OIWS Update 2015 – jetzt anmelden

0
4912 mal gelesen
OIWS Update 2015 Urania

Ort, Zeitpunkt und Programm für das OIWS Update 2015 stehen fest: der diesjährige Optometrie Intensiv WorkShop findet am Samstag 13. Juni 2015 von 9:00 bis 16:50 im Dachsaal der Wiener Urania statt. Die vier Powervorträge zu den Themen Brillengläser, Kontaktlinsen und vergrößernde Sehhilfen werden wie gewohnt kurz, prägnant und verständlich gehalten. Damit ist eine unterhaltsame und effektive Fortbildung garantiert!

Dabei konnten wir diesjährig Spitzenvortragende gewinnen. Das Update zum Thema Kontaktlinsen wird von  Gustav Pöltner gehalten. Ignatz Alois Stütz gibt das Update zur Wirkungsweise von Kanten- und Filtergläsern. Zum Thema Sportoptik gibt es ein authentisches Update von Helmut Fuchs. Walter Gutstein und Harald Belyus werden in einem Doppelvortrag die Marktchancen bei der Versorgung der Generation Smartphone beleuchten.

Am Ende der Vortragsreiche können Sie in 3×10 Minuten Powerdiskussion allen Vortragenden und auch den anwesenden Vertretern der Industrie Fragen stellen! Damit ist ein maximaler Output für die Teilnehmer garantiert. Der Tag wird garantiert schnell vorüber gehen – daher wird es einen netten Ausklang in einem naheliegenden Restaurant geben. Zum Laben, Chillen, Come-Together und Netzwerken.

Für die Teilnahme am Update 2015 verleiht die Bundesinnung übrigens 4 Fortbildungspunkte!

Vortragsort

Dachterrasse in der Wiener Urania 
Uraniastraße 1
1010 Wien

Zeitlicher Ablauf

Start Ende Vortrag Vortragender
09:00 09:20 Begrüßung  
09:20 10:40 Sonne, UV & Auge Belastungen: Lösungen und Praxistipps für Kontaktlinsen, Brillen und Sportoptik Helmut Fuchs
10:40 11:00 Pause  
11:00 12:30 Kontrast und Farbe: Was tun Filter mit oder ohne Kante dem Spektrum an? Ignaz Alois Stütz
12:30 13:30 Mittagspause  
13:30 14:30 Neue Umsatzchancen für Augenoptiker: Sehlösungen und Marketing für PC, Tablet- und Mobilphone-Nutzer Harald Belyus
Walter Gutstein
14:30 14:50 Pause  
14:50 16:10 Out of the box! Ein Wort zur individuellen Kontaktlinsenanpassung Gustav Pöltner
16:10 16:20 Pause  
16:20 16:50 3 mal 10 Minuten Tischdiskussionen mit den Vortragenden  
19:00   Abendlicher Ausklang im Wirtshaus und Biergarten Zattl  

Abendlicher Ausklang

Wer möchte kommt um 19:00 zum Branchentalk und gemeinsamen Abendessen ins Wirtshaus & Biergarten ZattlFreyung 6, 1010 Wien. Bitte um Angabe der Personenanzahl in der Anmeldung wegen der Reservierung. 

Anmeldung

Die Kosten betragen nur 35 Euro pro Teilnehmer.  Anmeldung ist direkt mittels unten stehenden Formular möglich!

Ich melde mich hiermit zum OIWS Update 2015 am 13. Juni 2015 in der Wien Urania an. Die Kosten für das Seminar betragen pro Person 35 Euro, welche ich nach Rechnungserhalt überweisen werde.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma (optionale Eingabe)

Wohnort, Strasse (Pflichtfeld)

Wohnort, Postleitzahl (Pflichtfeld)

Wohnort, Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte reservieren Sie für mich für folgende Personenanzahl einen Platz am OIWS 2015 Seminartag.

Bitte reservieren Sie für mich im Wirtshaus und Biergarten Zattl, 1010 Wien, Freyung 6, zum Abendessen um 19:00 Plätze für folgende Personenanzahl (einschliesslich mich). Ich bezahle meine Konsumation selbst.

Platz für eine optionale Mitteilung an das OIWS Team

Bitte beantworten Sie die einfache Frage um Spam zu verhindern

Das OIWS Update 2015 Seminar ist für maximal 120 Personen zugelassen. Einlaß nur mit Anmeldung.

Sponsoren 

Wir danken den Sponsoren aus der augenoptischen Industrie. Dies ist eine save-the-date Publikation. Daher sind noch nicht alle Sponsoren vermerkt. Die Darstellung der Logos erfolgte nach dem Alphabet. Die Logos sind zu den Unternehmen verlinkt und bieten weitere Informationen zu dessen Produkten.

Logo Alcon
AUSTRIAN OPTIC TECHNOLOGIES
Bausch + Lomb
bilosa Logo
Eschenbach Logo
Essilor Logo
Galifa
Hoya Logo
Liponit Logo
Rodenstock Logo
Silhouette Logo
ZEISS LOGO