Erstklassige Marken – Neue Sonnenbrillen-Modelle von Luxottica

Luxottica verfügt über ein umfangreiches Produktangebot, welches führende erstklassige Hausmarken und lizensierte Marken umfasst, einschließlich Ray-Ban, der weltweit meistverkauftesten Marke für Sonnenbrillen. Der Markenbestand des Konzerns umfasst unter anderem die Hausmarken Vogue, Persol, Arnette und REVO und die lizensierten Marken Bvlgari, Chanel, Prada, Dolce e Gabbana, Donna Karan und Versace. Im Sonnenbrillenreport 2007 stellt Luxottica stellvertretend die Neuheiten der Linien Ray-Ban, Prada, Burberry, D&G, Persol, MIU MIU, Vogue und Arnette vor.

Ray-Ban, eine faszinierende Erfolgsgeschichte

Die faszinierende Erfolgsgeschichte von Ray-Ban findet ihre Fortsetzung in den neuen Modellen, die auch und gerade in ihrer Reduktion auf das Wesentliche äußerst verführerisch wirken. Mit ihrem perfekten Styling erheben die Modelle der Kollektion 2007 wieder den Anspruch, zum Must have der kommenden Sommersaison zu werden. Die Kollektion umfasst 14 neue Modelle, acht aus Metall, fünf aus Spritzguss und eines aus Acetat.

Das großzügige Wraparound-Design der Ray-Ban 4087 (Coverfoto) unterstreicht den markanten Charakter dieses Maskenmodells, das sich durch die eckigen Formen der Fassung auszeichnet. Natürlich fehlt auf den kräftigen Bügeln auch nicht das eingravierte Metall-Logo Ray-Ban.

Mit seinen ausgewogenen Proportionen greift dieses Wraparound-Modell den Mood Street Style der Ray-Ban Balorama auf, die seit ihrer Markteinführung 1967 zu einem Klassiker der Ray-Ban-Kollektion geworden ist.

Ray Ban 4089
Ray-Ban 4089 – Mood Street Style

Aufgrund des hohen Tragekomforts und der leichten Materialien eignet sich dieses Modell perfekt für die Dynamik des modernen Lebensstils. Metallstiftchen sind sichtbar in die Bügel und in die Fassung eingesetzt. Das Modell ist in den klassischen Farbtönen wie Schwarz und Havanna und auch mit polarisierten Gläsern erhältlich.

Prada, Aktivität und Muße

Zur neuesten Lifestyle-Kollektion von Prada gehören Sonnenbrillen, die aus den innovativsten Materialien geschaffen wurden. Im Geist der Modelinie, die Prada für den Sommer 2007 vorgestellt hat, zielen die Brillen darauf ab, die beiden Aspekte einer Person zu vereinen: Aktivität und Muße. Von der Welt des Sports inspirierte Details werden in die täglich getragenen Brillen aufgenommen und ergänzen so den einfach gehaltenen Look der Modekollektion. Der klare, strenge Stil wiederum ist die Grundlage für die Entwicklung von Sonnenbrillen, die im Wettbewerbs- und Freizeitsport getragen werden.

Prada 56G
Prada 56G – Sechskantmetallschrauben
verbinden die Kunststoffbügel mit dem Mittelteil

Die breite, rechteckige und beschichtete Sonnenbrille Prada SPS56G ist in verschiedenen Tönen erhältlich: von Gläsern mit Volltonfarben bis zu Schattierungen in Schwarz, Maulbeere und Military-Grün. Die klassischen Kunststoffbügel sind mit sichtbaren Sechskantmetallschrauben befestigt. Der verstellbare Nasenschutz garantiert Komfort und Performance.

Burberry, übergroße Sonnenbrillenmodelle

Übergroße Modelle sowie zeitgemäße Abwandlungen des Aviator-Style sind die Schlüsselbegriffe der aktuellen Burberry Kollektion. Zur Linie gehören außerdem klassische Formen und Bügelentwürfe in den aktuellen Modefarben Weiß, Lila, Blaugrau, klassisch Perlmutt, Braun und Oliv.

