Persol Calligrapher Edition

0
2283 mal gelesen
Paul Antonio

Persol erzählt die Geschichte seiner neuesten Kollektion mit einer besonderen Kunstform, die auf eine sehr alte Tradition zurückgeht. Paul Antonio zählt zu den talentiertesten Kalligraphen seiner Zeit. Er ist ein begnadeter Kunsthandwerker und eine Ikone auf seinem Gebiet. Sein großer Wissenschatz und sein Enthusiasmus für das Experimentieren mit neuen Techniken verleihen seinem Oeuvre immer wieder neue Inspiration.

Paul Antonio verleiht der neuen Kollektion seine Handschrift

Die Kunst der Kalligraphie beruht auf einer uralten Tradition, die sich stetig weiterentwickelt hat und sich heute als Stilmittel einer persönlichen Note ein neues Image verliehen hat. Die enge Verbindung zwischen der Kunst der Kalligraphie und der handwerklichen Perfektion der Persol Brillen erzielt einzigartige Ergebnisse. Bewährte Materialien werden umgearbeitet und neu interpretiert, um jeden Look einzigartig, elegant und zeitgemäß zu machen. Research und stilistische Innovation verschmelzen und bringen die neue Persol Calligrapher Edition Kollektion hervor. Die Brillen der Persol Calligrapher Edition Kollektion wurden für moderne, anspruchsvolle Träger entworfen und sind von der feinen Federführung und den harmonischen Linien des Kalligraphen inspiriert, der diese Schönschrift mit seinem geschickten Pinselstrich in die Gegenwart holt. Ein neues Brillenkonzept erblickt nun das Licht der Welt. Es optimiert die Strenge von Acetat, um eine leichte Brillenfront herzustellen, Designelemente auf dem Steg und den Metallbügeln laufen mit fein eingravierten Motiven zusammen, die von den Schriftzügen des Kalligraphen und seinem Streben nach Perfektion inspiriert sind. Die Kunst der Kalligraphie und die Persol Calligrapher Edition Kollektion sind durch einen unsichtbaren Faden verbunden und präsentieren einzigartige raffinierte Details, die sie positiv abheben.

Paul Antonio, heute ein eingebürgerter Brite, wurde in Trinidad geboren, wo er sich selbst die Grundlagen der Kalligraphie beibrachte. Durch sein Studium der archäologischen Illustration in England konnte er sein Können verfeinern und erhielt schließlich die Möglichkeit, nach Ägypten zu gehen um dort Pyramiden-Hieroglyphen für das renommierte Metropolitan Museum of New York zu kreieren. Diese Aufgabe stärkte sein internationales Ansehen als professioneller Kalligraph und Experte für Wappenkunst. Im Laufe seiner Karriere kollaborierte er nicht nur mit erstklassigen Mode- und Luxuslabels sondern erhielt auch einen offiziellen Kalligraphie-Auftrag des Royal Office in London. Paul Antonio selbst prägte den Persol Slogan „Line flows in the arc of life“ (Die Linie fließt im Lebensbogen) und bringt damit seine Passion für Kalligraphie, seinen persönlichen Anspruch an Ästhetik und vor allem seine Lebensanschauung auf den Punkt. Die Kampagne illustriert und erzählt die „kreativen Augenblicke“ des Künstlers von der ersten Inspiration bis zum letzten Schliff.

Drei verschiedene Aufnahmen von Diego Merino zeigen Paul Antonio vertieft in seine Arbeit. Wir sehen ihn, wie er die ersten Striche auf das Papier bringt, dann fühlen wir, wie seine Konzentration zunimmt während er jedes Detail weiter ausarbeitet und am Ende das Ergebnis seiner Arbeit auf dem Fenster eines Wolkenkratzers mitten in der Stadt genießt.

Die Geschichte geht weiter in Form eines Videos, das in einer Reihe von Rückblenden den Entstehungsprozess illustriert und so die viele Arbeit, die hinter dieser scheinbar spontanen und außergewöhnlichen Handwerkskunst steckt, zeigt.

Paul Antonio
Auf der Suche nach Inspiration:
Der Künstler ist hoch konzentriert und probiert die ersten Striche auf einem Blatt Papier aus. Er geht dabei von einer historischen Schrift aus, die er überarbeitet, um einen modernen einzigartigen Stil zu erzielen.

Paul Antonio
Beim Schaffungsprozess:
Der Künstler geht nun, ausgehend von seinen Papierzeichnungen, dazu über, eine Buchstabenform auf einem Glas-ähnlichen Untergrund wiederzugeben.

Paul Antonio
Letzter Schliff:
Der Künstler, im Prozess der Fertigstellung seiner Arbeit. Er steht vor dem Hochhausfenster und zeichnet den Slogan‚ Line flows in the arc of life mit selbstbewussten und gleichzeitig zarten Pinselstrichen.

Die neue Persol Calligrapher Edition zelebriert die raffinierteste aller Handwerkskünste

Es besteht eine tiefe Verbindung zwischen der neuen Persol Calligrapher Edition und der Kunst der modernen Kalligraphie, da beide beweisen, dass Tradition auch die Basis für innovative und zeitgemäße Kreationen sein kann. Dank des traditionsreichen Savoir-Faire finden Persönlichkeit und Charakter in der Kalligraphie und im Design der neuen Kollektion Ausdruck.

