ANDY WOLF: Paris, London, New York…. und Wien

0
3794 mal gelesen
Mit der MQ Vienna Fashion Week hat Wien eine eigene Modewoche bekommen. Mit am Start sind die von Hand gefertigten Brillen von Andy Wolf. Unglaublich, was dieser österreichische Brillenlabel an Fans gewinnen konnte – nicht nur auf Facebook sondern tatsächlich im realen Leben. Rechts und links von Catwalk der MQ Vienna Fashion Week fanden sich hunderte von Andy Wolf Fans – gekleidet mit Brillen von Andy Wolf. Gezeigt wurden die hippen Brillengestelle gemeinsam mit den Modellen des Labels Mark & Julia.

Andy Wolf. Eyewear, Handmade in Austria.

Mit ihrem Label Andy Wolf wollen Katharina Plattner und Wolfgang Scheucher nicht jedermann gefallen. Sie sind keineswegs auf Massenerfolg aus. Ganz im Gegenteil bieten sie den modisch Interessierten lieber individuelle Kreationen. Schöpfungen, die von Hand gefertigt sind. Und genau dafür braucht es nun einmal mehr als nur Kreativität. Der Weg ist das Ziel – und so benötigt eine Andy Wolf Brille oder Sonnenbrille rund drei Wochen bis sie vollendet ist. Und zwar ausschließlich aus Acetat und nach immer gleichen Qualitätskriterien. Ohne Budgetangebote, ohne Einstiegsmodelle.

"Was uns antreibt, sind drei völlig andere Fragen: Wer wir sind, was wir tun, während wir unterwegs sind und wer uns dabei begleitet. Das nennt sich Leben. Egal, ob man eine Brille braucht oder eine tragen möchte, ohne sie zu brauchen. Wer zwischendurch nicht gut sieht, sollte dabei gut aussehen und sich wohl fühlen", erklärt ANDY WOLF Designerin und Managment Partnerin Katharina Plattner.

ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF ANDY WOLF

Aber das kann die Trägerin oder der Träger wie gesagt ohnehin selbst entscheiden. So wie Lady Gaga, die auch eine Andy Wolf trägt. Mit gerade einmal fünf Jahren ist Andy Wolf gleichermaßen jung wie gut etabliert. Die Entwicklung der Marke spiegelt dabei die Haltung des Unternehmens – und der handelnden Personen – wider. No Nonsense auf hohem ästhetischen und qualitativen Niveau.

ANDY WOLF

"Wenn man sich heute die neuen Produkte anschaut, und das gilt weltweit, dann richten sich die Marken mehr am Wettbewerb aus als an den Trägerinnen und Trägern. Wir wünschen uns ein Produkt, das sich nach den Menschen richtet, die es tragen", so Wolfgang Scheucher.

Andy Wolf Brillen gibt es in Ladies, Gentlemen/Unisex und Sunglasses. Erhältlich bei ausgesuchten Optikern in Asien, Afrika, Nordamerika und Europa. Im optikum finden Sie zudem eine Reportage über die Anfertigung von Andy Wolf Brillen mit einer Diashow.

Kontakt

Wolfgang Scheucher
ANDY WOLF Fashion Gmbh
Am Ökopark 21
8230 Hartberg
Österreich

Mobil: +43 664 120 45 30
Phone: +43 3332 61352
Fax: +43 3332 61352-50

Web: www.andy-wolf.at
eMail: hello@andy-wolf.at