Mit kompetenter Beratung und gezielten Aktionen den Umsatz steigern

0
298 mal gelesen
Michael Pachleitner Group

Der lange Winter ist nun endlich passé und der Frühling ist angekommen. Die Tage werden länger und mit den wärmeren Temperaturen zieht es uns alle nach draußen. Damit steigt auch der Bedarf an Sonnenbrillen. Sei es, um mit einer neuen Sonnenbrille die aktuellen Fashiontrends zu erfüllen oder ganz pragmatisch als UV- und Blendschutz.

Saisonstart für Sonnenbrillen 

Auch wenn die Gefahren der schädlichen UV-Strahlen für den Fachoptiker selbstverständlich erscheinen, ist eine fundierte Beratung über die Wichtigkeit des Augenschutzes immer wieder ein Muss. Die wichtigsten Zahlen & Infos dazu (vom Kuratorium Gutes Sehen):

  • Noch immer ist vielen Endverbrauchern nicht bewusst, dass UV-Strahlen das Auge schädigen können.
  • Selbst wenn wir uns nicht im direkten Sonnenlicht aufhalten, sind wir bis zu 40% der UV-Belastung ausgesetzt.
  • Lichtreflexionen im Wasser verstärken das UV-Licht um 20%, Schnee um mindestens 80%.
  • Im Gebirge nimmt die UV-Strahlung um 10% pro Höhenmeter zu.
  • UV-Strahlen können zu Gewebeschäden an Bindehaut und Hornhaut führen und langfristig sogar zu einem Katarakt.
  • Eine Sonnenbrille schützt nicht nur vor schädlicher UV-Strahlung, sondern auch vor Wind und Insekten.

Eine kompetente Beratung ist das A & O und reicht von allgemeinen Infos über UV-Schutz bis hin zu individueller Beratung, die exakt auf den Kunden zugeschnitten ist. Die Auswahl an Sonnenbrillengläsern ist riesig: Farben, Verlauf, Verspiegelungen oder klassische Tönungen. Der Kunde kann nach Geschmack und Gefallen entscheiden und der Fachoptiker kann aus einer breiten Palette das optimale Sonnenbrillenglas für den Endverbraucher aussuchen. 

Verspiegelungen in vielen Farbvarianten und besonders flache Styles sind die Fashion-Highlights 2018. Trendsetter werden auf die Sun Magic Mirror Transitions® XTRActive™ Sonnenbrillengläser setzen. Auf 2 Grundtönungen (braun, grau) stehen 6 Spiegel zur Auswahl: Rot, Gold-Rosé, Violett, Silber, Blau und Türkis. Neben dem Fashion-Effekt profitieren Brillenträger von der optimalen Anpassung an jede Lichtsituation. Die Brillengläser reagieren auf UV- sowie sichtbares Licht. Je dunkler die Transitions® Gläser werden, desto intensiver wirkt der Spiegel. 

Bereits letztes Jahr haben die Produktentwicklungs-Experten des MPO®-Teams den Trend zu besonders flachen Sonnenbrillen vorausgesehen und haben MPO® CURVE2-ZERO bereits im Jänner 2017 präsentiert. Diese besonders stylischen Sonnenbrillengläser weisen eine Basiskurve von wahlweise 0 bis 2 auf. Durch die gerade Form der Brillengläser ergeben sich auffallende Spiegelungen, die vor allem moderne, modebewusste Menschen ansprechen, die den besonderen Style lieben. Der Trend geht immer mehr in Richtung gerader Brillen. Wir sind derzeit die einzigen, die diese Brillengläser mit und ohne Sehstärke anbieten. Diese optischen Brillengläser wurden speziell für die geraden, kultigen Modelle entworfen. 

100 % UV-Schutz auch mit der Korrektionsfassung. Für alle, die ihre Augen auch mit optischen Brillengläsern ohne Farbe und Tönung vor dem schädlichem UV-Licht schützen möchten, empfiehlt sich die Balanced Light Control® Technologie: bessere Kontraste, natürliche Farb-Wahrnehmung und reduzierte Blendung und 100% UV-Schutz entlasten die Augen.

MPO

MPO® – Das Qualitätsbrillenglas mit österreichischem Know-How

Die Qualitätsbrillenglasmarke MPO® präsentierte zur opti 2018 neben dem MPO® Touring weitere drei Brillenglas-Innovationen. Wie das gesamte MPO®-Portfolio wurden die Neuheiten in Österreich entwickelt. Gefertigt wird das Brillenglas in deutscher Präzisionsarbeit „Made in Germany“. 

=> www.mpo-lenses.com 

Der Sonne entgegen und auf der Welle mit den Modetrends 

Die coolen Modelle von H.I.S Eyewear lassen keinen Sonnbrillen-Wunsch offen. Die trendigen Modelle sind stets inspiriert von Jeans und Denim. Die hochwertigen Materialien reichen von TR90 über Stainless Steel und Acetat. Aber nicht nur der Look ist cool, auch das Preis-Leistungsverhältnis erfrischt wie ein Erdbeereis im Sommer. Und sämtliche Modelle sind verglasbar! 

MPO

Brandneue Marketing-Aktion: Das Kick-off zur Fußball-WM! 

H.I.S Eyewear nimmt den Ball auf zur heurigen Fußball-WM in Russland und präsentiert ein umfangreiches Marketing-Paket mit Kommunikationsunterlagen für Print und Online-Medien sowie Schaufenster- und POS-Deko. Mit dem attraktiven Werbemittel-Paket bekommt der Fachoptiker einen idealen Pass und braucht nur mehr den Ball an den Endkunden weiterzuspielen.

Schaufenster WM

SPECT Eyewear: Actionreiche Clips am Meer 

Die SPECT-Crew und angesagte Skater, Surfer und BMX-Rider waren in Lissabon und haben die Modelle von SPECT Eyewear und Red Bull SPECT Eyewear im Sport-Alltag getestet. Die Sportler waren von Funktionalität und Style begeistert. Und wir sind begeistert von den Videoclips – die ab sofort den Fachoptikern zur Verfügung gestellt werden.

=> Alle Video-Clips: www.youtube.com/channel/UCZIvewSbbBXwyZxAujFW5yw

=> Alle Infos unter https://specteyewear.com 

Ausführliche Information über das MPO® Produktportfolio

Michael Pachleitner Group

Das Kundenservice ist für Sie Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar:

Brillengläser

Tel: +43 (1) 699 2730-100
Fax: +43 (1) 699 2730-960

eMail: service@aotg.at
Web: www.mpo-lenses.com

Fassungsmode

Tel.: +43 (51720) – 1111 
Fax: +43 (51720) – 1150 
eMail: kundenservice@michael-pachleitner-group.com
Web: www.michael-pachleitner-group.com


Entgeltliche Einschaltung