Regelmäßig weiterentwickelte Materialien, revolutionierte Designs und neue Markttrends – unaufhaltsam und mit schnellen Schritten schreitet die Augenoptik in Richtung Zukunft. Hier als Optiker das Tempo zu halten, erfordert ein regelmäßig aufgefrischtes Fachwissen – Know-how, das an der neuen Hoya Faculty in Budapest erworben werden kann. Anfang November eröffnete Hoya Vision Care Europe in der ungarischen Donau-Stadt dieses hochmoderne Weiterbildungs- und Erfahrungscenter, an dem ab sofort Spezialisten aus der Augenoptik Hoya-Kunden aus allen Teilen Europas aktuelle Marktentwicklungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Auch Optiker aus Österreich sind eingeladen, vom geballten Spezialistenwissen zu profitieren und so ihren Arbeitsalltag noch erfolgreicher zu gestalten.
Hochkarätiges Weiterbildungszentrum verbindet Theorie und Praxis
Mit der Hoya Faculty treibt der Brillenglasproduzent Hoya eines seiner Hauptziele für die kommenden Jahre weiter voran: Optometristen, Ophthalmologen und Optikern aus ganz Europa die Möglichkeit zu geben, sich an einem zentralen Ort auszutauschen und weiterzuentwickeln. Denn: Nur wer Produkte und Techniken genau kennt und versteht, kann sie auch effektiv vermitteln und verkaufen. Die Bedürfnisse der stetig alternden Gesellschaft mit ihren Presbyopen als Hauptzielgruppe der Augenoptik und die daraus folgende regelmäßige Optimierung des Gleitsichtglasangebots bilden den Mittelpunkt des Faculty-Angebots. „Wie erkenne ich spezielle Probleme presbyoper Kunden?“, „Welche Lösungen kann ich ihnen anbieten?“ und „Wie können Probleme bei der Eingewöhnung bestmöglich verhindert werden?“ sind nur einige Fragen, die beantwortet werden.
Mit Expertenwissen zum Erfolg
Selbstverständlich bildet das Thema Gleitsicht nur einen Punkt auf der langen Liste der Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese beherbergt spannende Inhalte aus Theorie und Praxis: Produkt- und Kommunikationstrainings, Schulungen zur Kundenpsychologie, Veranstaltungen zur Physiologie des Auges und Optometrie, Refraktionsseminare und Unterricht in digitaler Parametermessung – in der Hoya Faculty können Teilnehmer in verschiedenste Aspekte ihrer Branche abtauchen.

Um stets den Anforderungen und Vorkenntnissen der Besucher gerecht zu werden, basiert das Lehrprogramm auf einer Modulstruktur. Geleitet werden die Veranstaltungen von Branchenspezialisten, die sich allesamt über Jahre hinweg einen respektierten Stand in den Feldern Optometrie und Ophtalmologie verdient haben. Damit es nicht zu Verständigungsschwierigkeiten kommt, begleiten bei Bedarf Simultanübersetzer die Workshops und Vorträge.
Neue Erkenntnisse und tiefe Eindrücke
Die Hoya Faculty liegt mitten im Herzen Budapests und ist somit strategisch optimal angebunden an öffentliche Verkehrsmittel und Hotelunterkünfte. Auf insgesamt 400 Quadratmetern finden sich Seminarräume, Übungsstationen, eine MultiVice (Multifocal and Advice) Lounge sowie ein einladender Eingangsbereich. Nach den Seminar- und Trainingseinheiten lockt die ungarische Hauptstadt mit ihrer atemberaubenden Architektur sowie historischen Sehenswürdigkeiten und bietet einen attraktiven Ausgleich zum anspruchsvollen Weiterbildungsprogramm.

Weitere Informationen unter www.hoya.at.
Kontakt
Hoya Lens Österreich
Eine Niederlassung der Hoya Lens Deutschland GmbH
Campus 21, Europaring F14 202/2
2345 Brunn am Gebirge
Telefon: +43 1 86670 22801
Fax: +43 1 86670 22809
Mobil: +43 676 6722471
Email: decker.martin@hoya.at
Web: www.hoya.at




