Probleme mit Monatslinsen: Was Kunden denken, aber nicht sagen

0
2343 mal gelesen
ACUVUE Vita

Träger von monatlichen Austausch-Kontaktlinsen nehmen Beschwerden oft stillschweigend in Kauf. Was das bedeutet, zeigen Christina M. Schnider und Michelle Wales von Johnson & Johnson Vision Care in einer aktuellen Studie.

Typische Träger von Monatslinsen wollen vor allem eins: ihre Kontaktlinsen über den gesamten Monat problemlos und zuverlässig tragen. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass die meisten nicht den Tragekomfort erleben, den sie sich wünschen.

Ergebnisse der Studie

  • Träger von Monatslinsen wünschen sich eine unkomplizierte, optimale Nutzung ihrer Kontaktlinsen.
  • Bei herkömmlichen Monatslinsen nehmen Tragekomfort und Zufriedenheit insbesondere in den Wochen 3 und 4 ab.
  • Diese Probleme kompensieren zu müssen, stört und frustriert Kunden.
  • Wenn Sie diesen Kunden eine komfortablere Kontaktlinse anpassen, werden sie sehr wahrscheinlich zu treuen Kunden.

Beschwerden am Monatsende

Zwei Drittel der befragten Träger geben an, dass sie Probleme mit dem Tragekomfort haben, die Hälfte ist in der vierten Woche mit ihren Linsen nicht zufrieden.1,2 Fast alle Träger versuchen, ihre Probleme durch zeitweises Abnehmen der Linse, Benetzungstropfen oder ähnliches selbst zu kompensieren – mehr als 80% dieser Träger sagen, dass sie der mangelnde Tragekomfort ärgert, stört oder frustriert.1

Beschwerden mit Monatskontaktlinsen

Auswirkung auf Ihre Kundenbeziehung

73% von ihnen haben nicht vor, ihre Probleme beim nächsten Termin anzusprechen – die meisten halten suboptimalen Tragekomfort für normal.2 Und sie gehen davon aus, dass ihnen ihr Kontaktlinsenspezialist bessere Kontaktlinsen vorschlagen würde, wenn es sie gäbe.

Eine große Mehrheit (80%) würde ihren Kontaktlinsenspezialisten nach einem Wechsel zu einer komfortableren Kontaktlinse mehr schätzen, eher weiterempfehlen und gerne wiederkommen.1 Für viele Kunden ist eine kürzere Austauschfrequenz eine Option. Aber auch für die Anhänger von Monatslinsen gibt es jetzt eine neue Kontaktlinse: ACUVUE® VITA™ ist speziell darauf ausgerichtet, vom ersten bis zum letzten Tag des Monats einen anhaltend hohen Tragekomfort zu bieten.

Für viele Kunden ist eine kürzere Austauschfrequenz eine Option. Aber auch für die Anhänger von Monatslinsen gibt es jetzt eine neue Kontaktlinse: ACUVUE® VITA™ ist speziell darauf ausgerichtet, vom ersten bis zum letzten Tag des Monats einen anhaltend hohen Tragekomfort zu bieten.

Weitere Informationen zu ACUVUE® VITA™ Kontaktlinsen und einer intensiven Zusammenarbeit mit Johnson & Johnson Vision Care erhalten Sie bei Ihrem ACUVUE® Account Manager.

Johnson & Johnson Vision Care

Cristina M. Schnider und Michelle Wales sind Mitarbeiterinnen von Johnson & Johnson Vision Care.

Quellen

  1. Online-Umfrage von 2015, bei der 237 aktuelle Träger von sphärischen Monatslinsen über einen Zeitraum von 30 Tagen an einer täglichen Befragung teilnahmen. Archivdaten, Johnson & Johnson Vision Care.
  2. Online-Umfrage von 2015 unter 758 aktuellen Trägern von sphärischen Monatslinsen in den USA, Großbritannien und Deutschland. Archivdaten, Johnson & Johnson Vision Care.
    © Johnson & Johnson Medical GmbH, 2016