Es ist wieder soweit, die Olympischen Sommerspiele erleben am 5. August 2016 ihre 31. Neuauflage in Rio de Janeiro. In 33 Sportarten messen sich mehr als 12.000 Athleten*. Neben Ruhm und Ehre für die teilnehmenden Sportler sind die Olympischen Spiele ein weltweites mediales Großspektakel.
Rund 5.000 TV-Sendestunden, nahezu während des ganzen Tages gesendet, erreichen im Zeitraum der Spiele circa 4,8 Mrd. Zuschauer.** Der mediale Wert für Sponsoren ist kaum zu beziffern und sollte aller Erfahrung nach als sehr bedeutend eingeordnet werden.
Inmitten dieses „Super-Events“ ist das Österreichische Olympia Team und mit ihm der offizielle und exklusive Ausstatter für Sonnenbrillen O`Neill. Alle Athleten und Betreuer des Teams sind ausgestattet mit O`Neill Sonnenbrillen. Zudem ist das O`Neill Logo im Rahmen diverser Veranstaltungen des ÖOC (Österreichisches Olympisches Comité) präsent.
Diese mediale Präsenz wird durch aufmerksamkeitsstarkes Marketingmaterial in das Geschäft des Optikers gebracht. CounterCards, Poster und Banner greifen den Olympia-Hype auf und bringen das Gefühl und die Marke O`Neill direkt zum Endverbraucher. Das Gesicht der Kampagne ist dabei der amtierende österreichische Staatsmeister und Olympiateilnehmer im Florettfechten René Pranz.
Wir drücken dem Olympic Team Austria die Daumen und freuen uns auf spannende und erfolgreiche Olympische Sommerspiele 2016!
Für weitere Fragen steht Ihnen Emmerich Fashion zur Verfügung
![]() |
|
Emmerich Fashion GmbH Gahlenfeldstraße 27A 58313 Herdecke Deutschland |
Tel: +49 (2330) 6062-120 Fax: +49 (2330) 6062-121 www.emmerich-fashion.com info@emmerich-fashion.com |
Michael Kofler, Repräsentant Österreich |
Tel: +43 699 19090469 michael@emmerich-exclusivbrillen.com |
Quellen
* www.olympiastatistik.de
** www.statista.com; Daten von 2012
Entgeltliche Einschaltung