MIDO 2021 wird vom 5. bis 7. Juni digital abgehalten

Giovanni Vitaloni, Präsident der MIDO traf sich diese Woche online mit Interessenvertretern der Messe. Er gab bekannt, dass die Situation es im Moment nicht zulässt, die MIDO 2021 wie geplant durchzuführen und dass der Event für die weltweite Brillenindustrie vom 5. bis 7. Juni 2021 online stattfinden wird. Die Messe mit Besuchern vor Ort wird auf den neuen Termin 12. bis 14. Februar 2022 verschoben.

„Es ist nun mehr als ein Jahr seit dem Beginn der Pandemie in Italien vergangen und leider ist die Situation der öffentlichen Gesundheit, nicht nur in unserem Land, immer noch kritisch“, so Vitaloni eingangs. „Die Infektionsrate ist immer noch hoch, und die Varianten und die Probleme im Zusammenhang mit der Impfstoffproduktion und deren Verteilung haben zusätzliche Schwierigkeiten verursacht. Der internationale Reiseverkehr ist derzeit eingeschränkt. Im Oktober letzten Jahres waren wir noch optimistisch, was die kommenden Monate angeht, aber die Realität sieht ganz anders aus. Messen sind zur Zeit noch verboten“.

„Wir haben daher beschlossen“, so der Präsident weiter, „nicht länger zu warten und geleitet von unserem Verantwortungsgefühl gegenüber Ausstellern und Besuchern eine weitere harte Entscheidung zu treffen. Denn wir glauben, dass die MIDO weiterhin eine Veranstaltung sein muss, die sich auf der Weltbühne als einzigartig hervorhebt und sich ihrer Rolle als Motor der Wirtschaft in diesem Sektor bewusst ist. Unser Hauptziel ist es, den internationalen Charakter der Veranstaltung und der Messe selbst zu sichern, zudem die Brillenindustrie zu fördern und aufzuwerten und des Weiteren wichtige Geschäfts- und Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen“.

Die Botschaft des Präsidenten erreicht die Betreiber laut und deutlich in einem so wichtigen Sektor für die Weltwirtschaft. In einer Zeit, in der es keine andere Möglichkeit gibt als zu warten. Die Elemente der MIDO, die ihren Erfolg in den letzten 50 Jahren begründet haben, sind Begegnung, Interaktion, Networking, Austausch und Zusammenspiel. Aber ihr großer Trumpf war schon immer die Präsenz und Teilnahme der wichtigsten Akteure aus weltweit 160 Ländern.

MIDO findet in Mailand vom 12. bis 14. Februar 2022 als Präsenzveranstaltungen statt

Im Hinblick auf die nächste MIDO mit Besuchern vor Ort im Februar 2022 erklärt Vitaloni: „Die MIDO 2022 wird endlich eine Gelegenheit sein, den Wiederaufbau, den Enthusiasmus und die Energie zu teilen, die wir alle in Bewegung setzen wollen, um eines der wichtigsten Segmente der Wirtschaft unseres Landes wiederzubeleben. Wir beobachten die Entwicklung der Pandemie mit großer Aufmerksamkeit und beobachten ständig die Bedürfnisse der Aussteller und Besucher. Sobald es wieder möglich ist, Präsenzveranstaltungen durchzuführen, werden wir natürlich nicht zögern, dies zu tun“.

Digitale MIDO vom 5. bis 7. Juni 2021

Zum Schluss erinnerte Vitaloni an die für den 5. bis 7. Juni 2021 geplante Veranstaltung, an der das Team arbeitet, um eine digitale MIDO zu schaffen. Neben der Plattform, die den Ausstellern und Einkäufern gewidmet ist, wird die Veranstaltung für die weltweite Industrie die Möglichkeit bieten Projekte und Vorschläge zu teilen, den Sektor neu zu bewerten, wirtschaftliche und soziale Themen zu analysieren, Trends und neue Entwicklungen durch hochkarätige Persönlichkeiten und interaktive Veranstaltungen zu diskutieren.

Alle Updates sind auf www.mido.com und auf den Social-Media-Kanälen der MIDO verfügbar.

Kontakt

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MIDO S.r.l. Unipersonale
Via Alberto Riva Villasanta 3
20145 Milano
Italien

Tel. +39 02 32673673
Fax +39 02 324233

Web: www.mido.com 
Email: mido@mido.it

 

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