TMA Icon. Accent Rings

0
1001 mal gelesen
TMA Icon. Accent Ring

Leichtigkeit und Charakter finden jetzt einen neuen, innovativen Ausdruck durch die rahmenlosen Design-Ikone aus dem Hause Silhouette: Titan Minimal Art. Bei den Modellen der „TMA – The Icon. Accent Rings“ schmiegen sich zarte SPX-Ringe wie Rahmen um die Gläser – mit Raffinesse für den perfekten, individuellen Look.

Eine neue Ära des Brillen-Designs

Das besondere an der Kollektion ist die Neuartigkeit der Gestaltung: Kein typischer Rimless Style, aber auch keine klassische Vollrandbrille. Ein Hybrid, der perfekt in die Zeit passt. Die zarten Ringe akzentuieren die Form der Brillengläser. Klassische Shapes erhalten mehr Kontur, Accent Rings mit Durchbrüchen bringen Spannung und feminine Shapes werden visuell verstärkt. Die finale Brille ist so individuell wie ihr Träger: dieser wählt aus sechs Scheibenformen, sechs Farben der Accent Rings und sechs Fassungsfarben – und damit aus über 200 möglichen Varianten.

Reizvolle Kombinationen von Titan & Accent Ring Farbe sind überdies ein echter Hingucker, ein Wechselspiel aus glänzenden und matten Oberflächen kreiert feine Kontraste. Trendpaare wie Messing & Petrol oder Rosegold & Amethyst finden sich in dieser Highlight-Kollektion. Das neue Bügelende greift die Titanfarbe als Ringelement nochmal auf, als feines Detail am soften SPX-Bügel.

Interview mit Roland Keplinger
Head of Design Silhouette

Leichtigkeit und Charakter finden jetzt einen neuen, innovativen Ausdruck durch die rahmenlosen Design-Ikone aus dem Hause Silhouette: Titan Minimal Art. Wir sind im Gespräch mit Roland Keplinger, Head of Design, über „The evolution of rimless“.

Roland KeplingerDas neue Rimless, wie kann Rahmenlos noch aus dem Rahmen fallen?

Schon lange beschäftigt uns die Frage, wie können rahmenlose Brillen heute noch aussehen? Wie können wir diese Kategorie neu interpretieren? Die ersten Versuche mit den ‚Accent Rings‘ fanden schon vor über 4 Jahren statt. Aber erst mit der Entwicklung des Trends zu immer leichteren Brillen, arbeiten wir daran wieder intensiv weiter. Entscheidend war die Erkenntnis, dass man die ‚Accent rings‘ nicht als einfache Ringe sieht, sondern hier die Möglichkeit hat, mit andere Formen als die Scheibenformen zu experimentieren. Dadurch ergibt sich ein neues, großartiges Spielfeld für Designer. Inspiration für die ersten Modelle waren Schmetterling­ – leicht, filigran und elegant.

„The Evolution of Rimless“ – Was macht diese Kollektion so besonders?

Das besondere an der Kollektion ist die Neuartigkeit des Looks. Kein klassischer Rimless Style, aber auch keine klassische Vollrandbrille. Ein Hybrid, der perfekt in die Zeit passt.

Was waren die Herausforderungen im DesignProzess?

Die größte Herausforderung war die perfekte Produktionsmethode für die Accent Rings zu finden. Gemeinsam mit dem Team rund um Forschung &Entwicklung machten wir unzählige Versuche, wie man diese Teile produziert. Schlussendlich konnte uns nur die Qualität durch Spritzgießen überzeugen. Man glaubt nicht, wie viel Detailarbeit in diesen scheinbar einfachen Ringen liegt, um die entsprechende Genauigkeit und Oberflächengüte zu erreichen.

Die neue TMA Icon. Accent Rings besticht durch eine Kombination aus gebürsteter und glänzender Oberfläche. Was bringt diese Dynamik mit sich?

Großen Wert legten wir bei der Farbgestaltung auf ein stimmiges Gesamtbild. Wir entwickelten das Bügelende neu, wo die Ring Idee sich in Form eines kleinen metallischen Akzents wiederfindet. Die Mischung aus glänzenden und matten Oberflächen ist ausgewogen und auf verschiedene Hauttypen abgestimmt. Das Wechselspiel zwischen matt und glänzend vermittelt Spannung und Wertigkeit.

Die Farben der Kollektion sind frisch und extravagant. Worauf basiert diese Farbwahl?

Die Farben sind nach intensiver Trend-Recherche entstanden. So kombinieren wir zum Beispiel das Pantone Violett (color of the year) mit einem matten Rosé-Gold-Bügel. Messing als metallische Trendfarbe findet genauso Verwendung wie sehr luftige, transluzente Accent Ring Farbe. Diese unterstreichen die Leichtigkeit. Ziel war eine frische, modische Farbpalette anzubieten, die zusammen mit den Formen neue Akzente setzt.

TMA Icon. Accent Ring
TMA Icon. Accent Ring
TMA Icon. Accent Ring

Try it. Wear it. Love it.

Weitere Infos erhalten Sie bei

SILHOUETTE International Schmied AG,
4021 Linz, Ellbognerstraße 24
Tel: 0732/3848 444

Web: www.silhouette.com
Facebook: www.facebook.com/silhouette
eMail: office-at@silhouette.com


Entgeltliche Einschaltung