Essilor Influencer-Kampagne für Transitions®

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Essilor Influencer-Kampagne für Transitions

Essilor startete im Mai eine große Influencer-Kampagne für Transitions®. Flankierend erscheinen zudem Advertorials der selbsttönenden stylischen Brillengläser in den auflagenstarken Fashion- und Lifestyle-Magazinen WOMAN und maxima.

Die selbsttönenden Brillengläser begeistern mit Funktion und Style

Abgerundet wird die Kampagne mit der neuen Website www.light-undercontrol.at, auf der die Endverbraucher über eine Optiker-Suche direkt in die Geschäfte der Augenoptiker* geführt werden. Im Rahmen der Influencer Kampagne gibt es – ganz ohne Bindung – bis zum 30.09.2019 attraktive Preise auf ausgewählte Transitions! Vorteilspreis für Ihre Kunden: ab UVP € 159,90/Glas.

Die Transitions® Kampagne unter dem Motto „Lifestyle für eine neue Generation“ richtet sich an eine junge Zielgruppe und setzt einen besonderen Fokus auf den trendigen Look der selbsttönenden Brillengläser. Im Mittelpunkt stehen dabei die Transitions® Testwochen: Brillenträger können Transitions® Brillengläser kaufen und vier Wochen lang testen**. Bei Unzufriedenheit wird kostenlos in farblose Brillengläser (gleiche Stärke, gleiches Design) getauscht.

Eine weitere wichtige Säule der Kampagne sind Social Media-Posts von Influencern. Laut einer aktuellen Studie gibt fast jeder Zweite (43%) an, ein Produkt durch Influencer-Einfluss gekauft zu haben, 2017 lag der Wert noch bei 17 Prozent[1]. Essilor Österreich hat insgesamt gleich elf Influencer mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten mit Transitions-Brillen ausgestattet. Darunter der Linzer Komponist und Sänger Cesàr Sampson – bekannt durch seinen 3. Platz beim Eurovision Song Contest –, die Fashion- und Lifestyle Bloggerinnen Des & Jen, Mister Austria 2017 Alberto Nodale und Klara Fuchs, Betreiberin des Podcasts „Foxi mind“. Sie werden im Mai und Juni ihren Followern auf Instagram über die vielfältigen Vorteile und Möglichkeiten von Transitions® berichten.

Attraktive Kommunikationsmaterialien und Werbe-Pakete runden die Kampagne ab und sorgen bis Ende September bei den teilnehmenden Augenoptikern vor Ort für Aufmerksamkeit.

Jeder Bedarf ist individuell. Mit vier einfachen Fragen kann Transitions® effektiv in der Bedarfsanalyse verankert werden. In speziell auf Transitions® abgestimmten Trainings lernen Augenoptiker, noch aktiver und erfolgreicher zu verkaufen.

Ist Ihr Team fit für Transitions? Infos zu Trainings und Preis-Aktion bei Ihren Essilor Ansprechpartnern:

  • Gebiet West: Alexander Bichler, Telefon: 0664/230 41 78
  • Gebiet Ost: Nina Gramm, Telefon: 0664/153 53 47
  • Gebiet Süd: Peter Pavischitz, Telefon: 0664/325 87 01

Essilor Logo

ESSILOR AUSTRIA GmbH
Liebermannstraße A01/401 
A-2345 Brunn/Gebirge
Internet: www.essilor.at

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Quellen:

*gelistet sind Varilux Spezialist Plus, Varilux Spezialist und Varilux Partner.
** Bei Unzufriedenheit wird kostenlos gegen ein farbloses Brillenglas (gleiche Stärke, gleiches Design) getauscht. Unsere Partner können dies einfach und unkompliziert über den Essilor Kundenservice abwickeln.
[1] Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. , November 2018


Entgeltliche Einschaltung