Bei den Korrektur- und Sonnenbrillen der Persol Calligrapher Edition verbinden sich hochwertige Materialien und hauchen der eleganten Front Leben ein, die so leicht wirkt wie die Handbewegung eines Kalligraphen. Das Acetat in eleganten Vintage-Nuancen aus den Persol-Archiven verbindet sich mit dem schmalen Steg und Bügeln aus Metall, verziert mit Gravuren in Anlehnung an die endlosen Linien, die in jede kalligraphische Arbeit fließen.

Es sind leichte und elegante Brillen für den moderne Damen und Herren, die auf der Suche nach einem einzigartigen Paar ist und deshalb die maßgeschneiderten Details der Kollektion, wie Persol’s kultiges Meflecto-System, der legendäre Pfeil an den Bügeln und das edle passende Etui, so schätzt.

Korrektion

persol 3167

PO3167V
Phantos-Korrekturbrille Persol Calligrapher Edition. Das neue Gestell kombiniert Metall und Acetat für eine Front, die leicht wirkt wie die Handbewegung eines Kalligraphen. Steg und Bügel aus Metall sind verziert mit Gravuren, die an mit Feder gezeichnete Linien erinnern, und kostbaren Details, zu denen kleine Nieten, der stilisierte Pfeil und das kultige Meflecto-System der Marke zählen. Erhältlich in einer Vielzahl von Kombinationen aus Acetaten der Persol-Archive und unterschiedlichsten Metall-Nuancen: Havanna-Hellblau mit Bügeln in Bronze; Havanna-Rot mit Bügeln in Metallgrau; Havanna mit Bügeln in Gold halbglänzend; Schwarz mit Bügeln in Metallgrau; Havanna Blond mit Bügeln in Gold halbglänzend. Das Modell kommt mit einem exklusiven Etui mit Widmung und zeigt die Signatur der Kollektion auf der Innenseite der Bügel.

persol 3168

PO3168V
Korrekturbrille Persol Calligrapher Edition aus Acetat. Der eckige, obere Teil verleiht dem Phantos-Design einen modernen und eleganten Touch während die neue Front so leicht wie die Handbewegung eines Kalligraphen wirkt. Steg und Bügel aus Metall sind verziert mit Gravuren, die an mit Feder gezeichnete Linien erinnern. Das Meflecto-System wird an den Bügeln aus Metall als ästhetisches Element wieder aufgenommen. Erhältlich sind erlesene Kombinationen aus Acetat aus den Persol-Archiven und unterschiedlichen Metall-Nuancen: Havanna-Grau mit Bügeln in glänzendem Schwarz; Havanna-Hellblau mit Bügeln in Bronze; Havanna mit Bügeln in Gold halbglänzend; Schwarz mit Bügeln in Metallgrau; Havanna Blond mit Bügeln in Gold halbglänzend. Das Modell kommt mit einem exklusiven Etui mit Widmung und zeigt die Signatur der Kollektion auf der Innenseite der Bügel.

Sonne

persol 3166s

PO3166S
Die Phantos-Sonnenbrille Calligrapher Edition aus Acetat und Metall ist inspiriert von der faszinierenden Kunst der Kalligraphie. Sie bringt die neueste Evolution des Persol-Stils auf den Punkt, der klassische Eleganz und modernen Stil mit Leichtigkeit vereint. Das perfekt ausgewogene Modell zeigt edle Details wie Gravuren, die an mit Feder gezeichnete Linien erinnern, kleine Nieten und den stilisierten Pfeil und bietet edle Acetat-Kombinationen aus den Persol-Archiven mit unterschiedlichen Metall-Nuancen und polarisierenden Gläsern. Die möglichen Kombinationen sind Havanna-Hellblau mit Bügeln in Bronze und verlaufenden Gläsern in Braun; Havanna-Rot mit Bügeln in Metallgrau und verlaufenden Gläsern in Grau; Havanna mit Bügeln in Gold und Gläsern in Polar Braun; Schwarz mit Bügeln in Metallgrau und Gläsern in Polar Grün; Havanna Blond mit Bügeln in Gold und Gläsern in Hellblau. Das Modell kommt mit einem exklusiven Etui mit Widmung und zeigt die Signatur der Kollektion auf der Innenseite der Bügel.

persol 3165s

PO3165S
Diese eckige Sonnenbrille aus der Calligrapher Edition in Acetat mit Steg und Bügeln aus Metall wurde ausdrücklich für diejenigen designt, die zeitgemäße Eleganz lieben und gleichzeitig nicht auf individuelle Details verzichten wollen. Die Inspiration der alten Kalligraphiekunst mit ihren schwungvollen Federstrichen und wunderschöne Linien wird an den Gravuren der Bügel erkennbar, die wie von Kalligraphenhand gezeichnet zu sein scheinen. Die Einzigartigkeit wird durch elegante Acetatkombinationen betont und kombiniert mit zahlreichen Metall-Nuancen und ultraflachen Kristallgläsern. Die verfügbaren Kombis sind Havanna-Grau mit Bügeln in Schwarz und grauen Verlaufs-Gläsern; Havanna-Hellblau mit Bügeln in Bronze und Gläsern in verlaufendem Braun; Havanna mit Bügeln in Gold und Gläsern in Polar Braun; Schwarz mit Bügeln in Metallgrau und Gläsern in Polar Grün; Havanna Blond mit Bügeln in Gold und Gläsern in Hellblau. Signatur an der Bügelinnenseite und exklusives Etui mit Widmung.

Weitere Infos bei

LUXOTTICA
Luxottica VertriebsgmbH
Oppolzergasse 6/Top 11
1010 Wien
Tel: 01 90575–0

Entgeltliche Einschaltung