Essilor belebt das Geschäft mit Rundum-Services 360°Plus für die Augenoptiker

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Essilor auf der opti 2017

Augenoptiker stehen täglich vor vielen Herausforderungen. Das Essilor Team unterstützt Sie dabei und lernt im persönlichen Kontakt die vielfältigen Anliegen kennen. Mit diesen weitreichenden Erfahrungen und den Ergebnissen detaillierter Befragungen hat Essilor nun ein erweitertes Servicekonzept entwickelt: das neue Partnerprogramm 2017 mit Serviceleistungen rund um das Geschäft 360° Plus. Es bietet Augenoptikern ein Plus an wertvollen Leistungen – von der Shop-Ausstattung über Trainings bis hin zu Marketingaktionen und Unterstützung im E-Commerce-Bereich.

Das Geschäft vor Ort optimieren

So können Augenoptiker in puncto Ladengestaltung aus einem großen Angebot an Shop-Elementen und Komponenten zur modernen Kundenberatung schöpfen. Interaktive Displays, Virtual Reality Lösungen und Apps steigern das Einkaufserlebnis vor Ort und machen die Vorteile innovativer Essilor Markengläser wie Varilux, Transitions, Essilor Eyezen und eyecode direkt erlebbar.

Partner, die ein Geschäft gründen, modernisieren oder in qualifizierte Hände übergeben möchten, können auf die betriebswirtschaftliche Unterstützung von Essilor zählen. Dazu gehören Finanzierungskonzepte, Unternehmensbewertungen und eine Beratung zu allen Fragen der Geschäftsausrichtung.

Und auch an das Tagesgeschäft ist gedacht: Wie Brillenträger leicht verständlich über technische Innovationen von Essilor informiert werden können, vermittelt Essilor in professionellen Trainings ebenso wie Tipps für die Produktberatung und den Verkauf. Essilor setzt dabei verstärkt auf zeitgemäße und effiziente Schulungsformen wie E-Learning und Webinare. Hier vermitteln die Essilor Experten alles Wesentliche zu den einzelnen Produkten und dazu viele Tipps für eine zielgerichtete Kundenberatung.

Neue Märkte erschließen

Essilor Märkte

Modern lernen, modern beraten, modern verkaufen: Damit Augenoptiker auch die Generation Internet erreichen, unterstützt Essilor sie mit einer innovativen Online-Shoplösung. „My Online Optical“ heißt das Baukastensystem, mit dem sich Essilor Partner ohne großen Aufwand eine eigene Webseite mit Shop erstellen können. Augenoptiker können ihren Internetauftritt aus einem modularen Angebot individuell zusammenstellen und Sortiment und Preise nach ihren Wünschen gestalten – für zusätzliche Umsätze. Essilor nimmt ihnen dabei die gesamte Abwicklung ab.  Darüber hinaus stehen aufmerksamkeitsstarke Trademarketing-Aktionen und Mehrbrillen-Kampagnen zur Verkaufssteigerung vor Ort zur Verfügung. Und das auch digital mit einer neuen Mobile Message Plattform für E-Letter- und SMS-Versand an Kunden, dem Store Locator mit individuellem Logo, Suchmaschinen-Marketing und der gezielten Ansprache junger Brillenträger auf Social Media-Kanälen wie z.B. Facebook.

Die gute Zusammenarbeit intensivieren

„Mit den 360°Plus Zusatzleistungen sind unsere Partner für das kommende Jahr optimal aufgestellt“, ist sich Essilor Sales Director Ronald Mayrhofer sicher. „Unser neues Partnerprogramm basiert auf ihren Wünschen und unserer großen Partner-Umfrage. Das macht es so ungemein praxisnah und verkaufsstark. Neben Top-Services und Top-Produkten bieten wir zudem noch ein neues Partnersegment für eine noch engere und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Essilor – Varilux Spezialist Plus.“

Essilor auf der opti 2017

Für ausführliche Informationen zum neuen Partnerprogramm 360°Plus stehen Ihnen die Vertriebsrepräsentanten von Essilor auf der Opti München vom 28. bis 30. Jänner 2017 gerne zur Verfügung!

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Glas-VerkaufsmangerIn

  • Alexander Bichler 0664/230 41 78
  • Nina Gramm 0664/153 53 47
  • Peter Pavischitz 0664/325 87 01

Essilor Logo

ESSILOR AUSTRIA GmbH
Liebermannstraße A01/401 
A-2345 Brunn/Gebirge
Internet: www.essilor.at

 

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