, hat Menicon im Dezember 2018 mit der geplanten Flächenerweiterung begonnen. Diese sah den Bau zweier zusätzlicher Stockwerke vor, mit dem Ziel, die Effizienz der Prozesse zu verbessern und die Produktionskapazitäten zu erhöhen. Dieses Bauprojekt wurde vor kurzem abgeschlossen. Die neue nutzbare Fläche wurde mit nun fast 20.000 m² nahezu verdreifacht.

Miru 1day UpSide

In Kakamigahara wird die Miru 1day UpSide, eine Silikon-Hydrogel Tageslinse mit der Smart Touch™ Technologie hergestellt. Bei der Smart Touch-Verpackungstechnologie handelt es sich um ein innovatives Blisterdesign, durch das sichergestellt wird, dass die Kontaktlinse immer mit der Außenfläche nach oben im Blister liegt. So wird verhindert, dass die Kontaktlinsenträger die Innenfläche berühren, und somit eine einfache, hygienische Handhabung der Linsen ermöglicht. Gegenwärtig verfügt Menicon über fünf Produktionslinien für dieses Produkt; die Flächenerweiterung ermöglicht die Installation von bis zu 15 zusätzlichen Linien. Die Anzahl der Linien wird schrittweise erhöht.

Für das Werk in Kakamigahara hat Menicon ein Produktionssystem etabliert, das die hohen Qualitätsstandards erfüllt, die der Herstellung von Kontaktlinsen zugrunde liegen. Ebenfalls im Vordergrund standen dabei neben effizienten Prozessabläufen auch die Sicherheit der Mitarbeiter sowie Umweltaspekte.

Kontakt für Kontaktlinsenanpasser

Menicon Logo

Menicon GmbH
Tel: +49 69 84000810
E-Mail: kundenservice@menicon.de
Web: www.menicon-news.de
MySHop: www.menicon-service.com


Entgeltliche Einschaltung