Burberry
Burberry – klassische Formen

D&G, perfekter Auftritt

Die Damensonnenbrillen von D&G mit ihren großzügigen Formen und den charakteristischen Wraparound-Fassungen aus Kunststoff oder Metall sorgen nicht nur beim Strandurlaub, sondern auch in der Stadt für einen
perfekten Auftritt. Die Herrenkollektion bleibt dem Spirit der Marke treu und bietet Metallgestelle im Pilotenlook sowie Modelle aus Kunststoff mit einem sportlicheren Charakter.

Dolce Gabbana 3009
D&G 3009 – in der Damenversion mit Überlagerung von Weiß und Rosa

Das D&G 3009 Kunststoffmodell ist im Wraparound-Stil für junge Leute. Charakteristisches Designelement ist das D&G-Logo, das sich über die gesamte Fläche der Bügel erstreckt und der Brille einen sehr sportlichen Look gibt. Die Verwendung von sich überlagernden und verschiedenfarbigen Kunststoffplatten – schwarz auf weiß, schwarz auf rot, havanna auf blau, rosa und grün – unterstreicht das Farbenspiel, lässt das Logo besser hervortreten und verleiht diesem Modell einen Unisex-Appeal.

Dolce Gabbanna 8015
D&G 8015 – Kunststoff mit flachem Frontteil

Das Herrenmodell D&G 8015 ist aus Kunststoff mit flachem Frontteil. Im vorderen Nasenbereich prangt ein charakteristisches lasergraviertes Ankermotiv, welches sich von den Schiffen der Nordmeere inspirieren ließ. Außer in den klassischen Farben Schwarz, Havanna und Braun ist dieses Modell auch in den Marinefarben Navyblau, Weiß und Rot erhältlich.

Persol, für die Sonne

Der Name PERSOL leitet sich vom italienischen „per il sole“ – „für die Sonne“ ab. Brillen von Persol stehen in der Tradition einer bis ins Detail sorgsam gefertigten Handarbeit. Persol-Brillen verdanken ihrem Prestige patentierten Elementen: Beim MEFLECTO -SYSTEM handelt es sich um einen Mechanismus, der entwickelt wurde, um höchsten Tragekomfort und stabile Passform bieten zu können. Dabei werden kleine Zylinder (zwei bis vier) in die Azetat-Bügel eingesetzt. Persol Originals sind Ikonen eines einzigartigen faszinierenden und eleganten Stils. Sie erzählen die Geschichte eines Labels, das mit der Welt des Films, der militärischen Luftfahrt und des Sports verbunden ist.

Persol 2833
Persol 2833 – faszinierend eleganter Stil

MIU MIU, heraldisch inspirierte Details

Charakteristisch für die MIU MIU Sonnenbrillenkollektion 2007 sind zahlreiche heraldisch oder mittelalterlich inspirierte Details wie Metallscharniere, Schilde, Kronen und Sirenen, dreidimensionale Elemente, die sich hier in den Kontext avantgardistischer Modelle einfügen. In dieser dynamischen und femininen Kollektion wechseln sich raffiniert elegante Farbtöne mit lebhaften und fröhlichen Farben ab. Natürlich werden auch für den Mann originelle Modelle angeboten.

MIU MIU 01G
MIU MIU 01G – weich geschwungene Formen

Das feminine Maskenmodell 01G wird durch großzügige, weich geschwungene Formen geprägt. Charakteristisch für dieses Modell ist vor allem das auffällige dreidimensionale Scharnier, eine Reminiszenz an die Accessoire- und Lederkollektion. Die Farbpalette umfasst neben den eleganten Klassikern Schwarz, Rauch und Schildpatt auch neue Varianten wie Birke und Olive.

