Tradition trifft Zeitgeist – die Kunst des erfolgreichen Shopdesigns

Tradition verpflichtet – und bleibt nur dann lebendig, wenn sie mit zeitgemäßen Aspekten kombiniert wird. Ein Grundsatz, den das familiengeführte Traditionsunternehmen Optik Kettner nicht nur lebt, sondern auch Vrana Shopdesign als Ziel für den umfassenden Geschäftsumbau im burgenländischen Frauenkirchen definierte.

Stimmig solle es sein, das Gesamtkonzept für die umfassende Neugestaltung des 95 m2 Verkaufsraums von Optik Kettner in Frauenkirchen. Außerdem zähle der erste Eindruck des Kunden beim Eintreten, das waren die beiden grundsätzlichen Vorgaben der Optikerfamilie Kettner.

Die Detailplanung der umfassenden Neugestaltung überließen die Auftraggeber dem erfahrenen Ladenbau-Spezialisten Vrana Shopdesign.

Die Detailplanung der umfassenden Neugestaltung überließen die Auftraggeber dem erfahrenen Ladenbau-Spezialisten Vrana Shopdesign. „Die Zusammenarbeit mit dem Vrana-Team war von der Planung bis zur Umsetzung hervorragend“, zeigt sich Familie Kettner begeistert. „Es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen und wir konnten gemeinsam im Diskurs ein ideales Konzept ausarbeiten.“

Der erste Eindruck zählt

Optik Kettner ist ein burgenländisches Familienunternehmen, das stolz auf seine mehr als 40 Jahre lange Firmengeschichte und die zahlreichen Stammkunden ist. „Ein Kunde kommt nur wieder, wenn er zufrieden war“ – das ist die goldene Regel und damit das Geheimnis des langjährigen Firmenerfolgs. Allein das umfassende Angebot sowie das geschulte Team tragen wesentlich dazu bei: „Wir haben drei Hörgeräteakustiker, fünf Augenoptiker und zwei Kontaktlinsenoptiker im Geschäft“, schildern die Chefs ihre fachliche Kompetenz.

Stimmig solle es sein, das Gesamtkonzept für die umfassende Neugestaltung des 68 m2 Verkaufsraums von Optik Kettner in Frauenkirche

Doch ganz wichtig für Optik Kettner ist auch der erste Eindruck des Kunden, wenn er das Geschäft betritt. Der neue Look stellt genau diesen Aspekt in den Vordergrund: Gleich beim Betreten des Geschäfts sticht die großzügige Verkaufstheke, aber auch das im Hintergrund platzierte Firmen-Logo ins Auge. Die dahinterliegende Wand unterstreicht das edle Design der Theke und macht sie gleichermaßen zum Blickfang wie auch einladenden Mittelpunkt.

Altbewährtes gepaart mit modernen Aspekten

Die hohen Standards von Optik Kettner waren für das kreative Team von Vrana Shopdesign ein Ansporn, diese auch auf den Ladenbau zu übertragen. „Bei der Umsetzung entschieden wir uns schließlich für ein Design, das sowohl die familiären Werte widerspiegelt als auch moderne Akzente setzt“, heißt es seitens Vrana. Hierfür wurden Dekore in Natureiche, Weiß und heller Betonoptik gewählt.

Bei der Umsetzung entschieden wir uns schließlich für ein Design, das sowohl die familiären Werte widerspiegelt als auch moderne Akzente setzt

Für Optik Kettner war vor allem das stimmige Gesamtkonzept wichtig, das durch das Zusammenspiel des Stils, der Farben, des Lichtsystems und der Platzierung der Ladenbauelemente für sie perfekt umgesetzt wurde.

Win-win-Situation für alle Beteiligten

Für eine konstruktive und für alle Beteiligten erfolgreiche Zusammenarbeit heißt es für die Mitarbeiter von Vrana Shopdesign, neben der Expertise auch eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl für die Wünsche ihrer Kunden aufzubringen. „Die Zusammenarbeit mit Vrana war von der Planung bis zur Umsetzung hervorragend. Es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen und wir konnten gemeinsam im Diskurs ein ideales Konzept ausarbeiten“, zeigt die einhellige Meinung der Familie Kettner, dass die Vorgehensweise zielführend war. Insbesondere die Termintreue, wonach sich das gesamte Kettner-Team absolut zuverlässig richten konnte, hat großen Anklang gefunden.

Das einheitliche Design, die praktischen Präsentationsflächen und zusätzlicher Stauraum lassen das Interieur bei Optik Kettner nun größer und ruhiger wirken

Das einheitliche Design, die praktischen Präsentationsflächen und zusätzlicher Stauraum lassen das Interieur bei Optik Kettner nun größer und ruhiger wirken. Diese Atmosphäre ist auch für die Kunden spürbar und erlaubt stressfreies Stöbern und entspanntes Verweilen im Geschäft. „Wir sind voll und ganz mit der Einrichtung zufrieden“, betont Familie Kettner bereits unmittelbar nach der Fertigstellung.

Keine Frage – ein moderner und attraktiver Ladenbau fördert eine langfristige und persönliche Kundenbindung. Das wissen auch immer mehr kundenorientierte Augenoptiker und schätzen das „All-Inclusive-Angebot“ von Vrana Shopdesign.

Weitere Informationen

Vrana Shopdesign GmbH

Vrana Shopdesign GmbH
Tümmelhofstraße 3
3143 Pyhra

Tel: +43 2745 2828 13
eMail: office@vrana.at
Web: www.vrana.at

Instagram: @vrana.shopdesign
Facebook: www.facebook.com/vrana.shopdesign

Entgeltliche Einschaltung

spot_imgspot_img
spot_img