Shamir Autograph Intelligence™

0
357 mal gelesen
Shamir Autograph Intelligence

Heutige Gleitsichtgläser bieten Brillenträgern ein „personalisiertes“ Brillenglas, das lediglich auf die Fassungsparameter bzw. auf subjektiv beantwortete Fragen zum Lebenstil „angepasst“ ist. Dieses „One Design“ – Konzept bietet aber allen Altersgruppen die gleiche Lösung.

Wie kann man helfen, die besten Gläser für die Bedürfnisse Ihrer Kunden auszuwählen, ohne den Beratungsprozess unnötig kompliziert zu machen?

Um diese Frage zu beantworten, hat Shamir ein umfangreiches Forschungsprojekt ins Leben gerufen, das sich Elemente der Big Data-Forschung und der künstlichen Intelligenz zunutze macht. Wir untersuchten das Sehverhalten und die Vorlieben von Presbyopen in jedem Alter unter Berücksichtigung ihres Visual Age™.

Neue Erkenntnisse

Jung-Presbyope benötigen eine gute Lösung zum Lesen digitaler Medien sowie zur Unterstützung des dynamischen Sehvermögens. Die Nahsicht hat eine geringere Priorität, da vorwiegend auf digitalen Handgeräten gelesen wird. Moderate Presbyope zeigen ausgewogenere Bedürfnisse. Alle Sichtbereiche haben mehr oder weniger die gleiche Bedeutung. Kunden mit fortgeschrittener Presbyopie benötigen eine gute Lösung für die Fern- und Nahsicht, während die Häufigkeit der Distanzwechsel, die Zwischendistanz und das Lesen digitaler Medien eine geringere Priorität haben.

Forschungsparameter

Bei der Analyse des Sehverhaltens untersuchte Shamir die verschiedenen Sichtbereiche und deren Nutzungshäufigkeit durch Presbyope im Alter zwischen 40 und 80 Jahren. Unsere Forschungsparameter umfassten Nahsicht, digitale Sicht, Zwischendistanz, Wechsel von einer Sichtzone zur anderen (Häufigkeit der Distanzwechsel) und Fernsicht.

Präferenz der visuellen Bedürfnisse

Präferenz der visuellen Bedürfnisse

Die Lücke der heutigen Gleitsichtglas-Design-Konzepte

Die Forschungsergebnisse zeigten eine klare Korrelation zwischen dem jeweiligen visuellen Bedürfnis und des Visual Age™ der Patienten. Das bedeutet, dass jedes Visual Age™ durch unterschiedliche visuelle Präferenzen und Bedürfnisse gekennzeichnet ist. Diese Schlussfolgerung unterstützt die Annahme, dass es eine Lücke zwischen den aktuellen Gleitsichtgläsern, die „für alle gleich“ sind, und der Vielfalt der individuellen Bedürfnisse von Presbyopen gibt.

Die Lücke der heutigen Gleitsichtglas-Design-Konzepte

Wie erfüllen verschiedene Designkonzepte die visuellen Bedürfnisse je nach Visual Age™?

Wie erfüllen verschiedene Designkonzepte die visuellen Bedürfnisse je nach Visual Age

Mit Shamir Autograph Intelligence™ die Lücke schließen

Shamir hat mit deren bewährten Technologien angefangen:

Mit Shamir Autograph Intelligence™ die Lücke schließen

…und hat einige neue hinzugefügt:

Eye-Point Technology AI™
Continuous Design Technology™
Visual AI Engine™
Eye-Point Technology AI
Continuous Design Technology

Visual AI Engine

Mithilfe von integrativer Kopf-Augen- Bewegungssoftware konnte Shamir nun genau sehen, durch welche Stelle entlang des vertikalen und des horizontalen Meridians der Gläser Patienten tatsächlich schauen, wenn sie bestimmte Aufgaben in den verschiedenen Sehbereichen ausführen.
Integriert verschiedene Design-Genes, die auf 12 Prototypen basieren, um ein glattes und nahtloses Konzept für das Glasdesign zu bieten, das für jedes Visual Age™ optimiert ist.
Führt einen mehrdimensionalen Prozess entlang der gesamten Matrix von Parametern durch, die die Gläseroptimierung beeinflusst. Der komplexe Aufbau von Shamir Autograph Intelligence™ wäre zu anspruchsvoll gewesen, um das Projekt ohne diese neue Technologie abzuschließen.


Shamir Autograph Intelligence™ ist ein Konzept für Gleitsichtgläser, das optimal auf die visuellen Bedürfnisse des Trägers und seines Visual Age™ abgestimmt ist.

Shamir Autograph Intelligence

Es ist bisher das innovativste und intelligentestes Design von Shamir, das zwölf einzigartige Konzepte anwendet, um die Vielfalt der visuellen Bedürfnisse für jedes Visual Age™ zu erfüllen. Shamir Autograph Intelligence™ schließt die Lücke zwischen dem, was die heutigen Presbyopen aller Altersgruppen für Ihre Gleitsichtbrille benötigen, und dem, was sie tatsächlich bisher erhalten. Dieses revolutionäre, kontinuierliche Designkonzept wurde auf Grundlage der umfassenden Shamir Forschungsarbeit entwickelt und ist für die visuellen Bedürfnisse junger, mittlerer und fortgeschrittener Presbyopen von heute bestens geeignet.

Vorteile

  • Jedes Glasdesign ist einzigartig für jedes Visual Age™
  • Einfacher Einstieg in Gleitsichtgläser
  • Sofortige Fokussierung bei jeder Distanz
  • Schnelle und einfache Anpassung
  • Weicher Übergang zwischen den Sehbereichen
  • Einzigartiges Seherlebnis mit jeder Fassung
  • Gläser, die ihrer Zeit voraus sind und modernste Technologien verwenden: Big Data und künstliche Intelligenz
  • Die aktualisierten Sehbereiche umfassen digitale Medien und Computer, mit einfachem Wechsel von einer Zone zur anderen auf Grundlage der Prioritäten des jeweiligen Visual Age™

Unabhängig davon, ob Ihr Kunde 45 oder 65 Jahre alt ist, können Sie ihm die besten Gläser bieten, die seinen visuellen Bedürfnissen und seinem Visual Age™ optimal entsprechen.

Ab April 2019 in Österreich und Deutschland verfügbar

Shamir Autograph Intelligence™ ist als absolutes Excellence-Produkt noch über dem bisherigen Premium-Gleitsichtglas Shamir Autograph III™ positioniert und wird ab April 2019 in Österreich und Deutschland verfügbar sein.  

Im April & Mai wird Shamir auch diverse regionale Abendveranstaltungen in Österreich und Deutschland durchführen, bei dem der Fokus natürlich auf Shamir Autograph Intelligence™ liegen wird. Hierzu lädt Shamir bereits jetzt alle Optiker ganz herzlich ein.

Nähere Informationen hierzu erhalten alle interessierten Optiker gerne beim Vertriebsmitarbeiter für Österreich, Herrn Thomas Leppert unter +43 (0)676 3623141  bzw. thomas.leppert@shamir.at, oder über die Shamir Glasberater im Service-Center-Team unter +43 (0) 512 291161 bzw. bestellungen@shamir.at.

Kontakt für Augenoptiker

Shamir Logo 2016

Shamir Optic GmbH  

Boschweg 5
63741 Aschaffenburg
Deutschland
T: +43 512 291161
F: +43 512 291161 15
Web: www.shamir.at
Email: bestellungen@shamir.at


Entgeltliche Einschaltung