MIU MIU 04G
MIU MIU 04G – Wraparound-Look mit originellen Bügeln

Die MIU MIU Sonnenbrille 04G ist aus Nylon-Spritzguss im markanten Wraparound-Look gefertigt. Das in Metall ausgeführte M von MIU MIU, ein ausdrucksstarkes grafisches Motiv, schmückt die originellen Bügel, die den Wraparound-Look akzentuieren, indem sie die gebogene Linie der Fassung weiterführen. Hervorzuheben sind hier die neuen Farbvarianten wie blau-metallic mit irisierenden Gläsern oder Aluminium mit verspiegelten Gläsern, mit denen die traditionelle Farbpalette abgerundet wird.

Vogue, glitzernde Kristalle und Diva-Look

Glitzernde Kristalle veredeln und betonen die weich geschwungenen Linien der aktuellen Sonnenbrillenkollektion von Vogue. Die großzügigen Formen, ganz im Einklang mit den neuesten
Fashion-Trends, akzentuieren den angedeuteten Diva-Look der 80er Jahre. Die neue Kollektion verbindet Fashion-Elemente mit einer glamourösen, gleichzeitig aber auch auf das Wesentliche reduzierten Linienführung. Das Ergebnis sind echte Allrounder, die dank des raffinierten Designs und sorgfältig gestalteter Details für jeden Anlass geeignet sind. Das Gesicht der Kollektion Vogue Eyewear 2007 ist die schöne Gisele Bundchen.

Vogue 2459 Gisele Bundchen
Vogue 2459 – Oversize mit winzigen Swarovski-Kristallen

Am modischen Maskenmodell Vogue 2459 fallen vor allem das Wraparound-Design und die Oversize-Fassung ins Auge. Winzige Swarovski-Kristalle veredeln Fassung und Bügel und verleihen ihnen eine individuelle Note. Die beiden kräftigen Bügel sind mit dem Metall-Logo Vogue verziert. Unter den Farbvarianten bestechen besonders die schon auf den letzten Modeschauen erfolgreichen Violett- und Bordeauxtöne.

Arnette, Sonnenbrillen für Outdoor-Profis

Mit der Kollektion 2007 präsentiert Arnette neue Modelle, in denen die Werte der Marke – Innovation und Sportlichkeit – wieder perfekt umgesetzt werden. Einige Merkmale sind allen Modellen gemeinsam: 100%iger UV-Schutz, Wraparound-Look, der den Augen in vielen Outdoor-Situationen optimalen Schutz bietet, maximale Anpassbarkeit für höchsten Tragekomfort sowie bruch- und kratzfeste Materialien, mit denen sich die Technologie in den Dienst der Mode und der Funktionalität stellt. Besonders gelungen ist die Einführung völlig neuer Farbkombinationen, entsprechend dem Konzept, ein einzigartiges Design weiterzuführen. Die bahnbrechende Modernität von Arnette verbindet sich mit herausragenden Leistungsmerkmalen, wie sie für sportliche Aktivitäten gefordert werden. Hinzu kommen neue Modelle, die sich als kluge Synthese zwischen Sport und Mode erweisen. Voll im Trend liegen schließlich die farbigen Oversize-Fassungen im Wraparound-Look mit vielen glamourösen Details.

Arnette 4075
Arnette 4073 – unerreichte Flexibilität der Bügel

Sportlichkeit, Aerodynamik, Stil und Funktionalität zeichnen das beständig weiterentwickelte Modell 4073 aus. Ein echter Klassiker, der sich vor allem an dynamische und selbstbewusste Persönlichkeiten wendet. Mit ihrem kompromisslosen Wraparound-Look bietet die AN 4073 perfekten Tragekomfort. Die schlanken Bügel, die der Linienführung der Fassung folgen, zeichnen sich durch unerreichte Flexibilität aus und tragen das abgesetzte Arnette-Logo aus Metall, das durch das Metallelement auf den Backen eingeleitet wird.


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