TITANflex® – Das Original, seit 1988

Wenn Pioniergeist, Innovationskraft und Entschlossenheit aufeinandertreffen, kann etwas entstehen, das alles verändert. So war es auch vor über 25 Jahren, als Eschenbach Optik mit TITANflex® den Brillenmarkt revolutionierte. Wurde bis dahin die Titanlegierung nur in der Weltraumforschung und Medizintechnik genutzt, so ermöglichte sie nun unvergleichliche Trageeigenschaften.

Mit Leichtigkeit, Flexibilität und Robustheit überzeugten die TITANflex® Brillen vom Start weg sogar die anspruchsvollsten Männer. Die klare Designsprache, die puristische Eleganz sowie die markant-maskulinen Formen bringen den Charakter eines Mannes in jedem Alter perfekt zur Geltung. Die technologischen Eigenschaften wie das Formgedächtnis (Memory-Metall- Effekt) und die damit verbundene Flexibilität sowie das um bis zu einem Drittel leichtere Gewicht gegenüber herkömmlichen Materialien machen die TITANflex® zum perfekten Begleiter für den Alltag in Freizeit und Business.

Die TITANflex® Erfolgsgeschichte

Titanflex Geschichte

Oft wurde versucht, den Erfolg der TITANflex® zu kopieren. Doch das Original bleibt für Fans ganz klar die erste Wahl, zumal Jahr für Jahr neue trendige Kollektionen sowie kontinuierliche technische Optimierungen die Brillen zum Richtungsgeber im Markt machen. TITANflex® – the Eyewear for Men. Das Original.

Mehr als nur eine Brille

Es war eine Idee mit Weitblick, die Eschenbach Optik vor über 25 Jahren hatte: Warum nicht das Material für Brillen verwenden, das bereits in der Medizintechnik für Furore sorgte. Durch die superelastische Titanlegierung ist TITANflex 10-mal mehr elastisch als herkömmlicher Federstahl. Die Brillenfassung springt nach Verformungen wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Deshalb passt sie auch immer wie angegossen.

Mit Leichtigkeit besser sehen – und aussehen

Ein weiterer klarer Vorteil: TITANflex Brillen sind bis zu einem Drittel leichter als Fassungen aus herkömmlichen Materialien. Dadurch lassen sie sich besonders angenehm tragen – perfekt für höchste Ansprüche. Das innovative Material kann aber noch mehr: Mit der neuen PDT-Technologie lassen sich auch komplexe Designentwürfe mühelos umsetzen – und ermöglichen Fassungen, die sich deutlich vom ansonsten weitverbreiteten Einheitsbrei unterscheiden. Styleorientierte Männer schätzen den klaren Look und das zeitlos moderne Design der TITANflex. Durch intelligente Materialkombinationen – zum Beispiel mit Carbon oder Aluminium – lassen sich Brillenmodelle konstruieren, die Ästhetik mit höchster Alltagsfunktionalität verbinden.

Immer weiter – immer besser

Und was heute herausragend ist, wird morgen noch besser. Durch ständige Forschungen und Innovationen werden die TITANflex Kollektionen Jahr für Jahr kontinuierlich perfektioniert. Denn eine erfolgreiche Pioniertat darf nicht Stillstand bedeuten – sondern ist Ansporn für die Zukunft.

Die Details machen den Unterschied

Das Material der TITANflex ist innovativ und richtungsweisend. Doch es gibt weitere gute Gründe für den lang anhaltenden Erfolg der TITANflex – und die zeigen sich bei Anprobe und Kauf.

Titanflex Details

Durch funktionale Details lässt sich jede Brille optimal an den Träger anpassen. Das ist es, was Männer so schätzen: perfektes Design kombiniert mit minimalem Gewicht, maximaler Stabilität und angenehmstem Tragekomfort.

Eine Marke, fünf Segmente
TITANflex® Brillen gibt es ausschließlich für Männer

Für jeden Lifestyle. Konsequent. Seit über 25 Jahren. Aber nicht für diejenigen, die einfach nur eine Brille suchen. Sondern für Männer, die genau wissen, worauf es ankommt. Fünf Segmente helfen, genau die richtige Brille zu finden, die zu einem passt. Perfekt in Design, Funktionalität und Tragekomfort. Für jeden Mann. Aber nicht für jedermann.

