EyeDrive® Social Media-Kampagne bringt exzellente Ergebnisse

Gute drei Monate lang sorgte Rupp+Hubrach Ende vergangenen Jahres mit seiner gezielten EyeDrive® Social Media-Kampagne insbesondere bei der Zielgruppe der 55- bis 65-Jährigen für erhöhte Aufmerksamkeit.

Starkes Finale der im September 2018 gestarteten Online-Kampagne von Rupp+Hubrach

Nun liegen die Ergebnisse vor und sorgen für große Zufriedenheit: Mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen auf Facebook & Co. konnten über eine Million potenzieller Kunden erreicht werden und der EyeDrive-Umsatz zog spürbar an.

Der Abend kommt. Die Brille bleibt

Unter diesem Motto präsentierte Rupp+Hubrach Motive, Banner und Videos auf den reichweitenstärksten Social Media-Plattformen. Und das zeitlich auf den Punkt: Passend zu den kommenden dunklen Monaten präsentierte sich EyeDrive® ab September als idealer Begleiter von Brillenträgern im Straßenverkehr. Fast jeder Zweite fühlt sich durch die Blendung von entgegenkommenden Fahrzeugen gestört. EyeDrive® mit der Reflect Control-Technologie ist deshalb die ideale Lösung für alle, die viel mobil unterwegs sind. Die Brille reduziert die Blendung um bis zu 90 Prozent, gewährleistet scharfe Sicht in jeder Situation und hilft dank Surround View mit noch breiteren Sichtfeldern, unnötige Kopfbewegungen zu vermeiden.

Auf digitalen Kanälen direkt ins Geschäft

Produktvorteile, die sich insbesondere im vierten Quartal des Jahres ideal für die Kunden-kommunikation angeboten haben. „Dass wir mit unserer Social Media Kampagne auch zeitlich goldrichtig liegen, beweisen unter anderem die erhöhten Reichweiten im vergangenen November“, bestätigt Frank Lindenlaub, Leiter Marketing bei r+h, die Ergebnisse. „Ende dieses Monats konnten wir noch einmal deutlich steigende Kontaktzahlen verzeichnen.“

Dabei war r+h mit EyeDrive® nicht nur auf Facebook und Youtube mit Bannern, Filmen und Posts aktiv und konnte hier rund 617.000 bzw. 417.000 User* erreichen. In die aufmerksamkeitsstarke Kampagne wurde auch Instagram und die meistgenutzten Suchmaschinen Google und Bing mit einbezogen. 37 Sekunden verweilten die Internetuser, die über einen dieser Kanäle auf die Anzeigen klickten, auf der Kampagnenwebsite www.eyedrive.de und über die integrierte Optikersuche konnten alle Brillenträger teilnehmenden Partneroptiker in ihrer Nähe finden. Somit führte die EyeDrive® Kampagne direkt ins Geschäft des Augenoptikers.

EyeDrive Facebook Post - Bsp

„Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig und werbewirksam heute die sozialen Medien für die Kommunikation mit dem Endkunden sind“, so Lindenlaub weiter. „Und je öfter ein User eine Werbebotschaft sieht, desto stärker bleibt sie im Gedächtnis. 37 Sekunden klingen zunächst nicht nach viel, aber wer auf eine Social-Media-Anzeige klickt und dann noch die Website besucht, hat sich mit dem Produkt schon sehr viel mehr und länger auseinandergesetzt, als es jede klassische Printanzeige oder Fernsehwerbung erreichen kann.“

Die Experten von Rupp+Hubrach empfehlen ihren Partnern deshalb, auch selbst aktiv zu werden und die aktuellen Kampagnenmotive auf ihrer eigenen Website zu zeigen oder auf ihren Facebook- und Instagram-Accounts zu posten. Rupp+Hubrach wird Augenoptiker auch weiterhin erfolgreich mit zielgerichteten Social Media-Kampagnen unterstützen.

Interessierte Augenoptiker können sich im Kundenservice von r+h, bei ihren zuständigen Außendienstmitarbeitern und per E-Mail unter info@brillenglas.de melden.

=> Besuchen Sie Rupp+Hubrach auf der opti 2019 in Halle C5 Stand 315

Kontakt

Rupp und Hubrach

Von-Ketteler-Straße 1
96050 Bamberg

Telefon: +49 951 1862000

Internet: www.brillenglas.de
eMail: info@brillenglas.de

*EyeDrive Reichweiten-Report 05.09.–02.12.2018

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.