Ein ausgezeichnetes Videozentriersystem gewinnt den SILMO d'Or 2012

Mut wird belohnt, so die Botschaft, die bei der Verleihung der diesjährigen Silmo d’Or Auszeichnung mitschwang. Denn die begehrte Trophäe zeichnete in diesem Herbst eine ungewöhnliche Kooperation aus: Gemeinsam planten und realisierten der Glashersteller Hoya und das auf Messinstrumente spezialisierte Unternehmen Ollendorf die innovative Weiterentwicklung des bekannten Videozentriersystems visuReal®. Mit eindeutigem Erfolg: Denn das neue visuReal® mit eigener App gewann eben dieser Tage den begehrten Branchen-Award in der Kategorie „Geräte/Ausrüstungen“ für Innovation, Kreativität und Technologie.

Für das erste Videozentriersystem mit eigener App erhielt Hoya jetzt den "Oscar der Optik-Branche"

Was aber unterscheidet die prämierte visuReal® App vom Vorgänger? Ganz einfach: Das neue Videozentriersystem bietet Optikern in der Beratung mehr Flexibilität, Komfort und Genauigkeit. Denn die exakte Vermessung kann in Zukunft mobil über ein Tablet erfolgen, ganz ohne Kamerasäulen! Möglich wird dies durch die fortschrittliche Kombination aus iPad und einem speziellen Kameraaufsatz zzgl. Zentrierbügel. Dass die App trotz innovativer Technik extrem einfach zu bedienen ist, ist mit Sicherheit ein weiterer Erfolgsfaktor.

"Wir freuen uns, dass die Optiker den Mehrwert der App für sich erkannt haben und die Resonanz so positiv ausfällt", erklärte Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH, bei der offiziellen Verleihung. Diese fand in der Produktionsstätte "La Cité du Cinéma" inmitten beeindruckender Hollywood- Architektur statt und krönte das gelungene Messe-Event mit insgesamt 900 Ausstellern. Ebenso schwer wie die Freude wog beim Glashersteller, der dafür bekannt ist, die Trends und Bedürfnisse der Zeit zu erkennen, auch der Ansporn. "Dass der Silmo d’Or für uns großer Anreiz ist, auch in Zukunft neue Wege zu beschreiten, müssen wir wohl niemandem verraten", verkündete denn auch ein stolzer Oliver Fischbach und gab damit ein klares Statement für die folgenden Jahre.

SILMO d'Or

Hoya SILMO

Kontakt

Hoya Lens Österreich
Eine Niederlassung der Hoya Lens Deutschland GmbH

Campus 21, Europaring F14 202/2
2345 Brunn am Gebirge

Ihr direkter kostenloser Draht zu Hoya:
Telefon: 0800 21 20 39
Fax: 0800 21 20 79

Email: decker.martin@hoya.at
Web: www.hoya.at

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.