Beste Sicht für Salzburg: Erstes ZEISS VISION CENTER Österreichs

Mozart würde Augen machen: Am 3. November 2022 eröffnet in der Salzburger Innenstadt das erste ZEISS VISION CENTER Österreichs. Die Inhaber des Traditionsbetriebes Brillenmacher Slatner bauten ihr Geschäft in der Goldgasse 13 zu einer völlig neuen Marken-Erlebniswelt in modernem Look um und setzen an diesem Standort nun auf ein für Österreich völlig neues Konzept.

Die Faszination Sehen in Kombination mit der bewährten Qualität von ZEISS – einer der weltweit renommiertesten Marken im Bereich Optik

„Die Faszination Sehen in Kombination mit der bewährten Qualität von ZEISS – einer der weltweit renommiertesten Marken im Bereich Optik – war für uns der Anlass zur Eröffnung dieses einzigartigen Geschäftes“, sind sich die Inhaber Helmut Mang und Dietmar Zangerl einig. Dieses reiht sich in ein weltweit erfolgreiches Modell ein. Rund 200 der Shops im ZEISS Design wurden bereits in mehr als 35 Ländern eröffnet – ua in Sao Paulo, Hong Kong oder Johannesburg.

Offline einkaufen für sicht- und spürbaren Mehrwert

Offline einkaufen für sicht- und spürbaren Mehrwert

Wer im Zeitalter des Online-Shoppings in ein Geschäft geht, will vor allem ein besonderes Einkaufserlebnis genießen, bei dem alle individuellen Wünsche erfüllt werden. Der Besuch eines ZEISS VISION CENTER ist genau das: Ein Erlebnis mit Mehrwert. High-Tech-Instrumente, neueste Trend-Fassungen und ein durchdachtes Beratungskonzept gehen Hand in Hand mit einem innovativen Shop-Design.

Die richtige Brille für Jedermann und Jedefrau

Wer vorab außerdem online sein ZEISS Sehprofil erstellt, kann dieses per QR Code mit in den Shop nehmen. Wer nach dem Brillenkauf zu Hause weitere Modelle anprobieren will, kann das in einer dafür entwickelten App tun und später im ZEISS VISION CENTER Salzburg kaufen. Online und Offline verschmelzen zu einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem alles aus einem Guss verfügbar ist.

Die richtige Brille für Jedermann und Jedefrau

„Perfektes Sehen und eine Fassung, die sitzt und dem Brillenträger steht – das sind die zwei Wünsche, mit denen jede Beratung im Fachgeschäft beginnt“, erläutern Helmut Mang und Dietmar Zangerl. Damit jeder Besucher das für sich passende Brillenglas bekommt, arbeiten sie nach der „My Vision Experience by ZEISS“. Mit diesem Untersuchungs- und Beratungskonzept werden individuelle Sehbedürfnisse identifiziert.

Wer vorab außerdem online sein ZEISS Sehprofil erstellt, kann dieses per QR Code mit in den Shop nehmen

Sie stellt den Kern des Beratungsprozesses in jedem ZEISS VISION CENTER dar und umfasst neun genau definierte Schritte, unter anderem eine Präzisionsmessung der Sehfähigkeit, die Fassungsauswahl und Brillenübergabe. Am Ende der My Vision Experience by ZEISS wird genauso viel Zeit für die Augenuntersuchung oder Brillenglasberatung investiert sein, wie für die Auswahl der Fassung. Denn heute bieten Brillengläser so viel mehr als nur eine Sehkorrektion. Ob ZEISS Brillengläser für den Arbeitsplatz, fürs Autofahren, Beschichtungen, die helfen blaues Licht zu blocken – das ZEISS VISION CENTER Team unterstützt bei der individuell besten Wahl.

Innovationen und Knowhow für die Augen

Die aktuellen und besten ZEISS Geräte, die viele auch vom Besuch beim Augenarzt, bei der Augenärztin kennen, unterstützen den gesamten Prozess. Typisch für ZEISS ist dabei das Augenmerk auf höchste Präzision und Qualität. Beispiel ZEISS i.Profiler plus, ein Instrument, mit dem die Augen objektiv geprüft werden: Mit Hilfe von Wellenfronttechnologie wird innerhalb von 60 Sekunden ein objektiver Sehtest durchgeführt und eine Art Landkarte jedes Auges erstellt. So werden auch kleinste Sehfehler aufgedeckt.

Die aktuellen und besten ZEISS Geräte, die viele auch vom Besuch beim Augenarzt, bei der Augenärztin kennen, unterstützen den gesamten Prozess

Die Zukunft der Augenoptik erleben Kundinnen und Kunden vom ZEISS VISION CENTER Salzburg aber insbesondere mit der ZEISS VISUFIT 1000 Plattform. Mit Hilfe von neun Kameras wird ein 3D Abbild des Gesichts, der sogenannte Avatar, erstellt, um einerseits die Brillenglasanpassung vorzunehmen. Andererseits kann dieser Avatar genutzt werden, um Fassung digital – letztlich später auch von zu Hause – anzuprobieren. Und zwar in einer Qualität, die sich hinsichtlich Detailtreue und Maßhaltigkeit von bisher gewohnten Online-Anproben erheblich unterscheidet. Wer sich beispielsweise für eine Sonnenbrille entscheidet, kann direkt am Avatar sehen, welche Farbe am besten passt oder ob ein Verlauf gefällt. Und Fassung, die nicht auf Lager sind, werden so trotzdem schon mal anprobiert.

Ikonisches Shop Design vom Architekten

Jedes ZEISS VISION CENTER wird individuell gestaltet, hat aber den ganz speziellen ZEISS Look, der durch ikonische Designelemente – zum Teil patentiert – erzeugt wird. Das durchdachte Design leitet durch die My Vision Experience by ZEISS, erzeugt ein einheitliches Gefühl und schafft so einen Besuch mit hoher Aufenthaltsqualität: Von der Beratung, über Augenuntersuchung bis hin zur Fassungsauswahl und zum Kauf sind alle Stationen aufeinander abgestimmt und verfolgen das Ziel, letztlich für alle Besucherinnen und Besucher perfektes Sehen zu ermöglichen.

Ikonisches Shop Design vom Architekten

Kontakt

ZEISS Logo



Carl Zeiss GmbH – Unternehmensbereich Vision Care
 
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien 
www.zeiss.atwww.zeiss.at/vision
Tel: 01/795 18-100 oder 
per E-Mail an vision.austria@zeiss.com
 

 

Entgeltliche Einschaltung

spot_imgspot_img
spot_img