O2Optix™-Silikon Hydrogel-Kontaktlinsen – gesunde Erfolgsaussichten

Die O2OPTIX™ ist am besten Weg zur klaren Marktführerschaft bei Monatslinsen in Österreich. Kein Wunder. Das Thema Gesundheit hat für immer mehr Kontaktlinsenträger hohe Priorität. Die O2OPTIX™ ist ideal für anspruchsvolles Tagestragen geeignet. O2OPTIX™ lassen bis zu 5-mal mehr Sauerstoff ans Auge als manch andere Monatslinse. Mit ihrer biokompatiblen Oberfläche bieten sie optimale Benetzungseigenschaften.

Das vergrößerte Parameterangebot stellt Stärken von +6 bis -10 Dioptrien zur Verfügung.

-) O2OPTIX™ gesunde Erfolgsaussichten
-) Silikon Hydrogel Studienergebnisse

Die Träger der O2OPTIX™ berichten von einem sehr hohen Tragekomfort, egal wie lange der Tag auch dauert. Mit Dk/t 138 garantiert das innovative Kontaktlinsenmaterial eine hervorragende Sauerstoffversorgung der Augen.

Die O2Optix™-Umtauschkampagne

Viele Optiker werden sich fragen: „Was tut CIBA Vision für mehr Frequenz in meinem Geschäft?“ Die großangelegte Umtauschkampagne bringt garantiert auch 2006 neue Kunden:

    • Starke Investitionen mit über 13,7 Mio. Verbraucherkontakten (Brutto-Reichweite).
    • Hoher Werbedruck für O2OPTIX™ und Night&Day in den Monaten Februar bis April 2006.
    • Optimale Trefferquote und beste Sendezeiten auch in 2006
      (Radio: Ö3, Print: News & Woman).

  • Verkaufsfördernde Darstellung des Aktionsangebots im Spot
  • Gezielte Steigerung der Markenbekanntheit
  • Tatkräftige Unterstützung aus Deutschland durch intensive Präsenz des O2OPTIX™-TV-Spots im Satelliten-TV!

Terminplan

Und so funktionierts: Der Endverbraucher bringt einfach sein altes Paar Kontaktlinsen zum Kontaktlinsenoptiker und erhält im Gegenzug ein neues Paar O2OPTIX™-Monatslinsen. Das Angebot ist gültig so lange der Vorrat reicht (Anpassgebühr nicht enthalten). Damit auch Ihre Umsätze aufatmen und nicht nur die Augen der Kunden, bietet CIBA Vision einen maßgeschneiderten Kundensupport (Direct Mailings, Inserate, PR-Unterstützung, Marketingberatung und Promotions) an. Interessiert? Rufen Sie uns an 01/7989294-43, wir beraten Sie gerne.

Dazu Produkt Manager Michael Wittmann: „Wir richten unsere Marketingstrategie mehr in Richtung Push & Pull aus. Der Konsument hört
von O2OPTIX™ in den Verbrauchermedien und kommt zum Kontaktlinsenoptiker (Pull). Dieser verkauft aktiv die O2OPTIX™ mittels Kundenansprache und vereinbarten Allianz-Aktivitäten. (Push). So wird der Konsument von beiden Seiten von O2OPTIX™ beeindruckt. Das soll die Markenbekanntheit steigern und
mehr Frequenz sowie bessere Umsätze im Jahr 2006 schaffen.“

GfK Belegt: Anpassungen mit Silikon Hydrogellinsen steigen in unaufhaltsamer Geschwindigkeit

Fachoptiker erkennen den Trend: Bereits viele stellen ihre Kunden erfolgreich auf das neue Silikon Hydrogel Material (bei O2OPTIX™ und Night & Day) um. Aus gutem Grund, denn Argumente gibt es genug.
Bei O2OPTIX™ erhält der Kunde Kontaktlinsen die bis zu 5x mehr Sauerstoff
an seine Augen lassen als herkömmliche Monatslinsen. Das bringt dem Träger ein komfortables, langes Tagestragen. Desweiteren punktet die Kontaktlinse mit einer glatteren Oberfläche aufgrund einer neuartigen und kontinuierlichen Plasmabehandlung. Das führt zu weniger Ablagerungen, besserer Benetzung und damit klarerer Sicht. Im grössten Marktsegment, dem der Monatslinsen, machen die Silikon Hydrogele bereits einen Marktanteil von 24% aus, Tendenz stark steigend.

Marktzahlen Kontaktlinsen
Die neuesten Marktzahlen von GfK zeigen ein deutliches Bild

Studien bestätigen nachweislich die Sicherheit und
Effektivität von Silikon-Hydrogellinsen

CIBA Vision beendete als erster Kontaktlinsen-Hersteller erfolgreich eine FDA Post-Market-Studie über Dauertragelinsen mit einer Tragezeit von 30 Tagen. Die Ergebnisse
bestätigen ein langfristig sicheres Tragen von atmungsaktiven weichen NIGHT & DAY
Kontaktlinsen.

Mehr als 6.000 NIGHT & DAY Kontaktlinsenträger und 130 klinische Praxen in den gesamten USA, wurden ein Jahr lang beobachtet. Große Post-Market-Studien wie diese sind notwendig, um Wahrscheinlichkeiten für das Vorkommen von Krankheiten im Zusammenhang mit dem Tragen von Kontaktlinsen zu bestimmen.
Die Studie belegte, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer 30-tägigen non-Stop Tragezeit von NIGHT & DAY Linsen an mikrobieller Keratitis zu erkranken, weniger als 0,18% und die Rate für
den Verlust
von Sehschärfe aufgrund mikrobieller
Keratitis lediglich
0,04% beträgt. Auch alle
weiteren Ergebnisse bestätigten
die Sicherheit und Effektivität
der NIGHT & DAY Linsen.

Die wichtigsten Ergebnisse sind: Verbesserung von limbaler Rötung bei 23% der Träger, Verringerung der bulbären Rötung bei 21%, weniger Neovaskularisation bei 13% der Patienten.

plasmaoberflächenbehandlung

Diese Studie war wegen ihrer Reichweite und Dauer sehr bedeutsam. Sie untersuchte Patienten in ihrer „alltäglichen, realen Welt“. Die Daten kombiniert mit
der FDA Post-Market-Studie sind ein weiterer Beweis dafür, dass NIGHT & DAY ein sicheres und gesundes Trageerlebnis sowohl für jetzige als auch künftige Kontaktlinsen-Träger darstellen.

 

Ciba Vision

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