optovision steht seit jeher für Hightech-Brillengläser, hervorragenden Service und hochpräzise deutsche Ingenieurskunst. Nicht umsonst wurde das Unternehmen aus dem hessischen Langen viermal in Folge zum besten Brillenglashersteller Deutschlands* gewählt.
Neue Markenidentität geht Hand in Hand mit der bisher innovativsten Produkteinführung
Vor diesem Hintergrund beschäftigte man sich tiefgreifend mit der Marke optovision und den möglichen Optimierungspotentialen: Was macht optovision für Kunden im Kern aus? Was wären mögliche Erfolgsfaktoren, um die Partner noch besser zu unterstützen? Die Antwort war eine Schärfung der Markenidentität und Einführung einer neuen innovativen Produkttechnologie.
Die neue Corporate Identity von optovision greift die lange Tradition der Marke auf und weist gleichzeitig in die Zukunft der Brillenglastechnologie. German Engineering ist der Kern der geschärften Marken-DNA – darin steckt das Versprechen, sowohl Produktqualität als auch die damit verbundenen technischen Möglichkeiten auf einem hohen Niveau zu halten und stetig weiterzuentwickeln. Dies sollte sich auch im Look and Feel der Marke noch deutlicher widerspiegeln und so auch für den Augenoptiker und Endkunden sichtbarer werden. Logo, Schrift, Grafikelemente und Bildwelten wurden deshalb neu gestaltet. So wird sichergestellt, dass der Anspruch an Qualität und Innovation auch in visueller Form noch wirkungsvoller transportiert wird. Deutsche Ingenieurskunst wird ab jetzt nicht nur gelebt, sondern auch im Design der Marke nach außen getragen.
Im Zuge dieser Optimierungen punktet optovision allerdings nicht nur mit neuem Erscheinungsbild, auch innerhalb des Produktportfolios wartet der Brillenglashersteller mit einem innovativen Highlight auf.
Jetzt neu: WIDR® Lens Technology
Im Oktober brachte optovision mit der WIDR® Lens Technology eine der stärksten Innovationen der letzten Jahre auf den Markt. Basierend auf der Analyse des Sehverhaltens von mehr als 5.000 Brillenträgern mittels modernster VR-Technologie und einer noch präziseren Designkalkulation ist es gelungen, das Glasdesign weiter zu perfektionieren und Brillengläser mit noch größerem Nah- und Zwischenbereich zu entwickeln, die sich vom üblichen Standard abheben. Die WIDR® Lens Technology im Zusammenspiel mit der Beratungsexpertise der Augenoptikerinnen und Augenoptiker und den individuellen Refraktions- und Zentrierdaten ermöglicht es, ein Brillenglas mit höchster Spontanverträglichkeit zu fertigen und somit ein dynamisches Seherlebnis in jeder Situation zu realisieren.
Um die Augenoptikerinnen und Augenoptiker optimal auszustatten, bietet optovision auch zu WIDR® ein kommunikationsstarkes Marketingpaket an – alle Online- und Offline Werbemittel wie Social Media Content, PR-Texte oder Plakate, Roll-Ups und LED-Rahmen für den Shop finden sich wie gewohnt im Marketingportal unter marketing.optovision.com.
Bei allen Fragen rund um den neuen Markenauftritt und die Produkteinführung von WIDR® stehen
- Herr Michael Pany
Ost-Österreich,
E-Mail: pany@optovision.com,
Telefon: +43 664 5214118 und - Frau Stefanie Schwöller
West-Österreich,
E-Mail: schwoeller@optovision.com,
Telefon: +43 664 1230903
gerne zur Verfügung.
Kontakt
optovision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH
Heinrich-Hertz-Straße 17
63225 Langen
Deutschland
Telefon Service Center: 00800 67868474 (Mo. – Fr. 8.00 – 19.00 Uhr)
Web: www.optovision.com
eMail: marketing@optovision.de
Quellenhinweis:
* Im Brancheninformationsbrief Augenoptik/Optometrie der markt intern Verlag GmbH, Ausgabe No. 036/22, ISSN 14 31-3391 Gesamtsieg optoVision Leistungsspiegel Brillengläser 2022/23, Note 1,59, optoVision.com/lsp
Entgeltliche Einschaltung