Die neue AIR OPTIX™ AQUA, kombiniert was das Auge braucht: Sauerstoff & Feuchtigkeit

Eine technische Neuerung macht die schon länger erfolgreich im Markt befindlichen AIR OPTIX™ Silikon Hydrogel Kontaktlinsen noch besser! Nachdem im letzten Jahr die AIR OPTIX™ für Astigmatismus die Familie der AIR OPTIX™ Kontaktlinsen ergänzt hat, bringt CIBA VISION jetzt mit der AIR OPTIX™ AQUA eine Kontaktlinse auf den Markt die das Beste aus beiden Welten: Sauerstoff & Feuchtigkeit vereint.Für gesund aussehende Augen
und ein komfortables Gefühl

Die neue AIR OPTIX™ AQUA begeistert durch drei entscheidende Eigenschaften. Der innovative Benetzer macht die Oberfläche glatt und damit bereits den ersten Kontakt spürbar komfortabler. Das patentierte Linsenmaterial minimiert weiters die Austrocknung und hält den ganzen Tag lang die Feuchtigkeit in der Kontaktlinse. Die ultraglatte, biokompatible Oberfläche bietet schließlich eine hervorragende Benetzung und hohe Ablagerungsresistenz.

Mit der neuen AIR OPTIX™ AQUA sorgen SIE dafür, das die Augen Ihrer Kunden nicht nur gesund aussehen sondern sich auch so anfühlen:

Der Spontankomfort
Die innovative Benetzungs Technologie
AIR OPTIX™ AQUA: Biokompatibles Material noch besserer Komfort
Auch was sehr gut ist kann noch besser werden
Vorteile für den Träger
Sauerstoff, Oberfläche und Design
1 Monat AIR OPTIX™ AQUA testen mit Begeisterungsgarantie
Zusammenfassung

Der Spontankomfort

Zum ‚spontanen Komfort’ direkt nach dem Einsetzen einer Kontaktlinse tragen verschiedene Faktoren bei. Ganz wesentlich ist hier das Linsendesign, d.h. die Geometrie der Linse. Grundsätzlich gilt: Je dünner desto komfortabler. Zu dünne Linsen sind aber schwierig in der Handhabung (beim Ein- und Aussetzen, der Pflege) und bewegen sich oft nicht genügend auf dem Auge. Neben dem Design sind die Oberflächeneigenschaften des Linsenmaterials sehr wichtig.

Je leichter und damit rascher sich der Tränenfilm auf einer Linse verteilt, diese umspült und benetzen kann, desto komfortabler ist die Linse. Eine rasche und gute Benetzung ist also für den ‚Spontankomfort’ sehr erwünscht. Sie erleichtert aber auch die Integration der Linse in den Tränenfilm und damit den Komfort während des Tages.


Abbildung 1

AIR OPTIX™ AQUA
Biokompatibles Material, noch besserer Komfort

Das besondere an dieser neuen Kontaktlinse ist die AQUA-Benetzungs-Technologie in Verbindung mit ihrem patentierten biokompatiblen Material und ihrer ablagerungsabweisenden, glatten Oberfläche. Die AQUA-Benetzungs-Technologie macht die Linsenoberfläche glatt und geschmeidig und lässt das Lid sanft über die Kontaktlinse gleiten – schon beim ersten Kontakt.

Benetzungswinkel
Abbildung 2

Das patentierte Material minimiert die Austrocknung der Linse und bewahrt den ganzen Tag lang die Feuchtigkeit. Das einzigartige Plasma-Coating bewirkt eine hervorragende Ablagerungsresistenz. So kann die glatte, biokompatible Oberfläche optimal benetzen – die Voraussetzung für gesundes und komfortables Kontaktlinsentragen.

Ablagerungsresistenz
Abbildung 3

Für den Kontaktlinsenanpasser wird mit AIR OPTIX™ AQUA die Umstellung von Hydrogel-Kontaktlinsen auf hoch sauerstoffdurchlässige Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen noch leichter. Denn die Kombination aus Feuchtigkeit und Sauerstoffdurchlässigkeit sorgt schon beim ersten Aufsetzten für höheren und lang anhaltenden täglichen Komfort. AIR OPTIX™ AQUA sind deshalb die richtige Wahl für hohe langfristige Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Geschäftserfolg bei exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Dafür gibt CIBA VISION sogar eine Begeisterungsgarantie.

Auch was sehr gut ist kann noch besser werden

Durch langjährige Forschung ist es gelungen, die Benetzung der AIR OPTIX™ Linsen noch einmal um 30% zu verbessern! Durch die Zugabe einer Benetzungskomponente hat die AIR OPTIX™ AQUA Version eine beinahe dreimal besseren ‚Benetzungswinkel’ als viele Mitbewerber Produkte. Der Benetzungswinkel ist ein nach ISO Standard ermitteltes Mass für die Benetzung von Kontaktlinsenoberflächen. Je kleiner er ist, umso besser ist die Benutzbarkeit dieses Materials, bzw. der Linsen aus diesem Material. AIR OPTIX™ AQUA sind unter den Silikon Hydrogel Linsen führend in Sachen Benetzungswinkel (siehe Abbildung 2).

