CHARMANT Z mit dem "Good Design Award 2011" ausgezeichnet

0
6752 mal gelesen
Charmant Z Logo

Die Charmant Group hat den „Good Design Award 2011“ gewonnen. Das Japan Institute of Design Promotion (JDP) zeichnete Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen von CHARMANT Z, der Premium-Kollektion des Unternehmens, mit dem renommierten Design-Preis aus. Unter den prämierten Produkten befinden sich auch Modelle, die mit dem hoch entwickelten Biegemechanismus „Links function by Excellence Titan“ ausgestattet sind.

Ausgezeichnete Modelle der aktuellen Kollektion

Korrektionsfassungen: Modelle ZT11766, ZT11767, ZT11768
Sonnenbrillen: ZT11253, ZT11254

CHARMANT Z: Rundum perfekt

Vergeben wurde der „Good Design Award“ für die außergewöhnliche Gestaltungsform der Charmant Z Kollektion, durch die die Produkte herausragenden Tragekomfort erhalten. Ermöglicht wird dieser durch den Einsatz der neuartigen und hochflexiblen Titanlegierung Excellence Titan. Die Jury honorierte zudem den innovativen Gestaltungsansatz der Produkte, der die Elastizität des neuen und hochwertigen Materials veranschaulicht.

ZT11766-BL
ZT11766-BL

ZT11767-GR2
ZT11767-GR2

ZT11768-WP
ZT11768-WP

Die neue Kollektion, ausgezeichnet mit dem Good Design Award

Masakiyo Honjo, Chief Product Officer der Charmant Group, war hocherfreut über den Gewinn des anerkannten Design-Preises. „Der ‚Good Design Award‘ ist mit jedem Jahr bekannter geworden und genießt inzwischen weltweit, besonders aber in Asien, hohe Anerkennung. Die Auszeichnung ist eine besondere Ehre, weil viele fortschrittliche Aspekte in die Bewertung einfließen – etwa die Tatsache, dass sowohl Design-Spezialisten als auch Konsumenten über die Vergabe entscheiden oder dass Kooperationen mit den Gremien anderer internationaler Design-Auszeichnungen bestehen. Unsere Eigenmarke CHARMANT-Z unterstreicht unsere hohen Ansprüche hinsichtlich Design und Funktionalität und wurde sehr gut im Markt aufgenommen. Die Marke zeichnet sich nicht nur durch ein puristisches, maskulines Design aus, sondern gewährt durch die exklusive Verwendung des neuen Materials Excellence Titan auch bislang ungekannten Tragekomfort. Wir sind davon überzeugt, dass die Auszeichnung dazu beitragen wird, viele weitere Optiker und Kunden von CHARMANT Z zu überzeugen.“

ZT11253P
ZT11253P-BK2

ZT11254-GR
ZT11254-GR

Weitere Informationen

=> Informationen zum „Good Design Award

=> Informationen zum Japan Institute of Design Promotion (JDP)

Charmant Group

Charmant GmbH Europe
Liebigstraße 15-16
D – 85757 Karlsfeld
Tel. +49 8131/38280
Fax: +49 8131/382810
Email: info@charmant.de
Web: www.charmant.de