Festliche Übergabe der Geschäftsführung bei den FirstOptikern und FirstAkustikern

Die FirstOptiker und FirstAkustiker feierten am Samstag, den 25. Februar 2023 in der Wiener Wolke 19, unter dem Titel „Ein Fest für Wolfgang“, den Abschied ihres langgedienten Geschäftsführers Wolfgang Czejka.

In den 15 Jahren seiner Geschäftsführung hat Czejka die beliebte Einkaufs- und Marketing-Genossenschaft auf professionelle Füße gestellt und neben der Mitgliederanzahl auch den Gesamtumsatz zu lichten Höhen geführt. Ronald Mayrhofer führte in seiner Eigenschaft als neuer Geschäftsführer durch den Abend und bedankte sich bei Czejka für den professionellen Übergangsprozess innerhalb der letzten sechs Monate.

Czejka wurde im Jahr 2008 zum Geschäftsführer der Genossenschaft bestellt. Damals hatte die Gruppe gerade einmal 15 Lieferantenpartner

Rückblick auf erfolgreiche Jahre

Czejka wurde im Jahr 2008 zum Geschäftsführer der Genossenschaft bestellt. Damals hatte die Gruppe gerade einmal 15 Lieferantenpartner. Im Laufe der Jahre steigerte Czejka die Zahl auf imposante 65 Industriepartner. Des Weiteren wurden in den 14 Jahren seiner Geschäftstätigkeit die Anzahl der Augenoptik- und Hörakustikbetriebe verdreifacht. Und diese kamen auch freudig zum Fest. Aus ganz Österreich reisten über 80 Firstoptiker und FirstAkustiker Mitglieder an und feierten den Abschied von Wolfgang Czejka in der Wiener Wolke 19 mit einem Galadiner, einer Kabarett Einlage und beschwingter Musik.

Zukunft mit Perspektiven

Zukunft mit Perspektiven

Für Ronald Mayrhofer, dem neuen Geschäftsführer der Genossenschaft, war die Moderation durch den Abend auch gleich ein gelungener Start in die erfolgreiche Fortführung der beliebten Einkaufs- und Marketinggemeinschaft. „Im Gegensatz zu anderen Gruppen in der Branche stülpen wir kein Gesamtkonzept über alle Mitglieder, sondern unterstützen nach eingehender Analyse die Eigentümer und deren Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten. Das ist enorm wichtig aus meiner Sicht, denn die Lokalmärkte differenzieren enorm“, betonte Mayrhofer. „Wichtig ist die Weitergabe der Vorteile der Genossenschaft an die Mitglieder hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der Industrie zu 100% transparent zu halten. Bei uns werden die von uns ausgehandelten Rabatte eins zu eins weitergegeben. Und auch der von uns lukrierte Werbekostenzuschuss, der von der Industrie an die Genossenschaft bezahlt wird, ist für alle FirstOptiker und FirstAkustiker Mitglieder zu jeder Zeit transparent und wird unter anderem in gemeinsame Werbung investiert“, so Mayrhofer.

Vorstandsmitglied Dieter Medvey dankte in seiner herzerfrischenden Laudatio Wolfgang Czejka für seine vorbildhafte und konsequente Arbeit in der Genossenschaft

Vorstandsmitglied Dieter Medvey dankte in seiner herzerfrischenden Laudatio Wolfgang Czejka für seine vorbildhafte und konsequente Arbeit in der Genossenschaft. „Bei Wolfgang weiß man immer woran man ist und seine Hilfsbereitschaft ist Teil seines Erfolgs“, reüssierte Medvey. Bei der Übergabe der Blumen und Geschenke an Wolfgang Czejka kam es begründeter Weise zu einigen emotionalen Momenten.



Das „Fest für Wolfgang“ zeigte einmal mehr die emotionale Identifikation der einzelnen Mitglieder innerhalb der Genossenschaft. Neben den wirtschaftlichen Vorteilen zählen eben auch menschliche Werte. Und diese haben bei den Firstoptikern und FirstAkustikern einen traditionell hohen Stellenwert.

Kontakt

FirstOptiker Logo

Fachoptiker e. Gen.
Genossenschaft mit beschränkter Haftung
Geschäftsführung Ronald Mayrhofer

Bergmillergasse 8/2/1
1140 Wien

Tel: +43 1 4190111
Web: www.firstoptiker.at
eMail: info@firstoptiker.at

Instagram
 

 

 

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.