Vorteile für die Träger

Die Träger der AIR OPTIX™ AQUA geniessen damit den bestmöglichen Komfort schon vom ersten Moment des Einsetzens an. Die erwähnte Oberflächenbehandlung und hohe Sauerstoffdurchlässigkeit sorgen dafür, dass dieses Komfortgefühl den ganzen Tag anhält, egal wie lang dieser auch sein mag.

Sauerstoff, Oberfläche und Design

Neben dem Design und der schon besprochenen Oberflächenbehandlung zeichnen sich alle Linsen der AIR OPTIX™ Familie auch noch durch eine hervorragende Sauerstoffversorgung aus. Diese trägt zum guten Komfort vor allem gegen Ende des Tages bei. AIR OPTIX™ AQUA Kontaktlinsen sind dabei so atmungsaktiv, Sauerstoffdurchlässig, dass man sie wegen eines Mittagsschläfchens nicht herausnehmen muss. Auch das Einnicken im Zug, Bus oder abends vor dem Fernseher hat keine Sauerstoffmangelversorgung des Auges mehr zur Folge. Tatsächlich sind diese Linsen sogar für das ‚Tragen über Nacht’ (bis zu 6 Nächte für AIR OPTIX™ und bis zu 30 Nächte für AIR OPTIX™ NIGHT&DAY) zugelassen (CE-Mark in Europa und FDA in den USA).

Der Kontaktlinsen-Spezialist wird für den individuellen Träger die im Einzelfall beste Tragevariante empfehlen. Dazu berücksichtigt er alle Gegebenheiten des Auges, die Bedürfnisse des Trägers und die Leistungsfähigkeit der Linse, des Linsenmaterials. Er hat die Wahl zwischen:

  • Dem Tagestragen, d.h. tragen der Linsen nur während der Wachphase, jedoch inklusive eines Nickerchens;
  • Dem flexiblen Tragen, d.h. die Linse wird regelmässig oder unregelmässig auch mal über Nacht getragen. Dies kann zum Beispiel am Wochenende, nach der langen Nacht im Ausgang sein, oder wenn die hygienischen Verhältnisse auf der Reise in ferne Länder, auf einer Bergtour nicht gut sind. Die Zahl der Nächte kann dabei von einer bis zu maximal sechs reichen.
  • Dem Dauertragen, d.h. die Linsen bleiben regelmässig sieben Tage und 6 Nächte auf den Augen. Dann wird eine Nacht ohne die Linsen geschlafen ehe sie bis zu dreimal wieder eingesetzt wird. Danach müssen die Linsen ersetzt werden (AIR OPTIX™ AQUA sind Monatsaustauschlinsen!).

AIR OPTIX™ NIGHT&DAY Linsen können sogar bis zu 30 Nächte (kontinuierliches Tragen) auf den Augen belassen werden.

1 Monat AIR OPTIX™ AQUA testen
Mit Begeisterungs-Garantie

Die CIBA VISION Begeisterungs-Garantie gibt Ihren Kontaktlinsenkunden die Sicherheit, alles richtig gemacht zu haben: Sollte Ihr Kunde mit seinen neuen AIR OPTIX™ AQUA Kontaktlinsen nicht rundum zufrieden sein, bekommt er sein Geld zurück.
Die Begeisterungs-Garantie umfasst die Kosten für zwei AIR OPTIX™ AQUA Kontaktlinsen (einen Monatsbedarf). Anpass- oder Beratungskosten des Kontaktlinsenspezialisten werden nicht zurückerstattet.

Zusammenfassung

Mit AIR OPTIX™ AQUA bietet CIBA VISION erstmals das Beste aus beiden Welten: Sauerstoff & Feuchtigkeit in einer Kontaktlinse, für gesund aussehende Augen und ein rundum komfortables Gefühl, das begeistert:

Wasser beim ersten Aufsetzen
Wasser den ganzen Tag lang bis in die Nacht
Wasser jeden Tag!

(siehe Abbildung 1)

Dies werden hauptsächlich Träger mit empfindlichen Augen sehr zu schätzen wissen. Dieser hohe Spontankomfort mittels des Benetzungszusatzes kombiniert sich mit der Oberflächenbehandlung, der Sauerstoffdurchlässigkeit und dem Design der Linsen zu einem überzeugenden Gesamtpaket: Komfort von morgens bis abends, vom ersten bis zum letzten Tag der Nutzung. Die Familie der AIR OPTIX™ Kontaktlinsen ist damit um ein viel versprechendes Mitglied reicher geworden.

AIR OPTIX Produktfamilie

Abbildung 4 – Für die Anforderungen IHRER Kunden IMMER die richtige Wahl
AIR OPTIX und Ihre Augen atmen auf

AIR OPTIX™ AQUA-Aktionsangebot
Gültig bis 31. Juli 2008

Profitieren Sie noch heute vom attraktiven AIR OPTIX™ AQUA Lagerangebot – mit 2 Monate vollem Rückgaberecht und 2 Monate Upgrade-Recht. Bei Aufrüstung wird Ihnen nur die Differenz auf das größere Angebot verrechnet. Zudem erhalten Kontaktlinsenoptiker die bis zum 31.Juli 2008 ein Aktionsset
bestellen die PUMA EM Fan-Collection solange der Vorrat reicht!

PUMA EM Fancollection

PUMA EM Fan-Collection solange der Vorrat reicht

CIBA VISION

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.