Als Teil des neuen Markenauftritts und für eine optimierte Zielgruppenansprache wird TITANflex® 2015 mit fünf unterschiedlichen Produktsegmenten am PoS vertreten sein. Zu den bereits bekannten Segmenten „Selection“ und „Lightstyle“ kommen die beiden neuen Produktsegmente „Urban“ und „Pure“ hinzu. Außerdem wird die bisher eigenständige Marke „Crush“ aus dem Hause Eschenbach in das TITANflex®-Portfolio integriert, was die Marke TITANflex® thematisch zusätzlich für eine sportlich-jüngere Zielgruppe auflädt.

TITANflex® Selection: Perfektion in Vollendung

Titanflex 821025 20TITANflex® 821025 20
Titanflex 821026 10TITANflex® 821026 10



Leicht, funktional und unverwechselbar männlich – so präsentieren sich die Modelle der TITANflex® Selection Linie. Getreu dem Motto „Perfektion ist das Ziel“ richten sich die Brillen mit Bügel aus massivem Titan und High-End Federscharnier im modernen Metallic-Look vor allem an Männer die Wert auf schlichte Extravaganz legen und Ihrem hart erarbeiteten Erfolg Ausdruck verleihen möchten.

TITANflex® Lightstyle: Rahmenloser Komfort

Titanflex 823007 55TITANflex® 823007 55
Titanflex 823008 30TITANflex® 823008 30



Unauffällig auffallen – die TITANflex® Lightstyle Modelle drängen nicht auf, sondern nehmen sich dezent zurück. Das Design ist minimalistisch und schlicht, um das Gesicht des Trägers in den Vordergrund zu stellen. Der Mix aus rahmenlosen Gläsern und Bügeln in kräftigen und frischen Farben ist ideal für Männer, die mitten im Leben stehen und wissen, was sie wollen.

TITANflex® Urban: Funktionalität mit Style

Titanflex 820672 10TITANflex® 820672 10
Titanflex 820674 30TITANflex® 820674 30



Hier trifft Funktionalität auf Innovation und Design. Die markante TITANflex® Urban Kollektion lässt keine Männer-Wünsche offen. Hochwertige und robuste Materialien wie Karbon oder superleichtes Aluminium unterstreichen den exklusiven Charakter der Modelle.

TITANflex® Pure: Stilvolle Performance

Titanflex 820678_30TITANflex® 820678 30
Titanflex 820670_10TITANflex® 820670 10



Klare Formen ohne Schnickschnack und doch darf das kleine i-Tüpfelchen an Extravaganz nicht fehlen. Die Modelle der Pure-Linie vereinen Qualität und Funktionalität mit schlichter Eleganz im angesagten two-tone-look. Kleine aber feine Details wie zweifarbige Rahmen, gemusterte Bügel oder außergewöhnliche Gläser-Formen hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

TITANflex® Crush: Sportlich-dynamische Ästhetik

Titanflex 850076_70TITANflex® 850076 70
Titanflex 850078_30TITANflex® 850078 30


TITANflex® Crush richtet sich an Männer auf der Suche nach Herausforderungen, mit Pioniergeist und einer gesunden Portion Neugier. So wie Extremkletterer und Kampagnengesicht Guntram „Gu“ Jörg. Die Brille wird hier schnell zum funktionalen Accessoire, die dank des robusten Materials und einer darauf ausgerichteten Technologie Höchstleistungen möglich macht. Trotzdem muss Mann dabei nicht auf den Style-Faktor verzichten. Das Design präsentiert sich in einem sportlich-schlanken Look, der mit frischen farblichen Hinguckern der Zielgruppe gerecht wird.

TITANflex®– Inspiriert von echten Männerdomänen

=> Weitere Informationen zu TITANflex® unter: www.titanflex-eyewear.de

Kontakt

 

Eschenbach Logo

Weitere Infos erhalten österreichische Augenoptiker bei

Eschenbach Optik GesmbH
4021 Linz, Brunnenfeldstraße 15
Tel: 0732 / 314930 0
Web: www.eschenbach-optik.at

 

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.