ZEISS Kundenkarte neu – Mehrwert für Endverbraucher & Optiker

0
344 mal gelesen
ZEISS Kundenkarte neu – Mehrwert für Endverbraucher & Optiker

Manche wissen es sicher bereits: Ab sofort gibt es die neue ZEISS Kundenkarte für alle Käufer von ZEISS Brillenglaslösungen inklusive aller Lagergläser.

Klare Erkennungszeichen

Die Kundenkarte kann mehr – viel mehr als nur Brillenglaswerte, Name, Adresse oder Telefonnummer: Zunächst einmal mit einer Echtheitsprüfung mithilfe einer Online-Anbindung. ZEISS möchte den Konsumenten die Sicherheit geben, dass sie qualitativ hochwertigste ZEISS Markengläser tragen – in diesem Zusammenhang führt ZEISS parallel auch die neue Markengravur ein.

Das originale ZEISS Logo ist die neue zusätzliche Markengravur

Das originale ZEISS Logo ist die neue zusätzliche Markengravur. Sie steht ebenfalls für hochwertige Markenqualität. Dieses ZEISS Markenzeichen veredelt alle mit Form bestellten Brillengläser.

Die Markenzeichen garantieren:

  • ZEISS Brillengläser
  • ZEISS Produktqualität
  • hochwertige Verarbeitung

Welchen Mehrwert bietet die Karte noch?

Der Konsument erhält über die auf der Karte vermerkten Daten hinaus weitere Informationen zu den gekauften Brillengläsern. U.a. Erklärungen zur Beschichtung, dem Brillenglastyp oder besondere Eigenschaften. Diese Informationen können als PDF heruntergeladen und bei Bedarf auch ausgedruckt werden.

Und noch mehr: alles digital

Der Konsument erhält über die auf der Karte vermerkten Daten hinaus weitere Informationen zu den gekauften Brillengläsern

Sobald sich der Konsument mit Name und E-Mail-Adresse angemeldet hat, kann er oder sie mithilfe eines zugesandten Links die Karte in die Wallet-App seines Smartphones integrieren und hat so alle relevanten Daten immer digital verfügbar.

Das Thema Datenschutz ist ZEISS sehr wichtig!

Sie können sicher sein, dass ZEISS alles mit Datenschutzexperten geklärt hat und die gesetzlichen Vorgaben strikt einhält. Tatsächlich liegen die Daten zum Zwecke der Verknüpfung mit dem eigentlichen Brillenglasauftrag lediglich auf einer internen Datenbank und werden nicht weiterverwendet oder Dritten zur Verfügung gestellt. Die E-Mail wird ausschließlich dazu verwendet, den Link zum Wallet-Download zu versenden.

Wie profitieren Optiker von der neuen Kundenkarte?

Für ZEISS Partneroptiker ist die Kundenkarte ein sehr gutes Instrument zur Kundenbindung, da der Optiker einerseits auch klar als Absender sowohl der gedruckten als auch der elektronischen Variante in Erscheinung tritt. Nutzt der Konsument die von ZEISS zur Verfügung gestellten Services, ist eine Bindung an die Marke ZEISS und damit ein zukünftiger Verkauf von ZEISS Markengläsern durch den Partneraugenoptiker sehr viel wahrscheinlicher.

Kontakt

ZEISS Logo


Carl Zeiss GmbH – Unternehmensbereich Vision Care
 
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien 
www.zeiss.atwww.zeiss.at/vision
Tel: 01/795 18-100, Fax: 01/795 18-101 oder 
per E-Mail an vision.austria@zeiss.com


Entgeltliche Einschaltung